|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jimbo88 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Mai 19, 2010 5:12 pm Titel: |
|
|
ok gut - ich war schon etwas erschrocken! _________________ BU
FQ
Medical  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mi Mai 19, 2010 10:01 pm Titel: |
|
|
Ja ich wollte das laufende Semester noch zu Ende studieren, da es für mich sonst ein zu harter Schnitt gewesen wäre.
Ist ganz gut so jetzt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rexcondor Captain

|
Verfasst am: Do Mai 20, 2010 6:06 pm Titel: |
|
|
Grats =) _________________ 394. NFF
Die Zukunft ist im Himmel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arty87 Captain

|
Verfasst am: Do Mai 20, 2010 9:53 pm Titel: |
|
|
Darf ich fragen was du studierst? War das kein Nachteil im Interview, das du dein aktuelles Studium für die Ausbildung abbrichst?
Bin in einer ähnichen Situation, würde aber gerne den Bachelor zu Ende machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Do Mai 20, 2010 10:17 pm Titel: |
|
|
Ich studiere Informatik aktuell im 2. Semester.
Das war kein Problem. Sie sind zwar schon drauf eingegangen im Interview, aber ich konnte überzeugend darlegen, dass das Studium für mich nur Zweitwahl ist - also Paralellschiene, falls aus der LH nix würde. Und das verstehen sie - unterstützen sie sogar.
Wenn ich direkt angefangen hätte bei der LFT (im August), hätte ich (a) das Studium komplett an den Nagel hängen können (wegen Nichtteilnahme an Orientierungs-Pflicht-Prüfungen) und (b) hätte nicht mal die Gewissheit gehabt, dass ich überhaupt genommen werde (Medical stand ja noch aus). Das war mir zu schade und das konnten sie auch vollends verstehen
Achja: Ich breche das Studium nicht ab im eigentlichen Sinne - ich unterbreche es. Sozusagen mit der Option es irgendwann mal zu Ende zu studieren  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
puurruu Captain

|
Verfasst am: Do Mai 20, 2010 11:28 pm Titel: |
|
|
| kirax hat folgendes geschrieben: | Ich studiere Informatik aktuell im 2. Semester.
Das war kein Problem. Sie sind zwar schon drauf eingegangen im Interview, aber ich konnte überzeugend darlegen, dass das Studium für mich nur Zweitwahl ist - also Paralellschiene, falls aus der LH nix würde. Und das verstehen sie - unterstützen sie sogar.
Wenn ich direkt angefangen hätte bei der LFT (im August), hätte ich (a) das Studium komplett an den Nagel hängen können (wegen Nichtteilnahme an Orientierungs-Pflicht-Prüfungen) und (b) hätte nicht mal die Gewissheit gehabt, dass ich überhaupt genommen werde (Medical stand ja noch aus). Das war mir zu schade und das konnten sie auch vollends verstehen
Achja: Ich breche das Studium nicht ab im eigentlichen Sinne - ich unterbreche es. Sozusagen mit der Option es irgendwann mal zu Ende zu studieren  |
Genau das habe ich auch vor  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 21, 2010 8:19 am Titel: |
|
|
ich auch und bei mir war es auch kein größeres Problem.
Du musst nur gut erklären, warum du erst angefangen hast zu studieren. Da wird drauf rumgehackt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |