Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GU Info

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PhlyDude
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 7:05 pm    Titel: GU Info Antworten mit Zitat

Hallo,
zunächst muss ich anmerken, dass ich dieses Forum und die enthaltenen Beiträge wirklich sehr informativ finde. Weiter so!

Allerdings habe ich bislang keine Informationen zu aktuellen GU für RE finden können, sondern nur über die BU.

Obwohl ich mit meinem Level bei den CBT und dem vorhandenen ATPL-Wissen ein ganz gutes Gefühl für die anstehende GU habe, würde mich trotzdem interessieren, ob es vielleicht den ein oder anderen Tip gibt?

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist im Prinzip eine BU, bloß dass Technik, Physik und Mathe mit ATPL und CRM Fragen ausgetauscht wurden.
PhlyDude
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Roger... Cool
Werde zu gegebener Zeit an dieser Stelle berichten...
Striker
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leute.
Ich habe eine allgemeine Verständnisfrage. Was Bu (Berufsuntersuchung) und FQ (Firmenqualifikation) bedeutet ist mir klar. Jetzt war ich gerade dabei mir zum Üben bei Skytest Softwäre zu besorgen und bin auf ein Problem gestoßen. Dort gibt jetzt die softwäre für BU/ GU und für FQ/ FU. Das Problem welches ich habe ist ich kann mit GU und FU nichts anfangen und bin nun auch recht verunsichtert welches dieser beiden programme mir zunächst besser weiter hilft. Was beinhalten die unterschiedlichen Programme?
Hoffe ich konnte mein Problem vor dem ich stehe verdeutlichen und freue mich über eine fachkundige Antwort.Smile
Gruß Striker
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du für die BU die Software brauchst, dann kaufe dir die BU/GU Version. Solltest du vor deiner FQ stehen, die Version FQ/FU kaufen.

GU -> Grunduntersuchung für Ready Entries (fertig ausgebildete Piloten)
FU -> FQ für " "
Striker
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah perfekt! Super danke für die schnelle Antwort hat mir gut weiter geholfen Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.