Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ROT Cbt der blanke horror?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kimster
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 6:07 pm    Titel: ROT Cbt der blanke horror? Antworten mit Zitat

Hi leute, kann mir bitte mal einer verraten, was das für ein schrecklicher horror CBT ist vom DLR, bezüglich des ROT? Die frau da drinne stolpert ja über ihre eigene stimme beim Anweisung geben. Kommt das nur mir so vor oder ist das bei euch auch so? Evil or Very Mad
_________________
Abi10: Checked Smile
Bewerbung: Checked Smile
BU: 7./8.10.2010 Smile
FQ: tba
MED: tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal wieder der erste Kimster, bin hobbylos
Weiß grad nur nicht was du meinst. Kann mir nur denken, dass du Level3 meinst? Stolpern hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kimster
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieder erster. wir sollten einen forumsinternen wettbewerb ausschreiben Wink. Naja bei mir stolpert sie manchmal regelrecht da ist es dann ungefähr so, dass du hörst "links" aber noch bevor sie das "s" nur ansatzweise ausgesprochen hat ist sie schon beim nächsten wort Very Happy . Ich hoffe mal nicht, dass das so in Hamburg läuft Shocked . Aber ja du hast recht, es ist level 3. Shocked
_________________
Abi10: Checked Smile
Bewerbung: Checked Smile
BU: 7./8.10.2010 Smile
FQ: tba
MED: tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
and123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

höchstes level in hamburg würde ich ein bisschen schneller als level 2 des CBTs ansetzen.
aber ist sicher nicht verkehrt auch mit level 3 zu üben!!!

gruß andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kimster hat folgendes geschrieben:
wieder erster. wir sollten einen forumsinternen wettbewerb ausschreiben Wink. Naja bei mir stolpert sie manchmal regelrecht da ist es dann ungefähr so, dass du hörst "links" aber noch bevor sie das "s" nur ansatzweise ausgesprochen hat ist sie schon beim nächsten wort Very Happy . Ich hoffe mal nicht, dass das so in Hamburg läuft Shocked . Aber ja du hast recht, es ist level 3. Shocked


Man sollte mit LVL 3 schon gut klarkommen, um für HH gerüstet zu sein. Mit etwas Übung ist das aber auch kein Problem... viel Erfolg noch beim Üben! Ist echt machbar! Wink

mfg
Nach oben
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Toby hat folgendes geschrieben:

Man sollte mit LVL 3 schon gut klarkommen, um für HH gerüstet zu sein. ...


ich hab level 3 CBT überhaupt nicht gepackt - dafür HH ohne probleme.
liegt ein bisschen am "stolpern", vor allem bei einer bestimmten stereo-einstellung (mach mal mono, dann wird's besser)

genaueres üben geht mit skytest (schnelligkeit selber einstellen).
in HH kommt nie kontinuierlich level 3 CBT dran, speed variert, aber auch zwischendurch mal 5-6 schnelle züge kannst dann besser, wenn du mal auf kontinuierlich schnell geübt hast.

viel erfolg,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
KJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beim ersten mal dachte ich level 3 wäre auch nicht machbar für mich. muss man einfach ein paar mal machen. bekomme da auch nicht jede aufgabe in einem durchgang hin aber mittlerweile den großteil schon.

wer damit gar nicht klar kommt, der hat bestimmt noch nicht mehr als 2-3 durchgänge gemacht, kommt wirklich recht schnell Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kimster
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich werds wohl so machen, dass ich mich stückweise hochtrainieren werde. Bin momentan bei 0,9 sek mit skytest und komme da auch größtenteils auf 100%. ich denke ich werde das noch weiter ausbauen bis 0,7 sek. Very Happy
_________________
Abi10: Checked Smile
Bewerbung: Checked Smile
BU: 7./8.10.2010 Smile
FQ: tba
MED: tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir den rot, weil ich auf level 3 auch grauenhaft schlecht war (auf level 2 gings eigentlich ok), selber vereinfacht, hier beschrieben: http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21403

ich hab das ganze inzwischen nochmal ein wenig verändert (nur gedanklich) und inzwischen komme ich mit meiner methode immer auf 90-100% im dritten Level. Falls ihr Fragen dazu habt, schreibt mir ne PM oder fragt einfach in dem Thread.
Nach oben
kimster
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Aussie_Flo Very Happy. Hört sich plausibel und gut an, werd ich gleichmal testen. mucas gracias. Very Happy
_________________
Abi10: Checked Smile
Bewerbung: Checked Smile
BU: 7./8.10.2010 Smile
FQ: tba
MED: tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch ewig mit ROT Probleme gehabt. Bis zum 16. oder 17. Durchgang hatte ich mit Level 3 immer extrem schwankende Ergebnisse. Einfach weil es bei mir abhängig war, wie die Anweisungen kamen. Bei einer bestimmten Kombination hat einfach mein Hirn kurz ausgesetzt und ich war draußen Smile
Ich habe dann den Test ein paar Tage ruhen lassen und nochmal angegangen. Und nach ein paar Durchgängen waren die Probleme weg. Fast so als hätte ich sie nie gehabt Wink Da lief es dann wie geschmiert.
Also würde mal probieren einfach ein paar Tage auf das ROT-Training zu verzichten. Vielleicht wirds dann besser.
Achja: Im BU-Prüfraum hängen oben an der Decke zwischen den Neonröhren so kleine Lampen, die man auch perfekt als Würfel missbrauchen kann Wink Wink Vielleicht hilft das auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allroadstar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Hatte selbst richtig Probleme, Lvl II 33%. Hab dann deine Methode probiert, fand ich gut, hab es dann nochmal mit der räumlichen Vorstellung versucht und es klappt auf einmal.
Im nächsten Durchgang gleich 63%.

Muchas! =)
_________________
399.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group