 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
KK Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge: 38
 |
Verfasst am: Di Mai 18, 2010 4:10 pm Titel: Reduced Thrust T/O |
|
|
Hallo, ich hab da mal eine Frage an die Profis von euch:
Warum darf man das Reduced Thrust Verfahren eigentlich nicht anwenden, wenn das Anti Ski U/S ist oder der Reverser U/S ist??
Die anderen Einschränkungen sind für mich nachvollziehbar, aber bei den beiden verstehe ich es nicht so richtig....
Kann mir das wer von euch erklären?
Grüße
KK _________________ "There's more to life than being a Passenger!"
Amelia Earhart |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Di Mai 18, 2010 4:19 pm Titel: |
|
|
Ganz einfach: Beides bedeutet verringerte margins beim Rejected T/O.
Da ein reduced thrust T/O die margins weiter verringert läßt man ihn halt ohne Reverser und Anti Skid nicht zu.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KK Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge: 38
 |
Verfasst am: Di Mai 18, 2010 4:55 pm Titel: |
|
|
Ah ich Esel...!! ^^
Klar: Weniger Schub=längerer Rollweg= weniger platz zum bremsen......
ich hatte mich auf weniger Schub=langsamer=schneller zu stillstand kommen eingeschossen... irgendwie
Abba die VR bleibt ja gleich....^^
Sorry, hatte echt ein Brett vorm Kopf..... Aber Danke schön, fürs Augen öffnen  _________________ "There's more to life than being a Passenger!"
Amelia Earhart |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
 |
Verfasst am: Do Mai 20, 2010 7:23 am Titel: |
|
|
...ebenso bei contaminated rwy... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Mai 20, 2010 9:17 am Titel: |
|
|
agathidium hat folgendes geschrieben: | ...ebenso bei contaminated rwy... |
stimmt nicht...
Du kannst sehr wohl auch bei cont rwy mit reduced thrust starten. Zumindest ists beim A340/330 so. Man nenn es dann nicht "Flexen" sondern "Deraten"  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Do Mai 20, 2010 11:15 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | agathidium hat folgendes geschrieben: | ...ebenso bei contaminated rwy... |
stimmt nicht...
Du kannst sehr wohl auch bei cont rwy mit reduced thrust starten. Zumindest ists beim A340/330 so. Man nenn es dann nicht "Flexen" sondern "Deraten"  |
Ich denke, das kommt auf den Flugzeugtyp und die Triebwerke an. Bei AB kann z.B. die Boeing-Flotte deraten, auf 319/320/321 aber ist das nicht möglich. Da gibt's nur flex.
Im Airbus FCOM für 320 steht:
"Takeoff at reduced thrust is not permitted on contaminated runways." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |