|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: So Mai 16, 2010 11:20 am Titel: |
|
|
tsss da kann er nicht dafür
gibt er flugverbot für lh bekommt er mit denen stress und verliert vielleicht seine position
stimmt er zu machen ihn die medien fertig
schwierige situation für einen der nur seinen job machen will |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: So Mai 16, 2010 2:39 pm Titel: |
|
|
absolut nicht
nach der letzten zustimmung hat er einfach gesagt: "würd er nie wieder machen"
und jetzt kommt's wieder - normal dass ihn die lusthansa nicht brauchen kann _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Mai 16, 2010 8:48 pm Titel: |
|
|
was er intern macht ist eine sache, gegenüber den medien einen vermeintlichen fehler zuzugeben geht nicht. bei aller offenheit, aber solch ein verhalten kann einen riesen vertrauensverlust mit sich ziehen.
ich persönlich verstehe die entscheidung des konzerns, auch wenn ich sonst nicht für solche disziplinarmaßnahmen bin. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: So Mai 16, 2010 10:24 pm Titel: |
|
|
Er ist aber nicht an die Medien gegangen, sondern hat ein INTERNES Schreiben verfasst! Dieses hat irgendwer dann den Medien zugespielt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 11:26 am Titel: |
|
|
Wenn jemand einen Fehler macht, soll er ihn also besser nicht eingestehen? Bei manchen Berufen halte ich eine solche Einstellung für gefährlich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jimbo88 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 11:41 am Titel: |
|
|
vielleicht ist er ja auch raus, weil er solch einen Fehler gemacht hat...
Aber wir können hier eh nur spekulieren - wer weiß was hinten den Kulissen abläuft. Woher weiß zum Beispiel Spiegel-Online das er aufgrund der Aschewolke abgesägt wurde? _________________ BU
FQ
Medical  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 11:53 am Titel: |
|
|
spielt doch alles keine rollex: er will nicht fliegen, lusthansens ist ein verein, gegründet extra zum fliegen.
sowas gehört also nicht zusammen.
und ich nehm's ihm nicht übel - es ist eine riesen verantwortung, die er als sicherheitspilot hat(te).
ausserdem hat der gute mann bestimmt ausgesorgt - wozu der ganze stress.
und dass es für lustansa weiter-gehn bzw. fliegen muss, steht auch ausser frage. die müssen ein starkes auftreten haben, denn der vulkan ist in zeiten ramsauers das kleinste problem, das die firma heutzutage hat. _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 11:59 am Titel: |
|
|
Zitat: | er will nicht fliegen, lusthansens ist ein verein, gegründet extra zum fliegen,sowas gehört also nicht zusammen. |
Das ist doch keine Grundlage, noch nie was von Sicherheitskultur gehört?
Zitat: | ausserdem hat der gute mann bestimmt ausgesorgt - wozu der ganze stress. |
Nicht mehr als andere CPT auch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 12:29 pm Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: |
Nicht mehr als andere CPT auch. |
http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Lufthansa_German_Airlines
sagt folgendes:
cpt base: 131 k€
cpt top: 217 k€
als ober-safety wird er eher weiter oben zu finden sein.
also die differenz von knapp 90.000 euro sind für mich einer kein pappenstiel.
ich gehe davon aus, dass er diese summen schon 1-2 jahre gescheffelt hat - der mann arbeitet nicht (mehr) für geld, sondern weil es spass macht.
und bei spass, sollte man aufhören wenn's am schönsten ist.
vielleicht hat ihm die firma noch den einen oder anderen euro zugesteckt, mit dem aufhebungsvertrag, damit er seinen lebensstandard halten kann (und nicht bücher schreiben muss)
wie auch immer: viele von uns würde für viel weniger aufhören - wir sollten es ihm nicht übel nehmen, wenn er sich auch mal auf's positive in seinem leben konzentrieren möchte. _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 12:46 pm Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: | ...
Das ist doch keine Grundlage, noch nie was von Sicherheitskultur gehört?
... |
wenn du glaubst, dass ab sofort alle lusthansens abstürzen werden, wirst du dich gewaltig irren. (hoffentlich). ich persönlich halte immer noch viel von der sicherheitskultur der firma, auch wenn ich keine insider infos habe. und unabhängig von meiner meinung: die herren wären ganz schön blöd, wenn sie mit der sicherheit pokern würden.
erinnere dich mal, noch zu zeiten rühmann's wurde unser spezies als "tollkühn" bezeichnet - heutzutage ist fliegen trotz vulkane und schwarzen schafen immer noch die sicherste art der fortbewegung.
toll nicht? wie einige mit der zeit gehn ... und andere gehn mit der zeit
dass es eine erhöhte belastung im cockpit gibt, und die hintergrundüberlegungen eines sicherehitspiloten ... darüber brrauchst du mich nicht extra nochmal aufzuklären ... ich bin lediglich einen schritt weiter in meinen überlegungen, und sage: wenn es keine aschewolke gibt, sollten machbare flüge auch gemacht werden.
hintergrund ist nicht nur die profitablität einer lufthansa, sondern weil die menschheit ein recht hat auf transport und systemrelevante infrastruktur. und genauso haben die piloten ein recht, maßnahmen und unterstützung zu bekommen, egal wie die aussieht - hauptsache nicht wie ein totales (unnötiges) flugverbot. _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 12:53 pm Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: |
cpt base: 131 k€
cpt top: 217 k€
als ober-safety wird er eher weiter oben zu finden sein.
. |
die TOP-Gehälter sind eben für das Top-management, die Flottenführungen , Flugbetriebsleiter und Sicherheitspiloten eben, die meisten anderen sind eher der "Base" zuzuordnen  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |