Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu SKT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Roman1989
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 8:56 pm    Titel: Frage zu SKT Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nunja, der Titel spricht bereits aus was ich will Wink , ich würde gerne wissen, ob die Operationsregeln beim SKT, z.B. "Wenn 2 aufeinanderfolgende Dreiecke gleiche...haben, dann... drücken" in der BU gnenauso angeordnet sind.

Beim SKT CBT ist mir schon seit Längerem aufgefallen, dass das "Klickschema" immer dasselbe ist, präziser ausgedrückt, für Zutreffendes muss immer oben oder unten geklickt werden. Wenn garnichts zutrifft, dann muss die rechte Taste gedrückt werden.

Ist das jetzt in der BU auch so? Oder gibt es da Abweichungen, wie z.B. "Wenn zwei gleiche Dreiecke aufeinander folgen, dann links klicken" oder wenn garnichts zutrifft, dann unten klicken Question
Ich hab das Schema vom CBT SKT nämlich bereits verinnerlicht, sodass es mir schwerfallen würde, mich blitzschnell auf ein anderes Schema umzustellen.

(P.S.: Hab zwar gesucht, aber falls dies hier schonmal besprochen wurde, dann entschuldige ich mich natürlich für die Forensünde)

Zuletzt bearbeitet von Roman1989 am Sa Mai 15, 2010 8:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich denke, das wird schon zu "intim"... und man sollte sich generell auf alles vorbereiten (also auch worst case, sozusagen) Wink
Roman1989
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, aber beim SKT CBT gibts eben nur diese eine Vorbereitungsmöglichkeit und nur dieses eine Schema. Anders kann ichs ja garnicht trainieren.
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm achso, nein aber du hast immer Aufgabe 1 oben klicken, Aufgabe 2 unten klicken und wenn nichts zutrifft dann in der Mitte.

Hab das falsch aufgefasst Wink
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gab es irgendwann mal einen Bericht darüber, dass man wohl aufpassen muss, welches Kriterium wo ist. Heißt, es kann durchaus vorkommen, dass unten z.B. steht "Wenn Punkte zu treffen dann oben klicken..."
Ansonsten habe ich sehr viele Erfahrungen von BU'lern dazu bekommen, im Laufe von Gesprächen Wink Arrow Rechts die Taste wurde immer als "trifft nicht zu" benutzt. Nur die oben und unten für die Kriterien.
Wenn das DLR allerdings Änderungen vornimmt, sollte man dennoch etwas aufmerksam sein Cool
Roman1989
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
Rechts die Taste wurde immer als "trifft nicht zu" benutzt. Nur die oben und unten für die Kriterien.

Vielen Dank! Smile Das wollte ich bestätigt haben! Also ist es doch wie beim CBT! Rechts für nicht zutreffend und unten/oben für Zutreffendes!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.