Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Weg zum Piloten - Wie schwer sind die Tests wirklich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Grey
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Takeoo111111 hat folgendes geschrieben:

Die Bezahlung ist meinst nicht gut (SysAdmin) und man hat nur Ärger
(es geht alles?=> warum braucht die IT so viel Geld?; geht was nicht?=> na dann viel Spass Rolling Eyes ),
Hab auch irgendwie gedacht es wäre "technischer"...

Genau so ist es Rolling Eyes Ich kann mir nicht mal vorstellen von dem Gehalt mal ne Familie zu ernähren ohne dabei auf nen gewissen lebensstandard, den ich seither hatte, zu verzichten Mad
Werd höchstwahrscheinlich Abendschule machen... auser mein Ausbilder kann mich von der BOS überzeugen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takeoo111111
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Post. Nicht mehr relevant

Zuletzt bearbeitet von Takeoo111111 am Sa Dez 05, 2015 10:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
flyingoz
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Grey,

zu deiner Frage: "Wie stressig ist es, das Abi neben dem Beruf nachzuholen?" Also ich fliege Teilzeit, allerdings noch in der Kabine und hol das Abi grade auf der BOS nach und bin derzeit in der 12. Also stressfrei ist es keinesfalls und man muss sich eben auf den Hosenboden setzen, aber dann ist es absolut machbar. Bei mir ist die Realschule bereits 11 Jahre her, und auch ich komm wirklich gut zurecht, aber wie gesagt ohne Lernen geht nix. Du bekommst im günstigsten Falle sogar einen elternunabhängingen Bafög, den du NICHT zurückzahlen musst und kannst nebenbei noch für 400 € jobben gehen. Und mit. ca. 800 € im Monat lassen sich diese zwei Jahre eigentlich recht gut überwinden. Ich kanns dir nur empfehlen, alleine Abi in nachzuholen ist einfach ne wahnsinnige Bereicherung und du hast anschliessend alle Möglichkeiten dieser Welt, was auch immer du daraus machst ....

Lg und alles gute flyingoz
snoopz
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

flyingoz hat folgendes geschrieben:
Hi Grey,

Du bekommst im günstigsten Falle sogar einen elternunabhängingen Bafög, den du NICHT zurückzahlen musst und kannst nebenbei noch für 400 € jobben gehen

Lg und alles gute flyingoz

Hi,
also ich habe bzw. mache auch gerade diesen Weg, die BOS. Bin jetzt in der 13. und mache dieses Jahr Abi.
Ich bekomme auch BaFög, elternunabhängig und muss es nicht zurückzahlen. Zudem bekomme ich noch so ziemlich den Höchstsatz, da ich nicht mehr zu Hause wohne und meine Miete recht hoch ist.

Grüße snoopz
steath!
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist es eigentlich wirklich so, dass man alle tests überdurchschnittlich gut absolvieren muss? und kann das der grund sein, weshalb man rausfliegt, obwohl man die anderen tests geschafft hat? -einem freund is es vor ca 2 jahren so gegangen
snoopz
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

steath! hat folgendes geschrieben:
ist es eigentlich wirklich so, dass man alle tests überdurchschnittlich gut absolvieren muss?

Was für "Tests" meinst du da jetzt genau?
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss in allen Tests vernünftige Leistungen erzielen. Überdurchschnittlich muss man nicht sein. Die suchen ganz normale Menschen Wink
Aber es kann durchaus sein, dass man wegen einem Bereich rausfliegt, wenn man dort sehr mangelhafte Ergebnisse gezeigt hat, obwohl der Rest eigentlich ganz in Ordnung war.
Bereich deshalb, weil teilweise mehrere Tests in einen Bereich reinspielen (z.B. visuelle- und akkustische Merkfähigkeit). Da besteht grundsätzlich ein kleiner Spielraum, aber allzu groß ist der auch nicht (schließlich müssten sie die Tests sonst nicht machen).
Alphadex
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Die Tests sind so schwer, das etwa 5-10% diese schaffen. Du kannst (größtenteils) bestimmen, ob du zu den 10% gehörst oder nicht.

Seh ich nicht so. Meiner Meinung nach werden hauptsächlich Fähigkeiten und gewisse Eigenschaften geprüft die man sich nicht unbedingt antrainieren oder erlernen kann. Deswegen halte ich auch absolut nichts von Seminaren, Software oder sonstwas für Vorbereitung.

Entweder man hat das Zeug dazu Pilot zu werden und passt ins Profil der Airline (wenn dich der Psychologe nicht mag kannste der beste Pilot aller Zeiten sein) oder eben nicht. Wer gewisse Voraussetzungen aber nicht mitbringt kann noch so viel vorbereiten und sich aneignen, meinetwegen sogar alle Tests auswendig lernen, er wird früher oder später scheitern!
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... geimpft.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben:

Deine Situation könnte man für die FQ wunderbar zum Unterstreichen der Motivation nutzen: Sicheren Job aufgegeben, Auto verkauft, auf Gehalt verzichtet, 2 Jahre Schulbank gedrückt. Und das alles nur um Pilot zu werden!

Nichts fuer ungut, aber findest du das passt wirklich ins Profil was LH Psychos erwarten? Viel Risikobereitschaft und gegen jede Statistik?
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

könnte als "übermotivation" gewertet werden (gängige begründung zur aussortierung von strebern/schleimern/zu-oft-umdenkern)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.