|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
GHMC Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 8:31 pm Titel: FAA PPL in JAR PPL = automatisch auch dann das nightrating?? |
|
|
Hallo,
ich habe meinen PPL in den USA gemacht und habe meinen PPL seit ein paar Wochen umgeschrieben. Allerdings habe ich das nightrating nicht in meiner JAR Lizenz, obwohl ich es in den USA gemacht habe und insgesammt schon 22,8 nighttime nachweisen kann.
Hat irgendjemand von euch damit Erfahrung?
Besten Dank _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Do Mai 06, 2010 12:42 pm Titel: |
|
|
liegt vielleicht an CVFR: früher war das hier ein extra-lehrgang, leider als voraussetzung für NVFR
accordingly nachholen, dann kommt NVFR und somit JAR automatisch
(komisch, dass das heutzutage immer noch so ist - vielleicht ist auch nur deine landesbehörde auf dem status quo eingeschlafen - oder aber auch, was mir mal passiert ist, einfach anrufen, korrigieren lassen, fertig) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Conversion Captain

Anmeldungsdatum: 12.07.2009 Beiträge: 200 Wohnort: irgendwo in den Bergen  |
Verfasst am: Do Mai 06, 2010 9:59 pm Titel: |
|
|
@ GHMC
night rating ist dabei wird aber nicht automatisch in die JAA Lizenz eingetragen, wird aber auf Anfrage beim LBA gemacht. Wer's allerdings nicht weiß, und das sind die Meisten geht leer aus, oder zahlt nochmal 5 Flugstunden für'ne Rating das er/sie ohnehin schon hat (welcome to Euroland ) Also, einfach beim LBA anrufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GHMC Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 07, 2010 5:54 am Titel: |
|
|
super danke dir!! _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MikeE_LOWI Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Mai 07, 2010 8:02 am Titel: |
|
|
Hallo,
war bei mir vor 2 Jahren in AT genauso. Auf meine Anfrage bei der Konvertierung zwecks NIT(A) meinte die AustroControl, dass wenn die Erfordernisse nach JAR in Hinblick auf Flugstunden, cross-country und fullstop-landings bei Nacht erfüllt sind, wird mir die NIT eingetragen. Diese habe ich bei der Konvertierung locker erfüllt, da ich relativ viel nachts in den USA mit und ohne Fluglehrer geflogen bin und mehr als 110h TT hatte. Daher habe ich in einem Begleitschreiben darauf hingewiesen und die NIT wurde mir anstandslos in die konvertierte Lizenz eingetragen.
Beste Grüße,
Mike _________________ Flying at it's finest
http://www.florida-flyers.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GHMC Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 07, 2010 6:21 pm Titel: |
|
|
einziges Problem ist dass meine lizenz schon umgeschrieben ist aber ohne das nightrating....
Aber danke für die Tipps!! _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Conversion Captain

Anmeldungsdatum: 12.07.2009 Beiträge: 200 Wohnort: irgendwo in den Bergen  |
Verfasst am: Sa Mai 08, 2010 2:46 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | einziges Problem ist dass meine lizenz schon umgeschrieben ist aber ohne das nightrating.... |
Kein Problem, einfach beim LBA anrufen und nachtragen lassen - schließlich war das deren Versäumnis und nicht deines!
Kommt daher weil hier in JAA-Euroland der PPL keine Nachtflugerlaubnis beinhaltet, bzw. gesondert erworben werden muss. Von daher gehen die hier in Europa, bzw. beim LBA davon aus, dass das in anderen Ländern wohl auch so sein muss, obwohl die das mittlerweile so langsam auf die Reihe kriegen sollten, ist schließlich nicht das Erste Mal das ein FAA Lizenz umgeschrieben wird - ich glaube aber die machen das mit Absicht speziell bei den Leuten die mit einer FAA Lizenz kommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VenaCentralis Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 08, 2010 4:28 pm Titel: |
|
|
Was sind da nochmal genau die Anforderungen. 5h night und 10 landings?
greez |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GHMC Captain

|
Verfasst am: So Mai 09, 2010 3:49 pm Titel: |
|
|
vielen dank für die hilfen und tipps!!
des weiteren ist noch das problem das meine konversion beim rp gemacht wurde, da ich bereits einen ppl c glider license habe. Ich werde aber trotzdem noch mal das lba anrufen und dazu fragen! _________________ REMOVE BEFORE FLIGHT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |