|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 7:12 pm Titel: |
|
|
A**C hat ihre Quote ja rausgegeben, aber wohl eher eine falsche, wie vogelman schon vorher durchgerechnet hat.
Die Geschichte, die Liko geschrieben hat, ist einfach nur lächerlich. Sicher könnte es sein, dass tatsächlich einer von denen reingekommen ist, aber das was er (vor allem im folgenden) geschrieben hat, spricht klar dagegen. Und einen besseren Ton könnte er sich auch angewöhnen . _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 8:45 pm Titel: |
|
|
| supermario hat folgendes geschrieben: | | S&P (ehemals ATTC HH) |
Ich glaube nicht, dass S&P diesen Vergleich gerne hören würde 
Zuletzt bearbeitet von Captain Liko am Do Dez 16, 2004 5:56 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fox1 Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 8:56 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | dass mein Ton da nicht der beste ist. Aber aus gutem Grund. Eine andere Sprache sprechen die dort auch nicht
|
Jedem so wie es ihm gehört
supermario hat folgendes geschrieben:
| Zitat: |
S&P (ehemals A**C HH)
|
Die werden sich garantiert nicht in Frieden von diesem Saftladen losgelöst haben und vermutlich gute Gründe dafür gehabt haben (Firmenpolitik wird, wie offen ersichtlich, ein gravierender gewesen sein.)
cheers |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 10:06 pm Titel: sich kollektiv falsch verstehen ... |
|
|
Lieber Liko, ich möchte Dich darauf hinweisen, dass Du bei "LHDaniel" auf jemanden gestoßen bist,
der die Gabe hat, sich ähnlich mißverständlich wie Du selbst auszudrücken (Du erinnerst Dich ? )
mit anderen Worten: Du hast ihn kräftig mißverstanden:
- "LHDaniel" bezog sich nicht darauf, dass Deine Schilderungen lächerlich sind, sondern die -von Dir wiedergegebene- ATTC-Story
- "LHDaniel" hat nicht behauptet, er würde es für wahrscheinlich halten, dass das "Delphi-Posting" von einem NFFler stammt
- "LHDaniel" sprach nicht davon, dass Deine Ausführungen gegen Deine Vermutungen sprächen, sondern Delphi sich selbst widerspräche
- "LHDaniel" hat nicht Deinen Ton kritisiert, sondern den von "Delphi"
...in der Hoffnung die Situation geklärt zu haben, bevor es wieder zu einem
kommunikativen Fallout kommt  _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Zuletzt bearbeitet von wannabee am Mi Dez 15, 2004 10:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
supermario Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 10:08 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die werden sich garantiert nicht in Frieden von diesem Saftladen losgelöst haben und vermutlich gute Gründe dafür gehabt haben (Firmenpolitik wird, wie offen ersichtlich, ein gravierender gewesen sein.) |
...oder sich gedacht haben dass können wir auch selber schaffen und deutlich mehr dabei verdienen (denn der Seminarpreis hat sich nicht verändert!)
Jedenfalls ist ein Ende des ewigen Streits nicht in Sicht, da die Quote mit Seminar höher sein muss als ohne, denn sonst wäre es ein Leichtes für LH und DLR zu sagen:"Es bringt überhaupt nichts, die Chancen durch solch eine Vorbereitung durchzukommen sind nicht höher als ohne, denn," so behauptet DLR, "wir wissen genau wer ein Seminar besucht hat und wer nicht." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Do Dez 16, 2004 5:54 am Titel: |
|
|
| Papa Wanna hat folgendes geschrieben: | Lieber Liko, ich möchte Dich darauf hinweisen, dass Du bei "LHDaniel" auf jemanden gestoßen bist,
der die Gabe hat, sich ähnlich mißverständlich wie Du selbst auszudrücken (Du erinnerst Dich ? )
mit anderen Worten: Du hast ihn kräftig mißverstanden:
"LHDaniel" bezog sich nicht darauf, dass Deine Schilderungen lächerlich sind, sondern die -von Dir wiedergegebene- ATTC-Story
"LHDaniel" hat nicht behauptet, er würde es für wahrscheinlich halten, dass das "Delphi-Posting" von einem NFFler stammt
"LHDaniel" sprach nicht davon, dass Deine Ausführungen gegen Deine Vermutungen sprächen, sondern Delphi sich selbst widerspräche
"LHDaniel" hat nicht Deinen Ton kritisiert, sondern den von "Delphi"
|
Alles klar Grosser Meister. Da war ich dann wohl etwas voreilig !!! Hätte man ja auch genau anders verstehen können. Habe mich schon ein bisschen gewundert !!!
Wie auch immer..... ich glaube auch so, wäre daraus kein Streit entstanden !!
@LH Daniel
Nur, dass du nicht wunderst. Ich habe meinen Reply von oben wieder rausgenohmen. Ich hatte deinen Ausführungen entnohmen, dass du meine Aussage lächerlich fandest. Da war ich wohl ein bisschen voreilig. Wie auch immer !!! War eh nicht so wild und Papa Wanna war ja wieder zu Stelle
Gruss,
Captain Liko |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Warringer Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 17, 2004 12:48 am Titel: |
|
|
| supermario hat folgendes geschrieben: | | Natürlich gibt es genaue Zahlen über Quoten. Aber irgendwie will weder A**C (z.B. den jährlichen Schnitt für BU und FQ) noch LH bzw. DLR Angaben dazu machen. Aus gutem Grund? |
Die gibt es nicht, zumindest nicht bei ATTC. Selbst die positiven FQler die dort waren melden
sich zum Großteil nie wieder, die Begründungen dafür sind sehr aufschlußreich.
Wer die Möglichkeit hat höre sich mal an der LFT um.
Es ist wie sowas geschrieben hat: Je mehr FQler ATTC im Seminar hat, desto mehr bestehen
schon aus rein statistischen Gründen. Umso verwunderlicher dass es im Moment nicht gerade
viele zu sein scheinen, Rabatt gab's nun auch schon desöfteren.
Viele Grüße,
Warringer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Fr Dez 17, 2004 3:21 pm Titel: |
|
|
Ich habe deinen Reply gar nicht zu lesen bekommen .
Auf jeden Fall war es so wie es Wanna dargestellt hat . War da eigentlich der gleichen Meinung wie du auch.
@Wanna: Ich werde mich versuchen in Bezug auf das Angesprochene zu bessern .
Gruß Daniel  _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lhpilot Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 12:03 am Titel: |
|
|
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Also, ich denke mal, wie viele andere Lufthanseaten auch, dass sämtliche Tets, die auf dem Markt sind, völlig irrrelevant im Bezug zum Bestehen des DLR Tests stehen.
Wenn wir uns mal die Leute anschauen, die eine Testcenter aufsuchen, auf jeden Fall zu den Leuten gehören, die sich ernsthaft mit dem Berufsfeld auseinandersetzen und ein interesse zeigen. Wobei ich fast behaupten möchte, dass idese so oder so durchgekommen wären...
Jeder, der einen DLR Test hinter sich gebracht hat und dort mit Mitstreitern ein Gespräch geführt hat, merkt, dass vn 20 anwesenden 10 pauschal sagen, sie hätten sich mal beworben, da sie nicht wüssten was man sonst alternativ studieren könnte, diese Gruppe gehört Garantiert nicht zu den legendären A**C Kunden...
So kann sich jetzt jeder über meinen Kommentar auslassen wie er mag... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
supermario Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 20, 2004 1:13 pm Titel: |
|
|
Man muss sich aber auch einmal klarmachen, dass alle deutschen Piloten, die heute bei HLF, LTU, AB, DBA usw. fliegen, beim DLR Test
(mindestens bei der FQ) durchgefallen sind.
Wie viele von denen zumindest die BU bestanden haben weiss ich allerdings nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |