Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hochinteressant :D ;)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ReiteX
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 12:45 pm    Titel: Hochinteressant :D ;) Antworten mit Zitat

Hello hello,

also mal ne frage an erfahrene ...
ich bin aus österreich und hab meine BU bei der DLH jetz aus beruflichen gründen auf anfang november verschoben ... da ich mich auch ohne irgendwelch anderen hirngespensten die mich vl auch noch nebensächlich beschäftigen, auf die BU in ruhe 3 monate ca. vorbereiten möchte....

da ich österreicher bin und mich bei einer deutschen fluggesellschaft bewerbe hab ich mal ein gerücht gehört das die DLH nur eine begrenzte zahl an ausländischen bzw. österreichsichen bewerbern im Jahr aufnehmen darf... ist am dem gerücht was dran?

sollte dieses gerücht stimmen ...
wäre es ja bei weitem besser wenn ich mich von der DLH auf die AUA umschreiben lasse... bringt auch ein paar positive vorteile mit sich ... eventuell früheren BU termin etc... auch leichtere FQ? was könnten noch positive eigenschaften oder auch negative davon sein? gibts es überhaupt utnerschiede zur DLH?

danke euch im voraus

mit fliegerischen grüßen

reitex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonVito
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiß ja nicht wer dir sowas erzählt..aber das ist bullshit^^...bei uns im kurs ist auch ein österreicher (der übrigens gut deutsch spricht^^)...und ich selbst bin italiener...es kommt nicht auf deine nationalität an, sondern auf das, was du in der birne hast!
sei fleißig, EHRLICH und einfach du selbst....
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deutsche und Österreicher sind ethnisch wie völkerrechtlich eine Nation im Ursprungssinne und in der EU hast du sowieso ein Arbeits- und Auffenthaltsrecht. Einen großen Unterschied zw. Österreichern und Deutschen gibt es ja auch nicht wirklich, eigentlich nur eine Dialektsache.

Früher gabs das vielleicht mal, aber jetzt ist das Käse Wink
ReiteX
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworte Smile

reitex

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.