Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wichtige Hilfe für RMS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nelson
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 1:16 pm    Titel: Wichtige Hilfe für RMS Antworten mit Zitat

Heyho,

ich hatte im März BU, hab sie auch bestanden und seitdem immermal wieder hier Erfahrungsberichte verfolgt.
Mir ist aufgefallen, dass ein goldwerter Tipp für RMS nie erwähnt wird bzw. er wahrscheinlich so weit in den Tiefen dieses Forums ist, dass ihn kaum einer findet.
Ich selber habe ihn drei Tage vor meiner BU erlernt, da ich so bei 4-5 Zahlen im Durchschnitt rumgewankt bin und es sehr von meinem momentanen Befinden abhing.
Nun zum Trick. Ihr müsst euch die Nummernblock Tastatur erstmal einprägen und sie euch bildlich wieder ins Gedächnis rufen. Wenn ihr dann beim RMS die Zahlen hört bildet dreier Gruppen und leitet daraus Strichverbindungen zwischen den Zahlen ab. wenn zum Beispiel 8,9,5 drankommt ist es so etwas wie eine kleine 7. wenn ihr dies auf den Hintergrund eures Eingabefeldes legt, welches ihr im Kopf habt, dann lässt sich diese Form leicht merken, da ihr nun auch euer bildliches Gedächnis nutzt. Zudem ist es auch eine Eingabehilfe, da ihr die Formen nur noch rückwärts ablaufen muss.
Ich bin mit diesem Trick auf einen Durchschnitt von ca. 7 gekommen. Man hat immer wieder 9 Zahlen hintereinandermal.

Wenn ihr den Trick lernen möchtet empfehle ich euch nich sofort auf der höchsten Stufe anzufangen, da man noch nich so schnell die Formen im Kopf bilden kann. Nach ein paar Mal üben bekommt man jedoch ein Gefühl dafür. Zudem weiß man am Anfang manchmal nicht mehr so genau auf welcher "ebene" die Formen lagen. Zum Beispiel man merkt sich ein großes L für 7,1,2 kann es auch mal für 8,2,3 stehen, aber nach kurzem üben bekommt man das auch hin. Vorallem wenn ihr eurer Eingabefeld im Kopf nich zu klein macht sondern die einzelnen Zahlen etwas größer macht, lässt es sich einfacher lernen.
Mir hat es auch sehr geholfen, das Eingabefeld auf den Tisch vor dem Pc zu projezieren.

Hoffentlich habt ihr die Erklärung soweit verstanden und vielleicht hilft es dem einem oder anderem. Beim RMS gibt es natürlich kein Schema, mit dem jeder gut kann, aber diesen Trick mal auszuprobieren und ein paar Mal zu üben schadet nich und ich kann euch nur sagen, dass es mir wirklich sehr geholfen hat.

Wenn ihr noch Fragen habt..., naja ihr werdet sie dann sowieso stellen Wink

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hay,

also der Tip kommt schon relativ oft vor, in den Erfahrungsberichten und sonst wo hier im Forum. Glaube die meißten machen es mit 3er, sogar manchmal 4er Blöcke merken. Ich selbst bilde immer 3er Blöcke und kann damit sehr gut fahren.

Trotzdem danke Cool
dennisgrund
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Also ich persönlich habe erst die letzten Tage mit dem RMS angefangen.... habe mich auch von mal zu mal gesteigert und hing auch so um die 5.0 fest =(
Diesen Trick kannte ICH noch nicht, und deshalb danke ich dir sehr dafür ... es hilft, nach etwas üben ist ein Schnitt von 6 sehr gut hinzu bekommen.

Und noch eine Frage,
wie hast du dich auf Englisch vorbereitet?
Das ist so mein einziges Problem Fach, sitze davor und habe keine Ahnung was ich lernen soll, ausser Vokabeln und Redewendungen^^

beste Grüße
dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nelson
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hola,

gerngeschehen Wink Korelio meinst du auch, dass die das alle mit den Striche merken machen?
Auf Englisch hab ich mich insofern vorbereitet, dass ich 3 Wochen in London auf einer Sprachschule war. Auf dieser Seite gibt es auch viele sehr gute Hilfen: http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar
Wenn du sehr ehrgeizig bist, kannst du dir die Liste reinziehen:
http://www.englisch-hilfen.de/words/synonyme.htm
Für mich hat es ausgereicht den Stoff auf ego4u zu beherrschen und mit ein bischen Sprachgefühl und ableiten an die Fragen, die ich nich sofort wusste ranzugehen.

lg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.