|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Suni Bruchpilot

Verfasst am: Di Apr 27, 2010 11:34 am Titel: |
|
|
Wie meinst du das jetzt? Haben sie dir damals gesagt man könne den Lantern Test wiederholen, also an allen 5 Orten in den Schweiz machen? _________________ Gruss Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VenaCentralis Captain

|
Verfasst am: Di Apr 27, 2010 11:38 am Titel: |
|
|
Nein, die meinte ganz eindeutig und mit hohem Nachdruck, dass sie den Test nur sehr ungern machen, weil wenn ich den faile, dann es aus ist.. Bei mir ging es damals eben nur um einen Unklarheit, die als Folge eines falschen Protokolls beim Augenarzt zustande kam.
Versteht du, was ich mein? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Apr 27, 2010 2:19 pm Titel: |
|
|
Nochmal - Ihr redet aneinander vorbei.
Swiss/JAR hat mit militärisch nichts zu tun.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nextpilot Captain

Verfasst am: Di Apr 27, 2010 2:25 pm Titel: |
|
|
Hätte dann auch mal ne Frage bezüglich des Thema´s
Habe laut der Tafeln im Internet eine Rot-Grün Schwäche und auch angeblich farbsehschwäche , ich würde es mal ganz extrem sagen , ich hab ebstimmt nur höchsten 25% der ganzen Tafeln erkannt....
Finde das echt extrem , hab im Leben echt keine einschränkungen und laufe nicht wenns rot ist über die Ampel. ( okay dummes Bsp. )
Wie läuft so ein Lantern-Test ab , seht ihr überhaupt Chancen für mich?
LG _________________ Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VenaCentralis Captain

|
Verfasst am: Di Apr 27, 2010 5:51 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Nochmal - Ihr redet aneinander vorbei.
Swiss/JAR hat mit militärisch nichts zu tun.
Gruß, Marcus |
Das weiß ich. Und ich schildere ihm ja auch die Vorgehenswiese bei SWISS, also JAR. Er hat ja auch die Ärzte in Dübendorf erwähnt. Ich habe angenommen, dass das zivili Ärzte sind. Wie dem auch sei, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Regelungen bei dem Militär "leichter" als bei JAR sein können...
| Nextpilot hat folgendes geschrieben: | Hätte dann auch mal ne Frage bezüglich des Thema´s
Habe laut der Tafeln im Internet eine Rot-Grün Schwäche und auch angeblich farbsehschwäche , ich würde es mal ganz extrem sagen , ich hab ebstimmt nur höchsten 25% der ganzen Tafeln erkannt....
Finde das echt extrem , hab im Leben echt keine einschränkungen und laufe nicht wenns rot ist über die Ampel. ( okay dummes Bsp. )
Wie läuft so ein Lantern-Test ab , seht ihr überhaupt Chancen für mich?
LG |
hey, also als erstes würde ich nicht irgendwelchen "online-tests" vertrauen. wer weiß wer die gemacht hat und außerdem kommt dann immernoch dein bildschirm von laptop/PC hinzu. am besten du gehst einfach zu deinem hausarzt und sagst, duwillst die tafeln mal machen. ja, richtig. ein hausarzt hat diese tafeln normal immer auf lager
dann hast du erst mal gewissheit.. solltest du dann immernoch 75% falsch haben, dann kannst du ihn oder vllt dann besser einen facharzt über den laternentest befragen.
aber sollte man bei 25% richtigen nicht deutlich einschränkungen haben? soll heißen, siehst du denn rot und grün?
LG und kopf hoch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nextpilot Captain

Verfasst am: Di Apr 27, 2010 6:01 pm Titel: |
|
|
Kopf ist Oben
Sicherlich sehe ich Rot und Grün ich habe nur Probleme wenn ganz viele Punkte auf einmal da sind , wie halt diese Tafeln.
Habs auch schon in echt gemacht und da auch nicht viel mehr rausbekommen ....
Ich werde es irgendwann mal in angriff nehmen und zum Arzt gehen.
Das einzigst Deprimierende daran ist , dass man es hat und es nicht ändern kann ...
LG _________________ Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Apr 27, 2010 6:29 pm Titel: |
|
|
Dübendorf ist das medizinische Institut der schweizer Armee/Luftwaffe.
Sie haben aber gleichzeitig eine Zulassung als JAR AMC. Ist so ähnlich wie FFB hier in Deutschland.
Zur Farbfehlsichtigkeit: Keiner mit einer Farbfehlsichtigkeit sieht die Farben nicht. Das ist ja das tückische. Das Gehirn versucht auf Basis der Erfahrung im Leben die Farben durch Kontrastunterschiede zu "erraten". Häufig stimmt das - manchmal aber, wenn die Kontraste genau gleich sind, stimmt es eben nicht. So sind auch die ganzen Tests aufgebaut.
Merken tut der Betroffene das überhaupt nicht.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Suni Bruchpilot

Verfasst am: Di Apr 27, 2010 10:23 pm Titel: |
|
|
Also ich habe jetzt einfach mal angerufen, diesmal in Winterthur, und habe schon den 2. Termin bekommen für den genau gleichen Test wieder - den Spectrolux. Habe in einer Woche den Test. Also man kann ihn wiederholen _________________ Gruss Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Suni Bruchpilot

Verfasst am: Di Apr 27, 2010 10:29 pm Titel: |
|
|
Ausserdem, zur Fehlerquote bei den Ishiharatests: die Meisten Rot/Grün Farbsehschwachen haben eine Fehlerquote von über 50%, also lasst euch nicht beunruhigen falls ihr von 20 Tafeln nur 4 oder so richtig erkennt. Ich hatte auch nur sehr wenig richtig, aber beim Anomaloskop kam heraus, dass ich nur im Grünbereich eine Farbsehschwäche habe und er hat mir ausdrücklich gesagt, dass es wirklich eine LEICHTE Grünschwäche ist. - Also ist der Ishiharatest nicht ausschlagebend für die Stärke deiner Schwäche.
Mitunter ist das auch ein Grund wieso ich den Test wiederhole _________________ Gruss Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |