|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 27, 2010 7:54 am Titel: Nach der Ausbildung: CPL + PPL automatisch mit ATPL oder? |
|
|
Hallo, Wenn man bei der LH die Ausbildung hinter sich hat, hat man damit automatisch mit dem ATPL auch den CPL und PPL oder überspringt die LH-Ausbildung da etwas und geht dann direkt zur ATPL über?
Danke
lg Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 27, 2010 8:09 am Titel: |
|
|
Da solltest du dir vll mal ganz genau www.lufthansa-pilot.de durchlesen.
Du machst in der Theoriephase den frozen ATPL, also die theoretische Prüfung für den ATPL. In Phoenix machste dann deinen PPL und in der Citation-Phase wirste dann hoffentlich deinen MPL bekommen. Dann das Type Rating und ab geht's auf Linie...
ATPL bekommste erst viel später, wenn du genug Praxiserfahrung sammeln konntest. Ich glaube, es sind dazu 1500 Stunden Flugerfahrung nötig.
Man korrigiere mich, wenn ich hier irgendo Quatsch geschrieben habe!
LG
Nachtrag: CPL gibt's übrigens nicht mehr! ... Also es gibt ihn schon, aber nicht für dich, sofern du bei der LH deine Ausbildung machst.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |