|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 4:41 pm Titel: |
|
|
| möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben: | | mti der hälfte des Gehalts stopfen manch andere Leute zuhause vier hungrige Mäuler. | Also von einer halben Pilotenstelle abzgl bis zu 500€ im Monat wird das dann schon "spaßig" zu Beginn. Dann kommen noch die Kosten von der Loss of Licence Versicherung dazu.
Da wird es dann schon sehr schwierig vier hungrige Mäuler zu stopfen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 5:29 pm Titel: |
|
|
Sehe ich auch so... Geht man von 60.000€ brutto Anfangsgehalt aus bei einem Piloten und Vollzeit, so liegts bei Teilzeit wohl eher bei 30.000€ brutto. Macht netto dann ca. 20.000€, sofern das nicht eher noch weniger ist. Dann durch 12 macht 1600€ netto pro Monat. Ziehe mal davon die LOL und die Raten für die Ausbildung ab... dann biste bei 1000€ was man übrig hat für alles andere. Finde ich schon recht knapp... ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 5:54 pm Titel: |
|
|
| Toby hat folgendes geschrieben: | Sehe ich auch so... Geht man von 60.000€ brutto Anfangsgehalt aus bei einem Piloten und Vollzeit, so liegts bei Teilzeit wohl eher bei 30.000€ brutto. Macht netto dann ca. 20.000€, sofern das nicht eher noch weniger ist. Dann durch 12 macht 1600€ netto pro Monat. Ziehe mal davon die LOL und die Raten für die Ausbildung ab... dann biste bei 1000€ was man übrig hat für alles andere. Finde ich schon recht knapp... ^^ |
ist sicher recht knapp, aber wie gesagt: andere ernähren davon ihre Familie und sind evtl. noch froh dass sie einen Job haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 7:57 pm Titel: |
|
|
| möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben: | | ist sicher recht knapp, aber wie gesagt: andere ernähren davon ihre Familie und sind evtl. noch froh dass sie einen Job haben. | Du hast natürlich Recht.
Allerdings kann man diesen Vergleich beliebig weiter führen, denn selbst denen von dir genannten geht es verglichen mit einem Großteil der Weltbevölkerung noch gut.
Schwierige Sache, aber wir kommen vom Thema ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Do Apr 22, 2010 8:23 pm Titel: |
|
|
| Soweit ich weiß, musst Du Das Darlehen nicht zurückzahlen, solange Du Teilzeit fliegst. Die Verzinsung beginnt aber schon. Muss man halt schauen, wie's hinhaut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHigh Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:07 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Sehe ich auch so... Geht man von 60.000€ brutto Anfangsgehalt aus bei einem Piloten und Vollzeit, so liegts bei Teilzeit wohl eher bei 30.000€ brutto. Macht netto dann ca. 20.000€, sofern das nicht eher noch weniger ist. Dann durch 12 macht 1600€ netto pro Monat. Ziehe mal davon die LOL und die Raten für die Ausbildung ab... dann biste bei 1000€ was man übrig hat für alles andere. Finde ich schon recht knapp... ^^
|
Naja, wie gesagt, Tilgung musst Du in der Teilzeit noch keine leisten... und vor allem gilt zu beachten:
DAFÜR ARBEITEST DU DANN AUCH NUR 7-8 TAGE IM MONAT!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |