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Amok
Captain
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Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ego
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Echo-Sierra
Captain
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Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp

UNd nochmals korrigierend: Die Altersversorung ist GLEICH! Die Übergangsversorgung ist anders.
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A320
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Colt Seavers
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok mal ne Frage von mir: Wenn man die Auswahl zwischen GWI und CLH hätte (nicht NFFler), was'n dann die "bessere" Variante und warum???
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TXL
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BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GWI, da KTV.
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Echo-Sierra
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Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, eindeutig GWI.
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Jose
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Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum?

GWI hat keinen gelben Ausweis.

CLH schon!

wenn der KTV in Zukunft sowieso abgschwächt wird,wer weiss,vielleicht wird in absehbarer Zeit um die Langstrecke ein goldener Zaun gemacht.
Alles andere "outgesourced",da bin ich doch lieber bei einer 100% Tochter mit gelben Ausweis als bei einer ohne!

Was,wenn GWI verkauft wird?
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cremaster
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Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist unwahrscheinlich das GWI verkauft wird, aber es kann sehr gut sein, das GWI stärker von der LH losgekoppelt wird. Wohlmöglich nur auf Tarif Ebene.
Das CLH einen gelben Ausweis hat nützt dir wenig, CLH kann ebenso schnell umstrukturiert werden oder durch andere Regio Linen ersetzt werden wie jedes andere Tocherunternehmen der LH. Bei GWI ist es zumindest so, dass das Konzept LCC Zukunft hat.
Wie die Zukunft der "Feeder" Airlines aussieht, sieht man in den USA. Hätte ich die Wahl, dann GWI, auch wenn sie irgendwann aus dem KTV fällt.
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TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der gelbe Ausweis bei CLH nützt dir leider nicht wirklich viel in Bezug auf den KTV. Es gibt zwar die Wechslerliste, aber wenn du dann endlich dran bist, fängst du innerhalb des KTV's mit der Seniorität wieder ganz unten an.

Bei GWI bist jedoch im KTV, sprich selbst wenn GWI verkauft werden sollte (was ich nicht glaube), hast du die Möglichkeit im KTV zu bleiben, sprich würdest zur Passage oder Cargo gehen können.
DIe Möglichkeit in einen anderen KTV Betrieb zu wechseln ist selbstverständlich schon vorher gegeben.
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Jose
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Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,da gebe ich euch Recht.So wie sich alles in Europa entwickelt,geht alles in Richtung der LCC.
Nur,jeder verlässt sich auf den KTV.Der ist eine super Sache,allerdings nur solanger er auch hält.
Und das kann keiner absehen! Er wird bekämpft und bekämpft und selbst eine VC (wie man ja die letzten Wochen gesehen hat) tut sich verdammt schwer. Jetzt kommen irgendwelche Naturgeschichten und alles kann schnell den Bach runtergehen.

Ich will kein Horroszenario ausmalen: Wenn die LH (wie auch immer) den KTV knackt,was bringt dann GWI? Wo soll ich dann hinwechseln?
In dieser Situation hab ich lieber einen gelben Ausweis!!!
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trump_83
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GWI würde ich auch CLH vorziehen. Mein Grundgedanke ist die Senliste, denn ich könnte mir gut eine Abspaltung der Kurz zur Langstrecke vorstellen. Irgendwann würde aber die Berederungsfrage aufkommen und dann denke ich fällt die Wahl auf das Abarbeiten der Senliste. Nach meiner Meinung müssten die Langstrecken FO´s oder SFO bei Hansa dann angeboten bekommen: Bleib dein Leben lang Fo oder wechsel zu GWI um ein Kapitänstraining zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das man das komplette Konstrukt der Senliste zerstören will. Dafür sind die Mitarbeiter zu wertvoll. Ein Absenken der Lohn und Tarifkosten mit Vorschaltstufen oder anderen Tricks wie bei GWI ist durchaus gerechtfertigt
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Echo-Sierra
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Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was willst du dann bei der CLH?
Wenn der KTV "geknackt" ist, dann ist die Bühne frei, dass die Gehälter sich in eine Abwärtsspirale bewegen. Dann bist bei CLH auch sehr arm dran, denn bei CLH

a) verdient man jetzt schon deutlich weniger.
b) ist keine Arbeitsplatzsicherheit gegeben und die Perspektive Kapitän zu werden befindet sich irgendwo bei 20 Jahren und mehr bedingt durch den Ausfall der CRJ 200. Tendenz steigend.
c) Hast du keinen TvWeFö, der regelt, dass du bei Verkauf in den KTV kommst, sondern es wird einfach ein Sozialplan aufgestellt.
d) ist die Zukunft der CLH in den Sternen geschrieben.
e) bist bei CLH noch weiter von dem DLH Passagekern weg als bei GWI.

Ich finde de facto keine Erklärung warum man jetzt lieber zur CLH gehen sollte. Der gelbe Ausweis: Was bringt er dir? Die Reiseregelung wurde inszwischen angepasst, Vergünstigungen hast bei GWI auch, Carpool auch...
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Jose
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Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast in vielen deiner Punkte Recht,vor allem was die Upgrade Geschichte angeht!
Nur in einem Punkt muss ich dich korrigieren,du machst alles an diesem KTV fest,du vergisst etwas das Arbeitsrecht!

Selbst wenn eine CLH aufgelöst würde regelt ein Tarifvertrag Arbeitsplatzschutz aus dem Jahre 2001,dass die Betroffenen irgendwo im Konzern untergebracht werden müssen! Desweiteren stehen ca.40 Leute der CLH auf der Senioritätsliste der LH (es handelt sich dabei um etwas ältere Kollegen)-sollte also irgendwer im LH-Vorstand total am Rad drehen und jemand rausschmeissen wollen,muss er sowieso senioritätsjüngere aus dem KTV rausschmeissen.

d.h: F/O bei GWIoder LH-Eintritt 2007
F/O bei CLH Eintritt 2006

muss leider ersterer gehen! Das regelt das deutsche Arbeitsrecht! Der KTV ist ja "nur" eine firmeninterne Tarifregelung.Das Arbeitsrecht steht immer noch drüber!

Das ist auch einer der Gründe,warum es eine KTK mit der EMJ Lösung etwas schwer hat.Denn so leicht wirst du die CLHer nicht los.

Aber abgesehen von dieser ganzen Thematik,Piloten mit DLR,etc. werden in Zukunft im ganzen LH Konzern gefragt sein.GWI hat Panik vor Personalnot,bei CLH werden auch wieder Leute eingestellt!

Besser so als anders
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