|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 1:35 pm Titel: Bundeswehr Freistellung |
|
|
Hallo
hoffe mein geliebtes Pilotenboard kann mir weiterhelfen:
Habe heute Post vom Bund bekommen, ich werde am 1.7 eingezogen (Klietz im Walde )
Nun habe ich schon in einer Art Bundeswehrforum geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Man sagte mir nur ich solle mich an den Kompaniechef wenden und das früh genug:
Gibt es eine Möglichkeit sich freistellen zu lassen (Habe am 6./7. Juli BU) ??
Hat jmd schon Erfahrungen gemacht?
und was heißt früh genug? Schon vorher i wie kontaktieren oder am ersten Tag zu ihm gehen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grabows Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 4:49 pm Titel: |
|
|
ist kein problem, du hast als grundwehrdienstleistender anspruch auf sonderurlaub für bewerbungsgespräche. Da die BU als auch FQ und sogar das Medical zu diesen zählt sit es kein Problem dafür, auch schon während der Grundausbildung frei zu bekommen. Wenn du nen netten Spieß (KOmpaniefeldwebel) hast, kann es sogar sein das er die noch nen tag sonderurlaub für die anreise dazu gibt. also keine panik und kein problem. in der grundausbildung wird dein ansprechpartner aber vermutlich erstmal dein zugführer sein...und immer schön mit meldung^^...
hoffe ich konnte helfen!
PS.: zu welcher tsk gehts denn (heer, marine, skb oder luftwaffe)? _________________ 386. NFF // FO A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 6:22 pm Titel: |
|
|
Hi,
danke schonmal für die Info. Ich komme (leider) zu den Panzerpionieren. Panzerpionierbataillon um genauer zu sein. Mir wurde zu erst zugesichert, dass ich doch zur Lufftwaffe kommen würde. Wurde leider nichts draus, jetzt zieh ich da einfach mein Ding durch und dann wird das schon.
Hatte jetzt nur Bedenken, weil das so ein kurzer Zeitraum ist: Ich werde zum 1.7 eingezogen, nur fliege ich schon am 5.7. nach HAM.
Das gibt auch da keine Probleme, also geht alles kurzfristig? Das ist das wichtigste für mich, dass es wegen der Zeit keine Probleme gibt.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 7:38 pm Titel: |
|
|
Meld dich doch einfach vorher schonmal bei der entsprechenden Kompanie oder ruf beim Wehrersatzamt an! Macht das doch nicht immer alles so kompliziert Jungs...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pampaman NFFler

|
Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 10:22 pm Titel: |
|
|
Ich hatte letztes Jahr exakt die selbe Sachlage wie du-1.7 Beginn Wehrdienst und BU am 6./7.
Habe auch vorher angerufen,mir wurde versichert das ich frei bekomme,offiziell gings aber erst als ich wirklich zum Verein gehört habe.
Mir wurde gesagt das man den Urlaub schlecht genehmigen kann wenn die betreffende Person noch gar kein Soldat ist,aber nach Vorlage der Einladung zur Bu wurde mir der Urlaub direkt am ersten Tag genehmigt.
Also immer locker bleiben,und viel Erfolg bei deiner BU  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 10:34 pm Titel: |
|
|
Na das kann man ja getrost Zufall nennen. Super und danke  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 10:26 am Titel: |
|
|
Hallo nochmal. Es hat sich jetzt etwas (nicht so erfreuliches [erstmal]) ergeben: Ich habe mich erst mit dem KWEA in Verbindung gesetzt und die haben mich auch super freundlich sofort zu meinen zukünftigen, ich glaube er war es , Spieß weitergeleitet. Er sagte mir, dass es wohl nicht möglich wäre in den ersten 14 Tagen wirklich raus zu kommen und er war fest davon überzeugt, dass das nicht gehen wird.
Nochmal kurz zu meiner Situation: 1.7 Einberufung, muss am 5.7 jedoch schon
nach HAM zur BU (BU am 6.+7. Juli)
Dieser Herr kam mir jedoch etwas planlos vor. Im Nachhinein versicherte er mir, dass er nochmal bei der Geschäftsstelle nachfragen wird. Nun soll ich ihn am 3. Mai nochmal zurückrufen und fragen, wie der Stand der Dinge ist. Sollte es jetzt zu Problemen kommen, wäre das echt nicht schön, da Hotel + Flug auch schon gebucht ist.
@Pampaman: Mir wurde auch gesagt, dass es wohl erst richtig geht, wenn ich zur Mannschaft gehöre. Habe jetzt natürlich erstmal kein gutes Gefühl, weil es mir zumindest vorerst verwehrt wurde.
Hilfe oder jegliche Tipps oder sonstwas wären schön.
lg
korelio |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 6:59 pm Titel: |
|
|
Das wird schon. Mein Kumpel hatte in der ersten Woche Abiball und hat auch frei bekommen. (Wenn nich (0,001%) fährste einfach trotzdem, die Feldjäger machen sich erst nach 3 Wochen nen Kopf nach dir und vor Gericht würdest du 100% Recht bekommen, da du bescheid gegeben hast und es ein "Vorstellungsgespräch" ist) _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pampaman NFFler

|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 12:00 am Titel: |
|
|
Mach dir echt keinen Kopf, sobald du am ersten Tag die Gelegenheit hast meldest du deinem Zugdienst,das du ins Gezi musst,um Urlaub zu beantragen.Dort zeigst du das Schreiben der Lufthansa vor,erklärst noch das du nen Flug einen Tag früher gebucht hast da der Test am 6.7 so früh morgens beginnt , und dann wird dir definitiv Sonderurlaub gestattet.Lass dir von niemandem was einreden,egal ob Uffz oder Oberfeldwebel,alle sind in den ersten Tagen drauf aus einen auf den dicken zu machen (habe selber in "meiner" Rekrutenkompanie als Hilfsausbilder weitergedient,und habs auch gemacht ),im Notfall läufste halt zum KpChef...wird schon werden.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |