|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 7:40 pm Titel: Neues zu Werdegang & Flugstunden bei den HFlg (Stand 201 |
|
|
-- Beitrag gelöscht --
Zuletzt bearbeitet von --Tommy-- am Mo Apr 26, 2010 3:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 7:43 pm Titel: |
|
|
-- Beitrag gelöscht --
Zuletzt bearbeitet von --Tommy-- am Mo Apr 26, 2010 3:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scott_AT Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 9:33 pm Titel: |
|
|
Zu SaZ20: Wenn die BFD Ansprüche gleich bleiben, ist es zu 100% ein einseitiges Geschäft für die BW, wenn nicht sogar auf Deutsch gesagt eine Frechheit aber ein paar dumme werden sich wie immer finden.
Irgendwann stehst dann wieder vor dem Problem, dass Dein Fliegerischer Vorgesetzter seine wenigen Stunden lieber in einen steckt, der BS ist. Mit SaZ20 verlagerst nur die ganzen Probleme von heute, 5 Jahre nach hinten um dann auch noch als verhältnismäßig alter Knacker auf dem Arbeitsmarkt aufzuschlagen.
SaZ20 mit den entsprechenden Pensionsansprüchen der 20 Dienstjahre wäre ein fairer Deal gewesen, aber nur mit BfD-Ansprüchen des SaZ12 mit verlaub ein schlechter Witz.
Wenn mich nicht alles täuscht, wäre man beamtenrechtlich ab dem 21.Dienstjahr Pensionsberechtigt, sollte dies so stimmen, ist der Vorschlag um so mehr eine Frechheit.
Zuletzt bearbeitet von Scott_AT am Mo Apr 26, 2010 3:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 10:04 pm Titel: |
|
|
Und zum dritten Mal, da ich freundlicherweise auf die Sachlage aufmerksam gemacht wurde, die mir entgangen ist:
-- Beitrag gelöscht --
Zuletzt bearbeitet von --Tommy-- am Mo Apr 26, 2010 3:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Agent007 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 10:28 pm Titel: |
|
|
Auch wenn man das jetzt ganz lapidar abtut...was soll denn das Laufbahnziel für einen studierten SaZ 20 sein? Hauptmann? Und dann keine Ansprüche "mehr" an BfD? So blöd kann doch keiner sein.
Dann doch lieber MilFD machen, solange diese Tür auf ist. Das halte ich für den fairsten Deal (BS und fliegen) für diejenigen, die eben scharf auf die Stunden sind...und mehr an Dienstgrad gibts beim SaZ20 mit Sicherheit auch nicht.
Und mal ganz ehrlich: Klar war das von der Lw für die Leute nicht die feine englische Art, damals ganze Lehrgänge abzulösen. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Da sehe ich beim Heeresmodell die Gefahr. Es wird auf ganzer Breite eine Unzufriedenheite herrschen, und das über die nächsten Jahre.
Und: wenn die neue Strukturkommision zu Ergebnissen kommt, sind diese Gedanken schon wieder überholt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 10:35 pm Titel: |
|
|
Ah stimmt, das hab ich vergessen. Ja, für SaZ 20 soll die Möglichkeit einer Teilnahme am SOL und der Beförderung zum Major nur in dem selben Maße bestehen, wie sie ein SaZ 15 auch hat.
Weiß nicht wie viele bzw. ob bisher überhaupt Hauptleute in 15 Jahren Gesamtdienstzeit Major werden können.
Wenn schon BS, dann mit Laufbahnziel OTL. Flugstunden hin oder her. Aber du hast Recht, in ein paar Jahren ist die Lage eh wieder anders. Hoffentlich besser
Zuletzt bearbeitet von --Tommy-- am Mo Apr 26, 2010 3:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Agent007 Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 9:43 am Titel: |
|
|
--Tommy-- hat folgendes geschrieben: | Ah stimmt, das hab ich vergessen. Ja, für SaZ 20 soll die Möglichkeit einer Teilnahme am SOL und der Beförderung zum Major nur in dem selben Maße bestehen, wie sie ein SaZ 15 auch hat.
Weiß nicht wie viele bzw. ob bisher überhaupt Hauptleute in 15 Jahren Gesamtdienstzeit Major werden können. |
Ganz kurz (ohne Sonderfälle, wie Ärzte, MilGeo usw): keiner! Laufbahnziel SaZ15 ist Hauptmann. Habe auch noch nie gehört, das es Ausnahmen gegeben hat (mal abgesehen davon, das die Planstellen sicherlich nicht hochdotiert oder mehr werden).
OTL ist für jeden OffzTrD, der BS ist und keine goldenen Löffel geklaut hat, Laufbahnziel, also nichts besonderes. Nur wird das bei den wenigsten noch eine fliegende Stelle sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sachalte NFFler

Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 1:22 pm Titel: |
|
|
DER VORTRAG WAR GANZ KLAR MIT VS NFD BESCHRIFTET !
Ich weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist ? Vlt bin ich ja auch einfach zu blöd und man erklärt mir den ganzen Sachverhalt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sachalte NFFler

Verfasst am: Di Apr 27, 2010 1:29 pm Titel: |
|
|
Sehr vorbildlich
Ich will ja hier keinen blöd anmachen, aber manche Dinge sollte man vielleicht dann doch beachten, gerade wenn man sich in einer höheren Laufbahn bewegt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |