|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
robin1508 Bruchpilot

Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 8:00 pm Titel: Billige Tickets für Familienangehörige? |
|
|
Hi, wollt mal fragen ob jemand weiß, ob Frau/Sohn/Bruder/.. billiger, oder gar kostenlos mitfliegen kann, wenn man Pilot bei der LH ist?
Hab die SuFu benutzt, doch nach der 10. Seite hab ich immer noch nix gefunden.
Thx. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 8:14 pm Titel: |
|
|
Für Mitarbeiter gibt es Vergünstigungen... klar. Für Angehörige soweit ich weiß wohl auch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 8:34 pm Titel: |
|
|
Ich glaube aber nur wenn man selbst dabei ist...
Desweiteren gelten bei den Mitarbeitertickets Kleidervorschriften, man soll generell mit Hose und Hemd reisen, ab Klasse C ist es verpflichtend, ansonsten musst du mit Y Vorlieb nehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 8:41 pm Titel: |
|
|
Springbok hat folgendes geschrieben: | man soll generell mit Hose und Hemd reisen, ab Klasse C ist es verpflichtend, ansonsten musst du mit Y Vorlieb nehmen. |
Also wenn ich Nudist bin dann darf ich ohne Hose und Hemd nur in der Y reisen....
verstehe  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 9:17 pm Titel: |
|
|
Und was ist mit Frauen? Müssen die auch Hosen anhaben? Was sagen die Araber dazu? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Di Apr 20, 2010 10:56 am Titel: |
|
|
Es geht um saubere, gepflegte, ordentliche und seriöse Kleidung/Schuhwerk (Stoffose,ordentliche Jeans,Hemd und keine Turnschuhe, Heavy Metal T Shirts etc)
Mit Schlappen, kurzer Hose und Tshirt kannst du dich auch gerne in die First setzen dazu mußt aber Vollzahler sein.
Und ja man kann auch je nach Airline z.B. Eltern, eigene Kinder in dieses Angebot mit einbeziehen und die könnten auch billig reisen auf Standby Status. Bei der LH verbessert sich der Status wenn der Mitarbeiter außerdienstlich dabei ist, denn dann nehmen diese seinen Status an. Alleine reisen sie schlechter. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robin1508 Bruchpilot

Verfasst am: Di Apr 20, 2010 1:01 pm Titel: |
|
|
Hm das is ja doch nich so wie ich dachte. Hab mal vor langer Zeit irgendwas gehört von wegen die Frau hat dann 5 Flüge/Jahr bei der LH frei
Dann hat sich das also auch erledigt. Immer besser, man frägt nach. Danke euch! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KK Navigator

|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 2:14 pm Titel: |
|
|
also meine tante kann immer 2 personen mitnehmen, die sehr wenig fürs ticket bezahlen müssen. egal ob verwandt, oder nicht. allerdings ist man immer stand by.
und nein, die hatten nix dagegen, als ich das letzte mal in der business keine hose, sondern einen rock an hatte  _________________ "There's more to life than being a Passenger!"
Amelia Earhart |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 2:45 pm Titel: |
|
|
Was soll denn das heißen, dass man auf Standby fliegt? Heißt dat, dass der Pilot auf Standby ist, also in Bereitschaft ist!?
Dachte immer, dass man selbst und Angehörige zu besseren Konditionen fliegen... auch komplett außerdienstlich. ^^ Und hörte auch mal was von gewissen Freitickets, die man hat und mit welchen man iwie 4mal im Jahr komplett umsonst fliegt.
da war ich wohl falsch informiert...
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-A380 Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 2:58 pm Titel: |
|
|
standby fliegen heißt: du willst z.B. von frankfurt nach berlin und musst solange am schalter warten, bis was frei is im flugzeug. kann je nach wochentag recht lange dauern..
dafür zahlt der/die mitarbeiter/in bzw. der partner/die partnerin dann nur 10% des flugpreises soweit ich weiß _________________ 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 8:42 am Titel: |
|
|
Achso... ja, so meine ich das doch! Dann stimmt's ja wohl doch. 
Zuletzt bearbeitet von Toby am Mi Apr 28, 2010 10:05 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 10:53 am Titel: |
|
|
Zitat: | 10% des flugpreises |
10% eines fiktiven Preises einer utopischen Liste und versteuern muß man die auch. Heißt nicht daß ein Ticket 9,90 Euro kostet wenn man zu dem Preis Vollzahler Tickets kaufen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |