|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So März 21, 2010 9:56 pm Titel: |
|
|
Das kann Dir so kein Mensch sagen. Die Tests sind nicht ganz ohne.
Du solltest erstmal bei einem Augenarzt der sich damit auskennt einen Anomaloskop Test machen. Dann hast Du einen Anhaltspunkt wie ausgeprägt Deine Rot/Grün Schwäche ist.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Powerfrikadelle Bruchpilot

Verfasst am: Di März 23, 2010 7:41 pm Titel: |
|
|
Hi! Ich war heute beim Medical und die Augenärztin hat bei mir eine leichte Grünschwäche diagnostiziert...Habe bei den Ishiara-Tafeln 3 Fehler gemacht und das Anomaloskop war so lala...Jetzt muss ich zu dem DLR nach Köln und dort den Lanterntest machen.
Die Augenärztin meinte zwar, ich hätte gute Chancen den zu bestehen aber wer weiß...Ich weiß nur ungefähr (aus dem Forum), was da gemacht wird: Man sitzt in nem dunklen Raum und es werden bunte Punkte an die Wand projeziert und man muss sagen welche Farben die Punkte habe.
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Test in Köln gemacht?
lg Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Powerfrikadelle Bruchpilot

Verfasst am: Mi März 24, 2010 3:37 pm Titel: |
|
|
Hat sich schon erledigt. Ich war heute direkt beim DLR in Köln und habe den Lanterntest bestanden! Jetzt noch die restlichen Medicalergebnisse abwarten und dann kann es hoffentlich losgehen^^
lg Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dacia123 Captain

|
Verfasst am: Do Apr 01, 2010 10:53 am Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe wie viele Andere leider auch eine leichte Grün-Schwäche.
Mein AQ war zwischen 2,3 und 2,8.
Ich habe vor nach Ostern beim DLR in Köln einen Termin für den Laternentest zu vereinbaren.
Meine Frage:
-Lohnt es sich den Test vorher in Amsterdam zu machen? Ich habe in vielen Foren gelesen, dass das Personal da wesentlich freundlicher ist. Und der Test auch ausführlicher als beim DLR durchgeführt wird.
Ist es überhaupt noch möglich? In einigen Foren stand, dass die dort keine Deutschen mehr annehmen!?
Ich weiß, dass die Lufthansa den Test nur aus Köln akzeptiert, ich möchte diesen Laternentest jetzt vorab nur für mich machen, um zu sehen, ob es sich überhaupt lohnt an Vorbereitungsseminaren teilzunehmen.
Ich habe vor, mich nach dem Laternentest, wenn ich ihn denn bestehe bei der Lufthansa zu bewerben.
Was passiert, wenn ich den Test nicht bestehe? Wie oft kann ich ihn wiederholen?
Könnt ihr mir noch andere Tips geben?
Ich habe gehört, dass jemand hier im Forum einen Laternentest zum Üben gebastelt hat, hat den noch jemand?
Vielen Dank!
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 3:51 pm Titel: |
|
|
| Dacia123 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
|
Moin!
| Zitat: |
In einigen Foren stand, dass die dort keine Deutschen mehr annehmen!?
|
Das stimmt leider. Soweit ich weiß, vergeben die Amsterdamer keine Termine mehr an Deutsche. Du kannst dort aber dennoch ja nochmal nachfragen.
Ich weiß, dass die Lufthansa den Test nur aus Köln akzeptiert, ich möchte diesen Laternentest jetzt vorab nur für mich machen, um zu sehen, ob es sich überhaupt lohnt an Vorbereitungsseminaren teilzunehmen.
|
Das ist durchaus sinnvoll!
Was passiert, wenn ich den Test nicht bestehe? Wie oft kann ich ihn wiederholen?
|
Du kannst den Test in Köln alle 6 Monate machen.
Gruß
world |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dacia123 Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 03, 2010 7:26 pm Titel: |
|
|
Hi,
vielen Dank für die Antwort...
Werde euch hier mal auf dem laufenden halten, was dabei rum gekommen ist!
Bis denn! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ningo Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 12:48 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich war vor einer stunde noch in amsterdam um meine rot-grün schwäche untersuchen zu lassen. Leider hat es nicht geklappt.
Colored wires war kein problem, aber beim laternentest hatte ich immer mindestens 2 falsch.
Glaubt ihr dass es noch sinn macht es noch mal woanders zu versuchen z.b. in köln?
Also in amsterdam haben die mich sofort dran genommen (bin weder deutscher noch holländer, spreche aber holländisch und wohne auch in holland) innerhalb von 3 tagen hatte ich einen termin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Black Mamba NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 13, 2010 10:36 pm Titel: |
|
|
| ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Xellos Captain

Verfasst am: So Jun 06, 2010 10:29 am Titel: |
|
|
Hallo,
| ningo hat folgendes geschrieben: | Colored wires war kein problem, aber beim laternentest hatte ich immer mindestens 2 falsch.
Glaubt ihr dass es noch sinn macht es noch mal woanders zu versuchen z.b. in köln? |
Kommt darauf an... weißt Du zufällig, welche jeweils falsch waren?
Warst Du mal bei einer Anomaloskop-Untersuchung (beim Augenarzt)? Wenn ja, welche Werte (Anomaliequotient UND Einstellbreite) wurden ermittelt?
| ningo hat folgendes geschrieben: | | Also in amsterdam haben die mich sofort dran genommen (bin weder deutscher noch holländer, spreche aber holländisch und wohne auch in holland) innerhalb von 3 tagen hatte ich einen termin. |
In den Niederlanden kommt es meistens eher darauf an, dass man seinen Wohnsitz in den Niederlanden hat, weniger, dass man niederländische Staatsangehörigkeit hat.
Grüße, Xellos |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |