|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Myndera NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 9:46 pm Titel: |
|
|
Dann bin ich wohl wirklich der erste dort. Mein Flieger geht schon um 6:40. Aber keine Angst, ich warte auf euch!
Ich wünsch euch allen ne gute Reise! Bis morgen dann.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Myndera NFFler

|
Verfasst am: Fr Apr 16, 2010 5:44 pm Titel: |
|
|
Sooooooo....
...also ich bin wieder zurück. Ich hoffe es sitzen nicht noch welche von euch am Flughafen rum.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 9:34 am Titel: |
|
|
Hey...
Die beiden Tage waren wirklich sehr interessant und auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Fand euch alle sehr nett und hab' mich gefreut, dass sich alle BU Teilnehmer so gut verstanden haben.
Wir Bayern sind gestern Nacht auch noch zu Hause angekommen. War allerdings ziemlich kompliziert...sind am Hamburger Hbf angekommen und hatten noch eine Minute bis der nächste "Münchner" abgefahren wollte...wir Idioten steigen natürlich in diesen ein, bis uns nach einiger Zeit aufgefallen ist, dass der Zug iwie in jedem zweiten Kaff anhält (IC->10h Fahrzeit bis MUC )
In Hannover sind wir dann erstmal ausgestiegen und in den nächsten ICE reingesprungen...der konnte erstmal eine Stunde lang nicht abfahren, weil wir (der Zug ) Übergewicht hatte. Die Mannschaft von Hannover 96 ist in denselben Zug eingestiegen, da sie heute gegen München spielen...nachdem das die mitreisenden Fans mitbekommen haben, könnt ihr euch vorstellen was dann los war
Nach 2h stehender Zugfahrt sind wir in Fulda ausgestiegen, weil's nicht mehr zu ertragen war...dort in den nächsten Augsburger ICE und ab nach Hause...(Ankunft 20:30Uhr)
Hoffe ihr hattet eine angenehmere Heimreise
Bin schon sehr gespannt auf den Brief aus Bremen...meldet euch, wenn's soweit ist.
Hab' ehrlich gesagt eher ein gemischtes Gefühl...
Manu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arturo NFFler

Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 2:47 pm Titel: |
|
|
Hey Manu, was lief denn bei dir nicht so gut?
Mich hat der RAG, KRN und TVT fertig gemacht. Habs wohl unterschätzt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 3:14 pm Titel: |
|
|
Hey Arthur,
bei mir sind die beiden Wackelkandidaten Englisch und Mathe/Kopfrechnen...hab mich zwar intensiv darauf vorbereitet, allerdings kamen manche RAG Aufgaben, die ich in der Schwierigkeit nicht erwartet hätte. Ebenso in ENS...trotz Englisch LK waren mir einige Wörter absolut unbekannt....
Naja, jetzt heißt es nur abwarten und hoffen...
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Myndera NFFler

|
Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 3:55 pm Titel: |
|
|
Servus,
auch wenn ihr Bayern nur 1 rotes Männchen an den Fußgängerampeln habt, fand ich euch auch alle sehr nett.
Die ganze Aktion hat mir im Nachhinein echt viel Spaß gemacht. Auch wenn das Gefühl mittendrin manchmal nicht soo toll war. Auch mein Gefühl, was das Ergebnis angeht, ist sehr gemischt. Wobei das Ganze eigentlich besser geklappt hat, als ich dachte. Gerade die Dinge, vor denen ich erst noch Panik hatte.
Naja, abwarten... und fürs Abi lernen. -.-
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: So Apr 18, 2010 11:04 am Titel: |
|
|
Hey Stefan
Haa!! Ich hab' jetzt endlich die Lösung (Hoffe ich zumindest...ist aus Wikipedia)...
| Zitat: | | In einigen Gebieten Deutschlands gibt es auch Anlagen, die für Fußgänger und Radfahrer aus zwei roten und einem grünen Licht bestehen. Der Grund hierfür ist, dass die Fußgänger und Radfahrer so besser auf die Wartephase aufmerksam gemacht werden. In den letzten Jahren wird jedoch aus Kostengründen immer häufiger auf das zweite rote Signal verzichtet. |
Ich fand' auch, dass die zwei Tage sehr lustig und auf jeden Fall die Erfahrung wert waren!
Wir waren wirklich eine klasse Truppe und wünsche jedem nur das Beste!
Drücken wir uns die Daumen!!
Lg Manu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|cHriZ| Navigator

Verfasst am: So Apr 18, 2010 6:55 pm Titel: |
|
|
Hey!
Die 3 Tage haben wirklich Spaß gemacht, war ne tolle Truppe!
Hoffe für jeden, dass man sich in der FQ oder gleich im NFF wiedersieht
Und diese blöden Ampeln haben mich auch verrückt gemacht, musste auch googeln :
1. Erklärung: Sicherheit - Es ist deutlicher wenns 2 rote sind und falls mal ein Licht ausfallen sollte brennt das zweite immernoch, was bei rot ja wichtiger ist als bei grün
2. Erklärung: Kostengründe - Statt extra 2-teilige Ampeln herzustellen werden einfach für Auto- und Fußgängerampeln die selben 3-teiligen benutzt. Spart Kosten für Produktion und Ersatzteillagerung.
lg, Chris  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Myndera NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 20, 2010 12:22 pm Titel: |
|
|
| AHHHH!!! ***eiß was auf die Ampeln, ich will diesen Brief! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Di Apr 20, 2010 1:17 pm Titel: |
|
|
Mir gehts genauso Hab' heute morgen am Fenster gesessen und auf den Postwagen gewartet...war leider kein LH Brief dabei...
Die Warterei ist fast schlimmer, als die letzten Minuten vor der BU... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
§Kev§ NFFler

Verfasst am: Di Apr 20, 2010 2:10 pm Titel: |
|
|
Oh ja das ist sie  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Myndera NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 20, 2010 2:12 pm Titel: |
|
|
Die letzten Minuten vor der BU gingen eigentlich. Am meisten Panik hatte ich den Abend vor der BU (an dieser Stelle nochmals ein Danke für das Buch). Und naja, die Wartezeit zwischen den beiden Untersuchungstagen war auch nicht so toll...
*wart* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |