|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 1:11 pm Titel: |
|
|
habs bei der Alten Leipziger. Was ich oben meinte ist, dass von der Art der Versichung her nicht zwischen Flugschüler und Pilot unterschieden wird (nach meinem Kenntnisstand, kann mich irren!). Der monatliche Beitrag ändert sich. Sorry, kam etwas verworren rüber. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 2:08 pm Titel: |
|
|
ok, das klingt aber genau nach der "Kombi": beitrag ändert sich, genau weil sich das versicherungsrisiko ändert:
- während der ausbildung sind die ausbildungskosten versichert (siehe schöne darstellung unter dem genannten link)
- nach der ausbildung hat man eine art BU / EU versicherung, die absolut keine kosten decken soll, ausser die eigenen lebenshaltungskosten (also das geld kriegt man dann zum freien versaufen)
da ausbildungskosten ein sehr eingegrenzter rahmen sind, die gesundheit des jungen kapitäns sehr risikolos, geht es um eine gänzlich andere situation, als wenn der alte copilot plötzlich kohle braucht um frauen, häuser und bastarde für den rest seines krüppeligen lebens zu "unterhalten" (trotzdem fix-beträge, keine bedarfs-renten, meinen bisherigen Anfragen zufolge) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 3:25 pm Titel: |
|
|
ne ne, das meinte ich nicht. Bei mir sind die Ausbildungskosten nicht versichert. Es ändert sich nur der Beitrag, an den Konditionen oder was es im Falle der Untauglichkeit gibt, ändert sich nichts (außer bei den Dynamiken, die aber erst nach ein paar Jahren das erste Mal kommen). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Catcher Captain

Verfasst am: Fr Apr 16, 2010 11:55 am Titel: |
|
|
Die dynamiken kannst du weglassen wenn du willst. Hab ich so gemacht, weil das nichts bringt. Ich sage es denen wann ich es hochsetzen will, ist viel besser...
Wie TXL schon gesagt hat, am Vertrag selbst ändert sich nichts, nur an der Zahlungssumme, die hochgeht, wenn man den Job hat.
Man kann die Versicherung auch einfrieren, wenn man keine Kohle nach der Asubildung hat.
VORSICHT: Wenn da aber was passiert und die Versicherung ist eingefrohren, dann übernimmt die Versicherung aber auch keinerlei verantwortung und du siehst keine Kohle! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |