Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL-Theorieausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas463 hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,
bin neu hier und interessiere mich auch für die ATPL-Ausbildung und habe dazu eine Frage: gibt's gute Bücher zum lernen von dem Ganzen? Möchte mir gerne schon auch vorab mal einiges anschauen.

Danke
Lg Thomas

Oxford/Jeppesen-Reihe.
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ju02 hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,
bin neu hier und interessiere mich auch für die ATPL-Ausbildung und habe dazu eine Frage: gibt's gute Bücher zum lernen von dem Ganzen? Möchte mir gerne schon auch vorab mal einiges anschauen.

Danke
Lg Thomas

Oxford/Jeppesen-Reihe.

Darüber hinaus Bristol Unterlagen / Nordian Bücher und die LBAler CAT und Gröger.

Die Unterlagen kannst du dir Secondhand bei ebay besorgen, keine neuen weil du die sowiso erwerben musst wenn du dich für den ATPL Lehrgang einschreibst.

Gruß
Dom

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

fairerweise zur ergänzung:

oxford, bristol u ä kauft man sich für'S leben, wenn man sich für inhalte interessiert

CAT und gröger kauft man für die schule, wenn man wissen will was pflicht ist, und wo man vorab-prüfungen bestehen muss - vorteil von diesem müll ist, er ist billiger zu haben (gebraucht) weil ihn jeder normale pilot nach der ausbildung wegschmeisst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Danke
Lg Thomas

Hi, wenn Du den ATP wirklich durchziehen willst, dann melde Dich zum CAT, Gröger oder bald CATS Fernlehrgang an, überweise denen die Kohle und 2-3 Tage später hast Du die Unterlagen an der Haustür. Shocked
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:
... und 2-3 Tage später hast Du die Unterlagen an der Haustür. Shocked

... und bist ziemlich genau 6 riesen los, nur für die theorie.
also ich find die vorgenhensweise ok, sich erstmal den käs für nen huni anzuschaun, solang man sich nur "interessiert"

nach dem anschaun bekräftigt sich oder verfliegt das interesse, dann kann man eine qualifizierte entscheidung treffen. angesichts des preises wahrlich nicht verkehrt

udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt soooo nicht ganz joyflight. Die Unterlagen kosten um die 2500?, nur der Nahlehrgang schlägt dann mit knapp 3000? zu Buche...
Skyblue
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

ATP Theorie, zum Glück habe ich diese Schikane hinter mir! Übrigens, zum Thema "Bücher fürs Leben" also ich glaube jeder der die ATP Prüfungen hinter sich gebracht hat, ist froh das es vorbei ist und hat erst mal die Nase voll von Büchern! Wenn Du Bücher fürs Leben haben willst, bzw. was praxisnahes, dann empfehle ich die FAA Bücher von Jeppesen (Private und Commercial/IFR Manual) sind allerdings für die JAA Theorie Prüfungen nicht zu gebrauchen, bestenfalls als Ergänzung, da geht ohne die entsprechenden JAA Books nichts. Die Teile (JAA ATP) sind allerdings nicht ganz billig (auch im gebrauchten Zustand), vom dem her weiß ich nicht ob es Sinn macht sich die JAA Bücher vorab zu kaufen (könnte schlimmsten Falls eher eine abschreckende Wirkung haben).
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 5:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:
Das stimmt soooo nicht ganz joyflight. Die Unterlagen kosten um die 2500?, nur der Nahlehrgang schlägt dann mit knapp 3000? zu Buche...

und wer verkauft den Fernlehrgang ohne Nahlergang?
CAT jedenfalls nicht

es macht auch keinen sinn, lediglich den fernlehrgang zu kaufen: zum spass ist er zu teuer, für eine spätere ausbildung wird er nicht angerechnet und wird mit sicherheit veraltert sein, wenn man ihn braucht
(ich spreche von standard procedure)

Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.