|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
georg21 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 5:39 pm Titel: mic |
|
|
hi,
hab ein paar fragen zum mic bzw. genauer zum künstlichen horizont
1) wenn ich nach oben/unten oder links/rechts fliege, dann verändert sich ja auch der künstliche horizont ..aber wie ? wenn ich nach rechts fliege, geht dann das kleine dreieck auch nach rechts? wenn ich nach oben fliege, geht dann das flugzeugsymbol auch nach oben?
2) bei einer kursänderung lässt sich durch die 3° rate bestimmen wie lange eine kurve dauern darf...eine 90° kurve also 30 sec...woher weiss ich welche schräglage ich im künstlichen horizont einnehmen soll? gitb es dafür auch eine regel oder ist das gefühlssache, sodass ich schauen muss, ob ich nach der hälfte der zeit auch den halben kurs abgeflogen habe?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Colt Seavers Moderator

Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 454 Wohnort: Good ol' Germany  |
Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 5:58 pm Titel: |
|
|
Im MIC Test gibt es keinen Horizont... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
georg21 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 7:50 pm Titel: |
|
|
doch.....ich meine den simulatortest in der bu, in den dlr unterlagen ist auch der horizont enthalten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toppas Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 9:17 pm Titel: |
|
|
Du wirfst da wohl gerade MIC (BU) und SIM (FQ) zusammen.
Im MIC gibt es lediglich Fahrt- und Höhenmesser sowie Kompass. _________________ BU 08./09. April 2010 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
georg21 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 6:18 pm Titel: |
|
|
ich hab mich bei lufhansa beiworben und in den unterladen, die mir über das dlr zugänglich sind, habe iich auch ein informationsdokument "sim-simulator" und da gibt es auch einen künstlichen horizont...mal abgesehn davon, ob das jetzt bu oder fq ist, wäre es sehr cool, wenn ihr mir da helfen könntet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MicMei Navigator

|
Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 4:10 pm Titel: |
|
|
Ja, und diesen Test gibt es nur bei der FG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 4:22 pm Titel: Re: mic |
|
|
georg21 hat folgendes geschrieben: | hi,
hab ein paar fragen zum mic bzw. genauer zum künstlichen horizont
1) wenn ich nach oben/unten oder links/rechts fliege, dann verändert sich ja auch der künstliche horizont ..aber wie ? wenn ich nach rechts fliege, geht dann das kleine dreieck auch nach rechts? wenn ich nach oben fliege, geht dann das flugzeugsymbol auch nach oben?
2) bei einer kursänderung lässt sich durch die 3° rate bestimmen wie lange eine kurve dauern darf...eine 90° kurve also 30 sec...woher weiss ich welche schräglage ich im künstlichen horizont einnehmen soll? gitb es dafür auch eine regel oder ist das gefühlssache, sodass ich schauen muss, ob ich nach der hälfte der zeit auch den halben kurs abgeflogen habe?
lg |
Also wie oft gesagt kommt der beschriebene Test erst in der FQ vor. Also ist eine Vorbereitung auf den Test für dich im Moment eigentlich auch nicht nötig.
Trotzdem mal schnell die Antwort.
1. Schau dir am besten dazu mal nen künstlichen Horizont in Videos oder im Flusi an
2. Es gibt eine bestimmte Schräglage die der aufmerksame Leser dem Infodokument entnehmen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
georg21 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 8:47 pm Titel: |
|
|
ok...wenn der test nich in der bu drankommt, ist es komisch, dass man schon unterlagen gleich dazu kriegt...kommt denn dann ein anderer test, der so in den bereich wie der sim geht, dran ???
ich hab mir nochmal das infodokument angeschuat...da findet man keine antwort auf meine frage |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |