Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10 Fragen, die man bei der BU abgeben soll
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CaptainBalou hat folgendes geschrieben:
Und das deine Handschrift viel über dich aussagt ist zwar nicht vollends aus der Luft gegriffen, aber zumindes anzuzweifeln.

Dann frag mal einen Graphologen Wink
Oder geh die Google Links durch
http://karrierebibel.de/ueber-schrift-die-psychologie-der-handschrift/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainBalou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß Bildungsfernsehn Nummer 1 ist Galileo nicht, aber da gab es einen Bericht über die Analyse der Handschrit:

Ein Graphologe erstellt ein Profil von einer Person. Dann wurden von 3 anderen Personen ein Text eingesammelt und als Ergebnis wurde ihnen das Profil von Person 1 vorgetragen und alle erkannten sich mit bis zu 80% wieder, obwohl es 4 unterschiedlichste Personen waren...

Das heißt jetzt nicht, dass das alles kompletter Bulshit ist, aber anzweifelbar scheint es zu sein, aber mehr meinte ich ja auch nicht. Wink

PS: Ich hab kein Problem das handschriftlich abzugeben, aber ich hab eine ziemliche Sauklaue. Very Happy
TigerPaw
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laut den FAQs des DLR machen die das nicht: http://www.dlr.de/me/desktopdefault.aspx/tabid-5066/8487_read-14750/ und ich glaube es im übrigen auch nicht Wink
Toppas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Handschrift verleiht der Bewerbung eine persönliche Note, genauso wie das Passbild. Es hinterlässt einen Eindruck.
In Word wiederum benutzt jeder die gleichen Standard-Fonts, es werden softwarebedingt saubere Abstände eingehalten, dank copy&paste würde sich kaum einer tiefgehende, eigene Gedanken machen usw.

Die besten Einfälle hatte ich wirklich, als ich die Worte selbst auf's Papier gebracht habe.

Ich finde es auf jeden Fall interessanter, etwas Persönliches abzugeben als in einem Stapel voller 08/15-Times New Roman/Verdana-Zettelchen zu liegen.
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und an alle mit sauklaue: ihr seid nicht allein! es gibt viele besteher im club
Wink

(übrigens ist sauklaue z b beim medizinstudium voraussetzung - oder hat von euch jemand jemals einen arzt mit schönschrift gesehen?)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
CaptainBalou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
(übrigens ist sauklaue z b beim medizinstudium voraussetzung - oder hat von euch jemand jemals einen arzt mit schönschrift gesehen?)

Very Happy Gutes Argument. Die Schrift von meinem Vater willste auch nicht sehn. Da erkennt man nix...
SkyAlly
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TigerPaw hat folgendes geschrieben:
Laut den FAQs des DLR machen die das nicht: http://www.dlr.de/me/desktopdefault.aspx/tabid-5066/8487_read-14750/ und ich glaube es im übrigen auch nicht Wink

Die Aussage bei DLR ist einfach nur großartig - da war bei den Formulierungen wirklich mal jemand Kreatives am Werk, der dem Ganzen eine schöne humorvolle Note verleiht: "Vielmehr handelt es sich bei der Graphologie eher um eine "esoterische Kleinkunst". [...] Da wir beim DLR ausschließlich wissenschaftlich anerkannte Methoden verwenden (dürfen und können), scheiden Verfahren wie die graphologische Analyse, aber auch Pendeln, Geisterbeschwörung, Telepathie, Handauflegen und ähnliche Gesellschaftsspiele aus." LaughingLaughingLaughing

Wer es trotzdem mal ausprobieren möchte... http://www.graphologies.de/

Nicht allzu ernst nehmen, wie schön öfter erwähnt handelt es sich hier nicht um eine wissenschaftlich anerkannte Methode. Aber trotzdem interessant und luschtig, was da so für Ergebnisse rauskommen... Hab mal mit ein paar Freunden versucht, unsere Handschriften gegenseitig zu analysieren... Wink
D-8795
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sitze gerade auch an meinem netten Fragebogen.

Wollte mal wisse was denn so bei der Frage nach den Berufsalternativen (Nr. 2) hin kommen könnte. Um ehrlich zu sein will ich fliegen - einfach nur fliegen. Immer wieder fliegen Razz

Sieht das aber nicht ein bisschen zu "tunnelmäßig" aus, das so zu schreiben?!

Noch was: Ich les hier was vonwegen Lehrern etc.

Schreibt ihr da wirklich jeden Lehrer auf?! Shocked
Bei mir ergibt das ganze Ding maximal 3 Seiten, eher nur 2, da hab ich kein Platz für einzelne Personen. Rolling Eyes

...und ich gehe nach Rom!!!
Keywey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Um ehrlich zu sein will ich fliegen - einfach nur fliegen. Immer wieder fliegen

Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so gut ankommt! Es ist doch immer wichtig Alternativen zu haben! In der FQ fragen sie dann: "Und wenn sie dieses Auswahlverfahren jetzt nicht bestehen, was machen sie dann?"
Viel Spaß beim Beantworten, wenn du so eingestellt bist :P

Und zu jedem Lehrer musst du auch nix schreiben! Pick dir ein paar exemplarisch raus! Oder erwähn sie alle in einem Schwung: "Mit dem Lehrerkollegium bin ich in der Schulzeit immer gut zurecht gekommen. Mir standen immer kompetente Lehrkräfte gegenüber!"

Grüße
D-8795
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2011 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn ich dann einfach sage, dass es etliche Wege zum Ziel gibt, aber die LH die erste Wahl ist?! Wink

Plan b, c, d etc habe ich schon zum Ziel, so ists ja nicht.

...und ich gehe nach Rom!!!
Samus89
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus...ich muss die alternativ fragen beantworten, da ich letztes jahr den DFS test schon nicht bestanden habe Laughing

haben die jetzt noch meinen alten DLR fragebogen um zu vergleichen? oder was ist da los?
meine freundin hab ich gefragt, wie sie mich beurteilen würde, damit ich halt nix verschöner und es möglichst objektiv habe (ja sie ist knallhart in sowas^^)

was sollte ich streichen? gibt es etwas, was ich anders "formulieren" sollte?

wieviele seiten sollte ich vollschreiben?

hab vor nem jahr für die 10 fragen 3 seiten gebraucht...aber die wollen das ja stichpunktartig haben...also?

hier mal mein persönliches bild Very Happy

-----------------------------------------

Frage 1: was waren besondere ereignisse/anerkennungen/misserfolge seit dem letzten DLR test?

- besondere Ereignisse : könnte zum beispiel das beenden des zivildienstes sein wobei ich nicht weiß, ob du den fluglotsen test damals während oder nach m zivi gemacht hast
- Einschreiben an der Uni Frankfurt für Info, so nach dem Motto: Mut zu was völlig unbekanntem und die erkenntnis, dass das studium kaum praxis bietet, was dir missfällt, weswegen du dich auch bei Lufthansa beworben hast.
- weiteres besonderes ereignis: Teilnahme an der Gamesacademy , interessanter einblick , du als zocker hast jetzt ein verständnis für den enormen aufwand bis ein spiel entwickelt wird
 aber bin mir nicht ganz sicher dabei .... müssen nochmal darüber reden
Anerkennung: Als Mitarbeiter von Goertz 17, egal wie dumm das klingt, aber du wurdest dort sehr geschätzt, wegen deiner disziplin, aufrichtigkeit und deinem engagement ( einspringen für kollegen auch wenn du so gar keinen bock drauf hattest)
Misserfolg weiß ich nicht......

Frage 2: was haben sie für bedeutsame erfahrungen im fliegerischen bzw. sonstigen arbeitsverhältnis gewonnen? (seit dem letzten DLR besuch)

- Du hast bei Goertz 17 ausgeholfen
- hast dich dann an der uni für informatik eingeschrieben aber gemerkt dass der studiengang nicht deinem interesse entspricht
- dass du gerne im Luftfahrtraum tätig wärst

Frage 3: aktuelle lebenssituation?

- du wohnst zuhause
- Selbstfindung
- einerseits zufrieden andererseits unzufrieden

Frage 4: heute meine persönlichen eigenschaften betrachtet, welche stärken und schwächen habe ich?

Stärken: Teamfähigkeit, engagiert, freundlich, sich selbst treu , verbiegst deinen charakter nicht, du kannst deine fehler / schwächen zugeben, ehrlichkeit, kommunikativ, anapssungsfähig im Hinblick auf den nebenjob , ordentlich, zuverlässig, loyal im hinblick auf freunde / familie, geduldig, nicht raucher  gesund, verantwortungsbewusstsein  Nebenjob, Schwester
Wie stehts mit stressresistent???
Schwächen: sparsam, wenn es um dich selbst geht; gemächlich, keine wirkliche berufserfahrung nur nebenjobs ABER: wenn du dir was in den kopf gesetzt hast willst du das auch schaffen, genauso diesen pilotentest  hohe lernbereitschaft und du motivierst dich selbst dazu  also zwar schwäche aber gleichzeitig auch stärke, hilfsbereit
- du kommst morgens etwas schwerer aus dem bett, es sei denn dein weckalarm terrorisiert dich, aber wenn dir etwas wirklich wichtig ist, dann stehst du ohne zögern auf xD
- zu selbstkristisch gerade im hinbilck auf zu wenig berufserfahrung
- durch den test ist dir aufgefallen, dass du tabellen und formeln nicht so schnell auswendig lernen kannst aber
- manchmal vergesslich

frage 5: wie hab ich mich vorbereitet...

nur cbt´s
mathe physik english und ppt nur wenige male, da der auswendiglern effekt am größten war...denksport physik, mathe magie, testraining technisches verständnis von hesse/schrader...
Mirgus
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leute wo gibts denn den biographischen fragebogen? ich habe eine einladung zur bu bekommen aber nicht den biographischen fragebogen^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.