Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DCT - Gewaltenteilung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kazakazam
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 11:04 am    Titel: DCT - Gewaltenteilung Antworten mit Zitat

habe gestern online DCT gezockt. meine dct-partnerin und ich haben uns gefragt, ob in der FQ (wenn man nicht für bestimmte straßen verantwortlich ist) nur der zuarbeiter die straßen belädt (zusammen absprechen wie beladen wird und der zuarbeiter belädt), oder ob beide den auftrag haben die beladung in form der eingabe durchzuführen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin du Zocker!
Also bei diesem hardwareanspruchsvollem ComputerGame ist es so, dass wie du ja schon gesagt hast einer der Leiter und einer der Zuarbeiter ist.
Es gibt keine Regelung wer die Straßen belädt. Das müsst ihr so machen wie es passt, je nachdem auch wer welche Gewichte hat, da du immer nur deine eigenen Gewichte verladen kannst. Der Leiter (teilweise auch nur über eine gewisse Anzahl an Straßen) hat das sagen. Er hat das letzte Wort über die Straße(n) und sagt was gemacht wird. Der Zuarbeiter macht was verlangt wird, kann aber auf seinen Leiterstraßen machen was er möchte. Kommunikation ist wichtig.
Ich hoffe es war halbwegs verständlich
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohne es genau zu wissen aber ich denke mal dass schon beide gemeinsam überlegen wie die strasse beladen werden soll, da ansonsten der teamleiter alle arbeit machen müsste und der zuarbeiter nur fröhlich tasten drücken.

hoffe ich liege da nicht falsch Wink

gruß

FlightKid
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmen wir an du bist für Straße 1 verantwortlich. Dann darfst sowohl du, als auch dein Partner diese beladen. Er sollte dich jedoch fragen, bzw ihr solltet euch absprechen und ohne ein okay deinerseits wird auf DEINER Straße nichts gemacht. Verstehste?
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot 2010
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

melde ich mich bei genanntem fall dann anfangs mit "hallo hier city ost ich bin ihr Leiter für Straße 1 und 2 und ihr Zuarbeiter für Straße 3 und 4" ?

oder wie funktioniert der initial call bei den geteilten verantwortungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kazakazam
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine frage bezg sich an sich auf den fall, dass man keine bestimmte straßenzuteilung bekommt.
es fiel mir auch schon beim üben im partnermodus auf, dass sehr vieles situationsbedingt abläuft im dct.

danke für die antworten^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beim initial call sagst du immer nur für welche straßen du der leiter bist. sonst wäre ja alles doppelt gemoppelt und vor allem wichtige zeit verschwendet.
wir haben es so gemacht, dass wir bei geteilter leitung der straßen immer erst unsere eigenen so gut es geht beladen haben mit den eigenen gewichten und dann dem partner gesagt haben wie er weiter beladen soll.
_________________
388. NFF Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu deiner frage nochmal kazakazam:
meistens ist es eh so, dass du relativ wenig gewichte zur verfügung hast, wenn du der leiter bist. dann sag deinem partner einfach schonmal wie er straße 2 beladen soll, und während er das tut, kannst du dich mit deinen gewichten um straße 1 kümmern. aber der zuarbeiter darf natürlich nichts ohne deine anweisung machen, also beschäftige ihn!
_________________
388. NFF Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage hierzu: Bisher dachte ich immer, dass beim DCT absolut alles vom Teampartner gegengecheckt werden muss, und dass man immer nur gleichzeitig gemeinsam eine Straße belädt (bzw. beide bringen Vorschläge für Straße x, Teamleiter oder der für die Straße zuständige trifft die Entscheidung, und der Zuarbeiter belädt. Aber bei Euch klingt das so, als ob man quasi einfach nebenher arbeitet und nur zwischendurch mal klärt, wer grad welche Straße belädt...
Nach oben
Air Max 90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal eine Frage hierzu: Bisher dachte ich immer, dass beim DCT absolut alles vom Teampartner gegengecheckt werden muss, und dass man immer nur gleichzeitig gemeinsam eine Straße belädt (bzw. beide bringen Vorschläge für Straße x, Teamleiter oder der für die Straße zuständige trifft die Entscheidung, und der Zuarbeiter belädt. Aber bei Euch klingt das so, als ob man quasi einfach nebenher arbeitet und nur zwischendurch mal klärt, wer grad welche Straße belädt...


Das würde mich auch interessieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nö,er chef du nix sozusagen.

hängt davon ab wer welche rolle hat. bist du zuarbeiter kannst du deinem boss sagen was du gerne machen würdest oder fragen was er vor hat und ob du helfen kannst. entscheiden was gemacht wird tut allein er.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group