|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nzaviat NFFler

Anmeldungsdatum: 03.02.2010 Beiträge: 21 Wohnort: Frankfurt am Main  |
Verfasst am: So März 21, 2010 12:26 pm Titel: |
|
|
| Habe mal ne ganz andere Frage...Als ihr euren Termin zur BU bestätigt habt, wurdet ihr dann noch mal zB. per e-mail benachrichtigt, dass alles geklappt hat? Auf dem Einladungsschreiben, wird ja drauf hingewiesen, dass man keine schriftliche Bestätigung zugeschickt bekommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: So März 28, 2010 11:25 am Titel: |
|
|
nein, man wird nicht benachrichtigt ob die Bestätigng eingegangen ist oder nicht.
Ich habs allerdings per Einschreiben geschickt, weil ich da nachgucken kann ob und wann es angekommen ist. _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
FQ: 14. + 15. September 2010  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nzaviat NFFler

Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 1:35 pm Titel: |
|
|
Sooo...jetzt sind es ja nur noch drei Wochen. Wie sieht es denn mit der Vorbereitung bei euch aus?
Bei mir laufen die CBT's! Werde den Focus jetzt auf Mathe/Physik verlagern.
schöne Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PEZ Senior First Officer

Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 1:38 pm Titel: |
|
|
ja CBT´s sitzen bei mir auch so einigermaßen. meine ´"wunschwerte" hab ich noch nicht ganz erreicht aber bald.
nur eines ist absolut schwer für mich --- kopfrechnen!!! wie viel prozent erreicht ihr da? bin nur bei um die 50! :/
LG _________________ FQ: 15. 16. NOV --> Interview
Air Berlin
_________________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 2:42 pm Titel: |
|
|
Wenn du im Kopfrechnen CBT L3 50% hast, brauchst Du dir mal voll keinen Film zu schieben^^ Das sollte doch absolut ausreichend sein.
In den Erfahrungsberichten wird immer wieder geschildert, dass das Kopfrechen in der BU gar nicht so schwer wie das CBT ist, sondern leichter. Laut dem Forum geht der Zahlenraum in der Bu etwa bis 1000. Würd ich micht aber nicht zu 100% drauf verlassen. Aber viel schwerer wird es nicht sein.
Also keine Panik auf der Titanic  _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nzaviat NFFler

Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 11:19 am Titel: |
|
|
| das selbe habe ich in etwa auch gehört. die aufgaben sollen echt machbar sein! klassisch punkt vor strich beabachten und dann sollte das laufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain-Sepp NFFler

|
Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 4:21 pm Titel: |
|
|
Servus Leute,
Bin auch dabei am 3./4. Mai zur BU.
Werde wahrscheinlich auch ins IBIS gehen. Viel günstiger sind ja die anderen auch nicht. Oder?
Ich reise auch am Sonntag von München an.
An Alex: Was hast du für einen Flug gebucht? oder auto bzw. zug?
Ist Skytest empfehlenswert? bin am überlegen ob ich mir das jetzt für den Endspurt noch zulegen soll. - v.a. wegen dem Simulationsflug.
bis dann
Mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nzaviat NFFler

Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 4:57 pm Titel: |
|
|
Ich wollte damals auch im IBIS buchen; leider war dort alles belegt. Vielleicht sind ja jetzt Gäste abgesprungen! Habe jetzt im Airport Hotel direkt am Flughafen gebucht. Ist auch recht nahe gelegen und es gibt wohl einen kostenlosen shuttle-service.
Kopfrechnen läuft erstaunlicherweise ganz gut! Hatte beim ersten Anlauf beim CBT auf lvl3 75% erreicht. Werde aber auf jeden Fall versuchen das irgendwie zu verbessern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex_11 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 7:51 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Also ich hab mich für die 2 Nächte im Ibis einquartiert.
@ Sepp: Ich flieg am Sonntag (2. Mai) von MUC mit LH 44 hoch (11.00 - 12.15 Uhr) Dabei?
Zur Vorbereitung: CBT´s laufen schon recht gut, Denksport Physik liegt auf dem Nachtkästchen und am We werd ich mal mein altes Physik LK Zeug auspacken... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain-Sepp NFFler

|
Verfasst am: Fr Apr 16, 2010 12:54 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Ja ich schau noch mal wegen einen Flug. Ich hab für den Sonntag nur einen für morgens um 7.00 gefunden. Wahrscheinlich ist der den du hast schon ausgebucht. - bin aber jetzt am überlegen ob ich überhaupt fliegen soll. Wegen dem Vulkanausbruch . Ist ja gut möglich das die wolke in zwei wochen immer noch da ist , zumindest über hamburg. dann hab ich nur den Ärger mit stornierne und Geld zurückbekommen.
Ich schau dann noch mal -
bis dann.
mfg. Sepp |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 1:52 pm Titel: |
|
|
ja, das hat sich ja jetzt erstmal erledigt hoffentlich bleibt das so. Alles andere wäre äußerst suboptimal
Ich bin im Ibis für 2 Nächte. Werde auch schon Sonntags gegen 18Uhr anreisen, natürlich standesgemäß mit Lufthansa^^.
Meine Vorbereitungen laufen soweit auch ziemlich super. Hab schon recht früh angefagen, weil ich diese Woche meine 3 Abiklausuren schreibe. 2 hab ich schon, morgen nur noch Geschichte LK. Ich kann das Zeug langsam nicht mehr sehn.
Nächste Woche wird nochmal komplett für die BU drauf gehn und dann hoffe ich, dass wir das doch alle packen, oder?
Grüße aus dem sonnigen Köln
Sebastian _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain-Sepp NFFler

|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 9:21 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Ja hab mitlerweile auch im Ibis reserviert. Komme auch Sonntag abend an. Wir werden uns dort dann schon treffen.
Habt ihr auch Skytest zur vorbereitung benützt? Mir kommen dort manche Tests schwieriger vor als in den CBT´s. (VMC, PPT)
Gruß Sepp |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |