Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 15./16. April 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich verlass mich bei 5-back eigentlich nur noch aufs Bauchgefühl und hoffe auf ein bisschen Glück.

Jo, dann bleib ich auch dabei Wink scheint wohl die beste Variante zu sein Smile

Ohh man...war vorhin beim Dr. und wie es aussieht habe ich einen Virus. Ist allerdings nur halb so wild und ich sollte in zwei Tagen wieder in Ordnung sein. Trotzdem nervig, wenn man den ganzen Winter durch-joggt, nie krank wird und 9 Tage vor der BU Halsschmerzen und Bauchblubbern bekommt Smile

@ Chris: In dem Dokument ist noch ein Blatt dabei, dass ich nicht erwähnt habe, da es meiner Meinung nach für uns unwichtig ist... Seite 4/6 -> "Betätigung in der Luftfahrt". Da wir nicht davon betroffen sind, müssen wir das auch nicht mitnehmen, oder hängst du es trotzdem "leer" an?

Lg Manu Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
|cHriZ|
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAirNU hat folgendes geschrieben:
Ohh man...war vorhin beim Dr. und wie es aussieht habe ich einen Virus. Ist allerdings nur halb so wild und ich sollte in zwei Tagen wieder in Ordnung sein. Trotzdem nervig, wenn man den ganzen Winter durch-joggt, nie krank wird und 9 Tage vor der BU Halsschmerzen und Bauchblubbern bekommt Smile

Aah, scheiße. Kenn ich, ich bin NIE krank, nur den Winter jetzt hab ich glaub alles aufgeholt... Scharlach, Bronchitis, Grippe... Wobei ich einiges wohl selbst verschuldet hab durchs Übertraining bzw dass ich zu früh wieder mit Fitness und Sport angefangen hab. Und pünktlich zum Sportabi Ende April macht mir jetz auch noch mein Knie zu schaffen Rolling Eyes

Wünsch dir jedenfalls gute Besserung, wehe du bist zur BU nicht topfit Very Happy

Und ich werd die Seite mit der Betätigung in der Luftfahrt einfach leer anhängen. Notfalls kann mans dann vor Ort immernoch zerknüllen und in Müll werfen, besser als wenn mans dann doch braucht und ohne da steht... Wink
cairu
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen Dank Jungs fuer die Info... zum Glueck hab ichs nicht erst am Abend vorher gemerkt.

@Manu
also beim VMC 5-back versuch ich immer 1,2,3,4,5 zu zaehlen und gleichzeitig versuch ich mir die Farben zu merken und spiel es dann ab. Weiss aber nicht ob es hilfreich fuer dich ist.
Wuensch dir noch ne gute Besserung, dass du fit bist bis zur BU.
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cairu hat folgendes geschrieben:

@Manu
also beim VMC 5-back versuch ich immer 1,2,3,4,5 zu zaehlen und gleichzeitig versuch ich mir die Farben zu merken und spiel es dann ab.

Jo, genauso mach ich das auch, nur dass ich noch zusätzlich mit den Fingern mitzähle, das hilft ebenfalls.

Vielen Dank für eure Besserungswünsche, sehr nett Smile

Lg
Myndera
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich melde mich zwar etwas spät hier, aber besser als gar nicht. Wink

Ich bin also auch bei der BU am 15./16.04. dabei und wollte eigentlich nur mal fragen, wie euer Trainingsprotokoll so aussieht?
Ich persönlich hab einfach viel zu spät mit den Übrungen angefangen und bin immernoch auf der ersten Seite. Der ganze Abistress hat einfach zu sehr aufgehalten und hält immernoch an.

So langsam habe ich meine Zweifel, ob es überhaupt Sinn macht mit so ner miesen Vorbereitung zur BU "anzutreten". Aber naja, selber schuld!
Michelis
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Myndera Very Happy

naja mein trainingsprotokoll ist von aufgabe zu aufgabe ziemlich unterschiedlich. Manche CBTs hab ich fast 100x gemacht, manche unter 20x und physik, englisch, mathe erst einmal, da man die aufgaben ja dann schon größenteils kennt...

Mach dir mal keinen stress, bereite dich die letzten Tage so gut vor wie es geht und dann sind die chancen bestimmt nicht schlecht. Man hört ja auch oft, dass viele völlig unvorbereitet zur BU erscheinen Wink
Habe auch erst 4 Wochen vorher angefangen und dachte: viel zu wenig zeit. Aber iwann laufen die CBTs und jetzt gehts nur noch um physik Confused

Von wo reist du denn an?

Gruß
Micha
Myndera
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich werde zusehen, dass ich jetzt n bisschen was auf die Kette kriege.

Ich komme aus Dortmund und werde auch am Mittwochabend im Ibis Hotel eintreffen. Wink Bin schon sehr gespannt auf das ganze Spektakel...
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Myndera Smile

Jo, kann mich da dem Micha nur anschließen. Mach dir wegen dem Protokoll keine großen Sorgen..jeder muss sich unterschiedlich intensiv vorbereiten. Hast immerhin noch vier Tage, da kannst du einiges aufholen. Häng dich einfach noch richtig rein, dann wird das schon. Kannst gerne Fragen stellen, wenn du iwo Hilfe brauchen solltest.

Super, dann sind wir noch eine(r) mehr im Ibis. Hoffentlich passen wir alle in einen einzelnen Shuttle Bus rein Razz

Lg,
Manu
|cHriZ|
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Myndera!
So langsam werden wir ja echt n ganzer Haufen!

Und ich hoffe ich kanns dir nur bestätitgen dass das Trainingsprotokoll nichts aussagt. Ich war vorgestern auch noch auf Seite 1 und viele der CBTs bleiben auch da, weil ich mich in denen bereits sicher fühle (ROT, PPT und SKT; TVT und Physik bereit ich mich andersweitig vor und Englisch hatte ich beim 1. Durchgang schon 92%, da seh ich eher kein Problem)
Dafür hab ich in VMC und OWT noch Aufholbedarf, was ich wohl noch bis Dienstag durchziehen werde ^^

Konzentrier dich lieber drauf dass du stetig gute Leistungen bringst, wenn du dich unsicher fühlst mach denjenigen CBT lieber noch ein paar mal bis er sitzt, wie oft hängt von jedem einzelnen ab.
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

na wie geht's so? Wollt mal in die Runde fragen, ob alles klar ist..bei steigt die Nervosität langsam an.

Wisst ihr eigtl., ob beim MIC die Akustikaufgaben wie im Skytest sind?

@Chris: Ich würde morgen (Sonntag) als Grillabend vorschlagen..oder? Am Montag muss haben wir wie's aussieht Feuerwehrübung.

Lg und schönes Wochenende euch allen.

Manu
|cHriZ|
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nervosität is gut, bei mir gehts schon mehr Richtung Panik Wink
VMC und OWT wollen nicht so recht sitzen und die Zeit rennt einem weg, ganz zu schweigen von TVT und RAG die ich nicht so recht einschätzen kann.
Aber zum Glück mach ich deutliche Fortschritte von Testlauf zu Testlauf, von daher bin ich noch nicht kurz davor den Termin abzusagen Very Happy

Zum MIC: In der Trainingsanleitung klingts so als wären die Tests mehr oder weniger identisch. Also zunächst Kurs halten, dann Höhe halten, ... etc. und die Akustikaufgabe dürfte die selbe sein. Nur dass du statt ALT oder Leertaste eben gleich auf den Touchscreen drückst.

Aber denk mal vor dem braucht man keine Angst haben wenn man als Kind oder eben jetzt in der Vorbereitung ein wenig mit dem Joystick gespielt hat und nicht grade kollabiert wenn man 2-3 Sachen gleichzeitig machen muss. Wink

Und mit morgen grillen: gern! Rufen wir uns einfach zam dann! Wobei ichs jetzt leider zu spät gelesen hab, muss schaun ob ich noch Steaks und co auftreiben kann.

lg, Chris
Myndera
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, da mein Auto plözlich rumspinnt und ich so damit nicht nach Hamburg fahren möchte, habe ich nun einen Flug gebucht, der geht allerdings schon am Mittwochmorgen. Ich werde somit schon um 8 Uhr da sein. Etwas blöd, weil ich nicht genau weiß, wie oder eher wo ich die Zeit da überbrücken kann, bis ich ins Ibis Hotel kann, aber dafür war der Flug viel günstiger.

Ist noch jemand von euch so früh da? Oder wann kommt ihr so an?

Ist n bisschen dumm gelaufen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 5 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.