Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht AMC Frankfurt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
provinho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 137
Wohnort: World

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 6:34 pm    Titel: Erfahrungsbericht AMC Frankfurt Antworten mit Zitat

Wie versprochen folgt nun ein Erfahrungsbericht meines Medicals in Frankfurt.

Der Tag begann um 8.00 Uhr am Tor 21 des Frankfurter Flughafens. Die Anreise hat ca. 35 Minuten vor diesem Termin begonnen, da ich quasi "um's Eck" wohne. Neben mir, hatte auch ein junger FCA-Anwärter sein Medical zu absolvieren. Ich bin sehr froh darüber, dass ich nicht allein war. Das Personal war zwar extrem nett und kompetent, dennoch ist es ganz angenehm jemanden an seiner Seite zu haben, mit dem man sich zwischen den verschiedenen Untersuchungen unterhalten kann. Man bekommt zu Beginn des Tages eine Mappe, die es durchzuarbeiten gilt. Auf dieser Mappe befinden sich sämtliche Stationen des Medicals mit einer kleinen Wegbeschreibung. Ich hätte niemals gedacht, dass das AMC in FRA so groß ist. Mir kam es teilweise so vor, als säße ich auf einer Station in einem Krankenhaus.

Also, zunächst ging es ins Labor. Dort wurde Blut abgenommen. Ich habe im Anschluss "versucht" einen kleinen Becher mit Urin zu befüllen Very Happy ...war aber leider erfolglos. Also habe ich die netten Mitarbeiterinnen gebeten noch einige Minuten auf mein Urin zu warten Very Happy . In der Zwischenzeit habe ich dann etwas getrunken und es lief später dann auch reibungslos ab!

Nach dem Labor gings in die Periemetrie. Dort wurden einige seltsame Messungen an meinem Gesicht durchgeführt. Alles ohne Probleme...

Später kamen einige Tests, bei denen es ausschließlich um das Auge ging. Es ist teilweise etwas Konzentration gefragt und könnte den einen oder anderen auf die Dauer anstrengen. Zwischen diesen ganzen Augentests musste ich zum Augenarzt. Der hat sich das Auge dann nochmal ganz genau angesehen. Übrigens ein wirklich sehr, sehr netter Kerl, der auch ziemlich gesprächig war.

Neben den Augen wurden natürlich auch die Ohren untersucht. Dort gab es einen Test, bei welchem man Kopfhörer aufsetzten musste und einen Knopf drücken sollte, sobald man etwas hörte. Im Anschluss noch ein Gespräch und eine genauere Untersuchung durch die HNO-Ärztin.

Das Lungenvolumen bereitete mir ein wenig Probleme. Ich schaffte es zwar über die Mindestgrenze, dennoch war ich erstaunt, dass ich es nicht viel weiter geschafft habe. (Ich sollte mich mal wieder sportlich betätigen Laughing )

Im Anschluss noch ein unspektakuläres Ruhe-EKG.

Nun war es geschafft. Doch eine Station stand noch bevor: Der Fliegerarzt.
Dieser schaute sich meinen Körper ganz genau an...das dauerte jedoch höchstens 5 Minuten. Die restlichen 25 Minuten verbrachte er damit irgendwelche Formulare auszufüllen und sich über seinen schäbigen Rechner zu beklagen Very Happy

Um ca. 13.00 Uhr hielt ich dann meine Zeugnisse in den Händen und war -obwohl ich völlig gesund war- erleichtert.

Ach, eins noch: Als ich vor einiger Zeit Erfahrungsberichte von Medicals las, fiel mir auf, dass viele vollkommen überrascht waren, wie stark die Augentropfen die Sicht behindern können. Ich las sogar von einem Boardler, dass er nicht in der Lage gewesen sei, sein Zugticket am Automaten zu lösen, da er nichts erkennen konnte. Als ich das las dachte ich nur: "Oh man, warum müssen die Leute immer so maßlos übertreiben..." Im Nachhinein denke ich ganz anders darüber. Ich habe es nicht auf die Reihe bekommen meinen Vater anzurufen, um mich abzuholen. Ich musste eine nette Dame bitten für mich zu wählen... Very Happy

In diesem Sinne....

LG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Netter Bericht. War aber kein LH Medical, richtig? Viel Spaß bei IC.
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
provinho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 137
Wohnort: World

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, war ein ganz normales Medical, nicht von LH!

Cheers... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group