|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 9:30 am Titel: |
|
|
| Flugsüchtiger hat folgendes geschrieben: | | Für die schlechten Noten wäre mein Grund,dass ich faul war und nix für die Schule getan habe,dass ich unmotiviert war,mich hinzusetzen und mal 3h am Stück zu lernen. |
Kenn ich.
Aber so sagen würd ichs glaub ich nicht.
Ich würs in etwa so ausdrücken: "Die schlechteren Noten resultieren aus meiner Faulheit Dinge zu lernen, die mich nicht interessieren und die in meinen Augen auch nicht zwingend notwendig für meine späteren Berufswünsche sind." (Betrifft bei mir Bio. --> 7 NPx4) _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 4:39 pm Titel: |
|
|
| Passatwind hat folgendes geschrieben: | | Die wollen ja nach bestandener BU einen Auszug aus dem zentralen Verkehrsregister und den Lebenslauf etc. Weiter heißt es das man eine Kopie des Abschlusszeugnisses zusenden soll. Das Problem ist, dass ich bislang noch gar kein Abitur hab, in 3 Wochen sind erst schriftliche Abiturprüfungen. Soll ich jetzt bis Ende Juni warten, bis ich letztendlich mein Zeugnis erhalte? Oder schon davor meine Zeugnisse einzelner Jahrgangsstufen hinsenden? Danke |
Laut der LH-Seite genügt für die FQ aber auch bereits ein Nachweis über die abgelegten schriftlichen Abiturprüfungen, also noch nicht einmal das Abiturzeugnis |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 4:46 pm Titel: |
|
|
| Flugsüchtiger hat folgendes geschrieben: | Also der Grund,warum ich kein Physik in der Oberstufe hatte,waren die Lehrer.Denn alle vorherigen Lehrer waren do disziplinlos und nicht in der Lage,mir den Stoff richitg zu vermitteln,so dass ich den Spaß and er Physik verloren habe.
Das wäre mein Grund.
Für die schlechten Noten wäre mein Grund,dass ich faul war und nix für die Schule getan habe,dass ich unmotiviert war,mich hinzusetzen und mal 3h am Stück zu lernen.
Sollte ich das alles so offen sagen? |
Was machst du, wenn du mit den Fluglehrern nicht klar kommst? Wie argumentierst du dann bei der FQ?
Woher weiß man, dass deine Faulheit Vergangenheit ist?
| CaptainBalou hat folgendes geschrieben: | Kenn ich.
Ich würs in etwa so ausdrücken: "Die schlechteren Noten resultieren aus meiner Faulheit Dinge zu lernen, die mich nicht interessieren und die in meinen Augen auch nicht zwingend notwendig für meine späteren Berufswünsche sind." (Betrifft bei mir Bio. --> 7 NPx4) |
In der Schulung wirst du auch Dinge lernen müssen, die nicht unbedingt in dein Interessengebiet fallen. Wie möchtest du in der FQ beweisen, dass du trotzdem erfolgreich sein wirst?
Genauso auf die Faulheit bezogen, was kannst du vorweisen? _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 5:10 pm Titel: |
|
|
| Ju02 hat folgendes geschrieben: | | CaptainBalou hat folgendes geschrieben: | Kenn ich.
Ich würs in etwa so ausdrücken: "Die schlechteren Noten resultieren aus meiner Faulheit Dinge zu lernen, die mich nicht interessieren und die in meinen Augen auch nicht zwingend notwendig für meine späteren Berufswünsche sind." (Betrifft bei mir Bio. --> 7 NPx4) |
In der Schulung wirst du auch Dinge lernen müssen, die nicht unbedingt in dein Interessengebiet fallen. Wie möchtest du in der FQ beweisen, dass du trotzdem erfolgreich sein wirst? |
Ja, aber bei der Schulung weiß ich wofür ich es lerne, nämlich für meine Theorieprüfung. Beispiel Bio, hab ich nicht im Abi und wird nicht gewertet...So kann ich das dann noch etwas breit treten, aber ich werde mir noch andere Gründe für meine schlechteren Noten überlegen, aber bis dahin ist noch Zeit.
| Ju02 hat folgendes geschrieben: | | Genauso auf die Faulheit bezogen, was kannst du vorweisen? |
Wie meinst du das? _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 5:23 pm Titel: |
|
|
| CaptainBalou hat folgendes geschrieben: | | Ju02 hat folgendes geschrieben: | | Genauso auf die Faulheit bezogen, was kannst du vorweisen? |
Wie meinst du das? |
Meinte, wie du argumentieren würdest, dass dir Faulheit nicht im Wege stehen wird. Zugegeben hättest du sie mit deiner Argumentation ja bereits. _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 5:35 pm Titel: |
|
|
Ach so.
Du kennst mein Motivationsschreiben ja nicht.
Also in etwa so: "Faulheit meint jetzt aber nicht, dass ich generell Sachen eher schlampig bzw. gar nicht angehe. Sondern viel eher, dass ich mich auf das wichtigste beschränke, was in der Luftfahrt zwar keine Option ist, aber für die Schule völlig ausreicht. Zudem kann ich mich für Sachen, die mich interessieren und die mir auch in naher Zukunft weiterhelfen selbst begeistern und wie sie meinem Motivationsschreiben entnehmen können auch vollenden. Normalerweise mach ich nicht unbedingt mehr als notwendig um einigermaßen gut und damit meine ich jetzt keinen 3er Schnitt, über die Runen zu kommen. Aber um meinen Traum, Pilot zu werden, zu verwirklichen, würde ich diese Taktik wohl nochmal überdenken und hab dies auch bereits getan, denn meine Physikkenntnisse gingen vor der BU gegen 0 und ich weiß zwar mein letztliches Ergebnis nicht, aber für einen Physikneustarter glaube ich sind die ganz ansehlich."
So würde ich in etwa antworten, wenn ich nach Faulheit gefragt werden würde.  _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugsüchtiger Captain

Anmeldungsdatum: 09.02.2010 Beiträge: 101 Wohnort: Near Stuttgart ;)  |
Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 8:14 pm Titel: |
|
|
@Ju02:
Ich kann meine Faulheit bzw. meine schlechten Noten dadurch begründen,dass die Sachen,die ich in der Schule gemacht habe,mich u.a. nicht so sehr interessiert haben.Da stand schon mein Wunsch fest,Pilot zu werden.Dementsprechend war dann meine Motivation,noch was für die Schule zu tun.
Wenn ich an der LFT bin,also in dieser "Umgebung" drin,dann werde ich egal bei welchem Fach,einen ungeheuren Motivationsschub haben,denn egal,wo ich dann hingucke,überall würden dann die Bilder von meinem Traumberuf mir mental "in den Arsch treten",so dass ich alles dafür tu,um meinen Traum nun zu verwircklichen.
Wenn es an der LFT einen Lehrer gibt,mit dem ich nicht so gut auskomme,dann würde ich noch immer alles dafür tun,um erfolgreich zu sein,denn ich würde mich von niemandem von meinem Traum abbringen lassen.
In der Schule siehts dann anders aus,da man diese Motivation nicht besitzt. _________________ Abitur 2008
BU: 10.10
FQ: *träum*
Med: alles bestens hoffentlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlietango Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 07, 2010 6:04 pm Titel: |
|
|
| edit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |