|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: Do Apr 01, 2010 4:35 pm Titel: |
|
|
Ausgebildet werden sie aber z.B. bei LH. Bei meinem TR waren 4 Bundeswehrler dabei, die den 319 und 340 fliegen werden (früher 310). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Do Apr 01, 2010 5:32 pm Titel: |
|
|
Die fliegen auch eine Weile aufm Jump mit der LH rum zum Gucken und Staunen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flightstudent777 Captain
Anmeldungsdatum: 31.03.2008 Beiträge: 175
|
Verfasst am: Do Apr 01, 2010 8:27 pm Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: | der witz mit LH crews war gut: und im streik, bleibt die angie halt sitzen (oder kauft schnell ryanair-piloten ein)
|
Genau, weil ryanair Piloten so genial Airbus fliegen können =) _________________ AB |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Do Apr 01, 2010 8:55 pm Titel: |
|
|
Klar,in die Richtung gehts.... aber anders herum halt net... _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flightstudent777 Captain
Anmeldungsdatum: 31.03.2008 Beiträge: 175
|
Verfasst am: Fr Apr 02, 2010 3:44 pm Titel: |
|
|
Meinst du damit den Wechsel von Boeing auf Airbus und umgekehrt und was einfacher ist/sein soll?
LG _________________ AB |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 10:16 pm Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach hätten auch ein paar CJs oder King Airs gelangt, um ein paar Politiker vn Berlin nach München zu fliegen oder nach Brüssel! Da muss keine Global 5000 für herhalten! Geht auch günstiger! Andere Länder machen das ja auch! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Triopas Captain
Anmeldungsdatum: 10.06.2009 Beiträge: 305
|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 10:54 pm Titel: |
|
|
sf260 hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach hätten auch ein paar CJs oder King Airs gelangt, um ein paar Politiker vn Berlin nach München zu fliegen oder nach Brüssel! Da muss keine Global 5000 für herhalten! Geht auch günstiger! Andere Länder machen das ja auch! |
Ich finde um das beurteilen zu können, müsste man schon das Anforderungsprofil kennen. Die King Air hat zB nicht mal ein Drittel der Reichweite des Global 5000 und da wird es noch zig andere Kriterien geben. Geringere Reichweite könnte dann auch bedeuten, dass man schon bei weniger weiten Strecken zu einer größeren Maschine greift.
Meiner Meinung nach haben sie sich da schon ein Vernunftpaket geschnürt. Der A319 ist ja nicht gerade das teuerste/größte Flugzeug von Airbus und die beiden A340 kommen gebraucht.
Der Einkauf der Flugzeuge wird auch sicherlich etwas langfristiger geplant und abgewickelt worden sein, deswegen kann man ihnen da auch nur schwer einen Strick drauf drehen, dass sie die ausgerechnet jetzt bekommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyblue Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 281
|
Verfasst am: Do Apr 15, 2010 12:05 am Titel: |
|
|
Zitat: | Selbst viele Entwicklungsländer leisten sich schon A319 CJs. |
z.B. auch so Länder wie die Bananen-Republik-Deutschland! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Do Apr 15, 2010 12:01 pm Titel: |
|
|
Vlt. hätte ich mich klarer ausdrücken sollen: Statt 4 Global 5000 hätte man vlt. nur 3 kaufen sollen und stattdessen noch 2-3 King Airs und Citations...
Dann haste deinen Langstreckenflieger, aber auch für kurze Strecken nen vernünftigen, von den Unterhaltskosten her günstigen Kurzstreckenflieger.
So war das gemeint. Also zusätzliche Flieger quasi. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|