Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 16. & 17.02.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 2:07 pm    Titel: Re: VMC Vorbereitungszeit? Antworten mit Zitat

next_pilot hat folgendes geschrieben:

Bzw. kannst du sagen wie in etwa man sich die neuen Symbole da vorstellen kann ?


Mit viel Phantasie.

Ist doch wohl klar das niemand auf die Frage antworten wird. Datenschtuz olé Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carolin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat man echt vor jedem test ne vorbereitungszeit??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, anscheinend hat man vor jedem Test einen Probedurchlauf. Beim MIC soll dieser sogar bei ich glaube 40 min liegen. Der "scharfe" Test geht dann nur noch 20 min.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vegeta
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also es gab eine Vorbereitungszeit...jedoch hast Du in der Vorbereitungszeit andere Symbole als bei den Trainingsprogrammen und die Symbole bei dem Test sind noch mal anders...daher fand ich diesen Test doch recht schwierig...Aber leider kann ich nicht weiter ins Detail gehe. Ich hoffe, dass ist verständlich Smile
_________________
_________________
Bewerbung: Mai 2009
BU: 16./17. Februar 2010 --> Bestanden!
FQ: 09./10. Juni 2010 --> Im Interview raus! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
next_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vegeta hat folgendes geschrieben:
Ja also es gab eine Vorbereitungszeit...jedoch hast Du in der Vorbereitungszeit andere Symbole als bei den Trainingsprogrammen und die Symbole bei dem Test sind noch mal anders...daher fand ich diesen Test doch recht schwierig...Aber leider kann ich nicht weiter ins Detail gehe. Ich hoffe, dass ist verständlich Smile


Was du aber sagen könntest, sofern du es noch weißt, wieviel unterschiedliche Symbole waren es?

Beim CBT sind es, wenn ich mich nicht irre, 3 versch Kreise, dann 2 D´s und ein Kreis und dann wieder 3 neue Symbole, also gesamt neun unterschiedliche Formen, jedoch "nur" drei pro Durchgang und drei Farben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group