|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cairu Bruchpilot

Verfasst am: So März 21, 2010 8:58 pm Titel: |
|
|
Ach ok. Denke schon, dass wir das Fruehstueck im Fall dort direkt bezahlen koennen, oder vielleicht gibts ja noch was ausserhalb des Hotels.
Ne, ne... mein Abi ist schon aweng laenger her.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robinffm Bruchpilot

Verfasst am: Mo März 22, 2010 3:21 pm Titel: |
|
|
Hey leute falls ihr es noch nicht gehört habt, wollte ich euch sagen das die Lufthansa piloten für den 13.4. - 16.4. einen streik angekündigt haben.
http://www.vcockpit.de/index.php?id=333&tx_ttnews[tt_news]=12967&tx_ttnews[cObj]=696&cHash=f8c9d8035c
Ausserdem wollte ich noch fragen was der unterschied zwischen technik und physik ist. ich weiss das es nicht hier her gehört aber da ihr auch in der vorbereitungsphase seid, hab ich gedacht wisst ihr sicher bescheid.
THX |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Mi März 24, 2010 10:19 pm Titel: |
|
|
Hey Leute,
So...heute die letzte Klausur vor dem Abi hinter mich gebracht. Das ist mal n echt klasse Gefühl, v.a. weil sie noch zusätzlich in Mathe war
Ohh ja...das mit dem Streik habe ich noch am selbigen Tag während der Heimfahrt im Autoradio gehört...wirklich bitter...
Ganz ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man überhaupt während eines Pilotenstreiks einen Flug gebucht hat und dann sogar noch so, dass Hin- und Rückflug von dem Streik betroffen sind
Naja...wir müssen noch ein bisschen warten, bis die "Notfallpläne" bereitgestellt werden, dann sehen wir mal weiter. Im Notfall übernimmt LH die Kosten für das fällige ICE Ticket (Fahrtzeit ca. 5h, also noch gut im Rahmen).
Zitat: | Ausserdem wollte ich noch fragen was der unterschied zwischen technik und physik ist. ich weiss das es nicht hier her gehört aber da ihr auch in der vorbereitungsphase seid, hab ich gedacht wisst ihr sicher bescheid. |
Hi Robin,
also prinzipiell besteht zwischen beiden Tests kein wesentlicher Unterschied. Viele Themen überschneiden sich in den Tests, sodass du den TVT CBT als Gesamtpaket ansehen kannst. In "Technik" wird nunmal mehr über technische Anwendungsmöglichkeiten abgefragt werden, sprich:
-in welche Richtung dreht sich Achse 2?
-welche Gießkanne ist am zweckmäßigsten?
-welcher Schraubenzieher eignet sich, um Schrauben besonders fest anzuziehen?
-wie muss man den Treibriehmen legen, damit sich Achse 2 am schnellsten Dreht?
-welcher Motortyp ist abgebildet?
etc,etc,etc....
In Physik werden Grundlagen und ein wenig Transferaufgaben drankommen, sprich:
-wer hat die Spektren des Sonnenlichts untersucht?
-unter einer Glasglocke befindet sich ein Wasserbehälter, was passiert, wenn man die Luft absaugt?
-man schießt mit demselben Gewehr eine Gummikugel und eine Bleikugel auf einen Baumstumpf. Welche Kugel eignet sich besser, um den Stumpf umzuschmeißen?
-ein waagrechter Wasserschlauch steht unter konstantem Druck und hat zwei unterschiedlich-große Löcher. Wo spritzt das Wasser höher?
Wie du allerdings wieder siehst, überschneidet sich die letzte Frage ein wenig mit Technik, also kannst du davon ausgehen, dass der Unterschied zwischen den Tests nicht enorm sein wird.
(Quellen: Testtraining Technisches Verständnis, Denksport Physik->allerdings nicht in Originalform, sondern wie ich sie noch im Hinterkopf habe)
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein wenig weiterhelfen konnte.
Pfiad' euch, guad nocht
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cairu Bruchpilot

Verfasst am: Do März 25, 2010 9:28 pm Titel: |
|
|
na ja... dann fahren wir eben gemeinsam ICE. Man muss ja alles positiv sehen, aber wahnsinnig ist es schon, dass genau in der Woche der Streik stattfindet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Fr März 26, 2010 9:01 am Titel: |
|
|
cairu hat folgendes geschrieben: | na ja... dann fahren wir eben gemeinsam ICE. Man muss ja alles positiv sehen, aber wahnsinnig ist es schon, dass genau in der Woche der Streik stattfindet. |
Hey,
jo, ich werd mich am Wochenende mal erkundigen, wann und wie wir an die möglichen Bahntickets kommen. Werd euch dann nochmal bescheid geben
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Michelis Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 12:09 pm Titel: |
|
|
hey,
bin auch am 15./16. bei der BU dabei...
Mich würde mal interessieren wann ihr die Bestätigung mit dem genauen Termin bekommen habt. So wie ich das hier lese schon ziemlich früh, habe meine bestätigung nämlich erst Anfang März bekommen, was ich ziemlich kurzfristig finde. Besonders Physik/Technik macht mir dabei Sorgen, weil meine letzte Physikstd. jetzt schon bestimmt 4 Jahre zurückliegt und ich den ganzen Kram in einem Monat nachholen muss/musste.
Gruß Micha |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|cHriZ| Navigator

Verfasst am: Mi März 31, 2010 12:37 pm Titel: |
|
|
Hi Micha, willkommen im Club!
Manu und ich haben die Bestätigung Anfang Februar bekommen, unser Termin war allerdings zunächst auch im März. Nachdem der aber recht umständlich für uns war haben wirs eben verschieben lassen.
Vor allem hat uns der Termin ganz schön aus dem Konzept gebracht, nachdem im ersten Schreiben noch von Juni die Rede war.
Physik und Technik sollte man auch nicht unterschätzen. Ich hab in den Bereichen glücklicherweise keine Verständnisprobleme, werd mich aber trotzdem noch intensiv damit auseinandersetzen in den letzten 2 Wochen.
Seitens der Lufthansa gibts noch immer keine Informationen bzgl. unserer Flüge. Die nette Dame in München meinte sie wissen noch nichts über den genauen Ablauf, sie melden sich aber rechtzeitig und kümmern sich um Ersatzreisemöglichkeiten.
Also einfach zurücklehnen und abwarten.
lg, Chris |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Michelis Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 1:44 pm Titel: |
|
|
ok, dann habt ihr ja auch nicht viel früher Bescheid bekommen. Übrigens war in meinem ersten Schreiben auch von Juni/Juli die Rede naja, kann man nicht ändern, dann haben wirs wenigstens schneller hinter uns und dank Zivildienst hab ich auch noch viel Zeit zum Lernen
Gruß Micha |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
§Kev§ NFFler

Verfasst am: Mi März 31, 2010 10:32 pm Titel: |
|
|
Hey Leute...is zwar ein bisschen spät aber bin auch bei der BU am 15. und 16. April dabei Komme aus Aschaffenburg (bei Frankfurt / Main) und flieg auch am 14. April nach Hamburg (vorausgesetzt der Flieger geht)...Fänds auch cool wenn man sich am Abend davor mal zum Pizzaessen oder so treffen könnte, also falls ihr schon untereinander was (außerhalb des Forums) ausgemacht habt zwecks Treffen sagt Bescheid^^ Fliegt sonst noch jemand von euch von Frankfurt aus ab bzw. wenn ja um wieviel Uhr?
Lg Kev
P.S.: Habt ihr schon nen Notfallplan falls der Flug wegen Streiks nicht gehen sollte...hab etwas Bammel vor so ner Situation -.- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Do Apr 01, 2010 10:20 am Titel: |
|
|
Hi Micha und Kev,
freut mich, dass ihr auch dabei seid.
@Micha: Jo, hast schon recht..find's eigtl sehr praktisch das Ergebnis bereits vor dem Abi zu erhalten. Ich war übrigens gestern beim Wehrdienstberater und habe meine Bewerbung für den fliegerischen Dienst abgegeben. Freue mich auch schon auf die Auswahltests der Bundeswehr. Wie lange musst du noch deinen Zivi ableisten? Hast schön Pläne für "danach" (abgesehen von LH)
@Kev: Hmm...ich weiß zwar nicht wie Micha nach HAM kommt, aber von uns fliegt meines Wissens niemand von FRA aus. Weist du schon, um wieviel Uhr du ca. in HAM landen wirst? Bzgl. Notfallplan wissen wir leider noch nichts... Allerdings werden wir vermutlich mit der Bahn von MUC nach HAM fahren, falls der Flug zu 100% gestrichen wird (mit dem ICE braucht man glücklicherweise nur ca. 5,5h). Die LH übernimmt meines Wissens die Zugkosten
Hmm...bzgl. Vorabendtreffen können wir gerne noch was ausmachen.
Übernachtet letztendlich noch jmd im Ibis? Bisher sind wir schon zu dritt, oder (Chiara, Chris, Manu)?
Wenn ihr möchtet, kann ich euch gerne per PN meine Handynummer schicken...Chris und ich werden, falls alles glatt läuft, bereits gegen Mittag in HAM ankommen, dann könnt ihr uns gerne anrufen, wenn ihr nach und nach eintrefft.
Grüße
Manu  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
§Kev§ NFFler

Verfasst am: Do Apr 01, 2010 11:20 am Titel: |
|
|
Also ich hab mir auch nen Zimmer im Ibis genommen ... is ja von der Lage her auch das praktischste wenn ichs richtig gesehen hab^^ Schätze das ich gegen 15:00 Uhr in Hamburg ankommen werd:)
Lg Kev |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|cHriZ| Navigator

Verfasst am: Do Apr 01, 2010 1:36 pm Titel: |
|
|
Genaues steht wie oben schon beschrieben nicht fest. Hab eben gestern in München am Schalter angerufen.
Welche Maßnahmen die Lufthansa jetzt ergreift (Ersatzflüge, Bahn...) bleibt noch aus, allerdings geben sie rechtzeitig bescheid und wir müssen uns um gar nichts kümmern ausser dass wir entweder zum Bahnhof oder zum Terminal fahren
Hm, stimmt, mit dem Wehrdienstberater wollt ich auch schon seit Monaten nen Termin ausmachen... Der 1. Juli kommt näher und ich hab keine Lust den GWD mit Wache schieben und bescheuerten Trinkspielen zu verbringen.
Heißt zwar Flieger bei der Luftwaffe, aber ich werd wohl wenn überhaupt selten n Flugzeug von innen sehn im Dienst.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |