Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeuge erkennen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maximum
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht mehr genau was für modelle dort standen, ich denke es waren insgesamt ca 6 ±2
ich meine u.a. war da ne bombardier und ne avro, aber ich bin mir wirklich überhaupt nicht mehr sicher und weiß auch nicht mehr was fürn bombardier des war...
da müsstest dich vllt an jmd wenden der erst vor kurzem fq hatte und zu den fliegern befragt wurde Smile
ich wünsch euch allen auf jedenfall eine erfolgreiche fq!!
_________________
FQ failed - nicht motiviert genug...ist wohl deren Standardbegründung:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WTSD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
muss man auch Details zu den Flugzeugen wissen, wie zum Beispiel Länge, Spannweite etc.

Mir ist heute eingefallen, dass wir als Kinder mit Spielkarten gespielt haben, auf denen entweder Autos, Flugzeuge, oder sonstige Maschinen abgebildet waren.

Ich habe heute solche Karten im Internet gefunden:

http://www.1a-spielkarten.de/TOP-ASS-Quartett-Jets-2010-2011

Das wäre sicherlich ein angenehmerer Weg sich einige Details zu den Jets zu merken, als zu jedem Jet Infos bei Wikipedia nachzulesen.

Aber braucht man diese Details überhaupt zu wissen, oder muss man wirklich einfach nur die Flugzeugtypen zuordnen können?
_________________
BU: 1./2.03.2010 - checked! Smile
FQ: 29./30.06.2010 - Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WTSD hat folgendes geschrieben:
Hallo,
muss man auch Details zu den Flugzeugen wissen, wie zum Beispiel Länge, Spannweite etc.

Mir ist heute eingefallen, dass wir als Kinder mit Spielkarten gespielt haben, auf denen entweder Autos, Flugzeuge, oder sonstige Maschinen abgebildet waren.

Ich habe heute solche Karten im Internet gefunden:

http://www.1a-spielkarten.de/TOP-ASS-Quartett-Jets-2010-2011

Das wäre sicherlich ein angenehmerer Weg sich einige Details zu den Jets zu merken, als zu jedem Jet Infos bei Wikipedia nachzulesen.

Aber braucht man diese Details überhaupt zu wissen, oder muss man wirklich einfach nur die Flugzeugtypen zuordnen können?


Das ist ja mal geil Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WTSD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SlayEngine hat folgendes geschrieben:

Das ist ja mal geil Very Happy


Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich bilde mich normalerweise nicht durch Sammelkarten fort. ^^

Soll halt nur quasi als Merkkärtchen für unterwegs genutzt werden.
_________________
BU: 1./2.03.2010 - checked! Smile
FQ: 29./30.06.2010 - Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde in der FQ auch zu den Flugzeugen gefragt. Aber ich war der einzige von 6, bei denen das gefragt wurde.
Der Auswahlkapitän hat zu mir gesagt, weil ich als Stärke technisches Verständnis angegeben habe, solle ich doch mal an den ominösen Schrank gehen und die Flugzeuge erkennen.
Es standen ca. 6-8 Modelle auf diesem Schrank ... die gelbe 737 springt einen förmlich an und der schwarze Airbus sieht daneben wie ein Modellflieger aus (ich meine es war ein A321 - aber nicht festnageln).
Den Rest der Modelle konnte ich nicht zuordnen.
Idiotischerweise sind die Sockel der 737 und des AB sogar noch mit dem Modell beschriftet. Wenn man also flott ist kann man das kurz vorher noch erfassen Wink
Ich hab mich dann aber einfach wieder hingesetzt und offen gesagt, dass ich mich darauf nicht vorbereitet habe und sozusagen nicht die leiseste Ahnung davon habe.
Hinterher haben Sie mir gesagt, dass es sehr selten vorkäme, dass hier jemand ins Interview kommt, ohne die Modelle zu kennen, sie mir aber hoch anrechnen würden, dass ich ehrlich war und gesagt habe, ich wisse es nicht.

Also keinen Kopf machen, was die Modelle angeht.
Apropos: LH-facts muss man auch nicht wissen. Zumindest wurde keiner von den 6 die ich mitbekommen habe, danach gefragt.

Ruhig Blut und viel Spaß(!!) bei der FQ Smile

kirax
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiddekat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mir wurde die Frage auch gestellt, ich hab aber bisher noch nicht so die Ahnung in Sachen Flugzeugmustern. Hab dann einfach versucht, zu raten und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich richtig lag oder nicht Laughing
Aber war anscheinend nicht soo zu meinem Nachteil..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group