Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anforderungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
--Steffi--
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: nähe Freiburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 7:55 pm    Titel: Anforderungen Antworten mit Zitat

hallo,
bin neu hier und wollte mal fragen, wie die Englisch CBT's so aussehen. Sind das lediglih Grammatik, Synonyme und Redewendungen, derartige Sachen oder muss man da wie im Englischunterricht eine Karikatur interpretieren oder einen Text analysieren oder eine Übersetzung..wie genau muss ich mir das vorstellen? von dem was ich bisher gelesen hab sieht es eher wie ein "vokabeltest" aus... wahrscheinlich ist diese Frage schon 1000mal gestellt worden, finde aber grad keinen vergleichbaren Forumbeitrag..

wär echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
viel grüße
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 7:58 pm    Titel: Re: Anforderungen Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum! Wink

Wie die CBTs aussehen? Sofern du dich beworben hast, kannste doch ganz einfach mal die CBTs vom DLR auf deinen PC laden und ausprobieren. Dann siehste das schon. Very Happy

Ansonsten: Nein, du wirst keine Interpretationen o.Ä. machen müssen. Wirst du schnell merken, wenn du den Englisch-CBT mal ausprobierst. Es gleicht eher einem relativ simplen Grammatik- und Vokabeltest.
Nach oben
--Steffi--
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: nähe Freiburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

könnte ich, wenn ich mich beworben hätte...bin aber leider erst 17 und hab mein 12/2 Zeugnis noch nicht (dauert noch bis im juli) und nach meiner information kann man sich erst mit dem bewerben. Deswegen auch die etwas dumme frage...aber danke für deinen Tipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso Wink

Aber sei mal unbesorgt. Wenn du einen guten Wortschatz hast und die einfache Grammatik drauf hast, kommste gut durch die CBTs und durch den Englischtest in der BU wohl auch.

Viel Erfolg dabei Wink
Nach oben
Ju02
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Steffi PM Wink
_________________
Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mike85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bekomme ich auch so eine PM Smile ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toppas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte Englisch als LK gewählt, schaue seit Jahren Filme/Serien nur im O-Ton, demnach verstehe ich nahezu alles und kann mich verständigen. Für die Redewendungen lese ich, sicher ist sicher, "Cassell's Dictionary of english idioms" - 400 Seiten...gerade angefangen, aber läuft.

Hat euch die Synonymliste bei der BU geholfen?
_________________
BU 08./09. April 2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

also mir hat sie geholfen
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1775

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke aber,es ist sinnvoller Bücher auf Englisch zu lesen oder Filme zu gucken,als sich so einen dicken Brocken reinzuwürgen!
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlightKid hat folgendes geschrieben:
also mir hat sie geholfen


Die Synonymenliste von der ihr redet, ist das die hier?:

http://free.pages.at/dlrdownloads/synonyme.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musikus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Homer J. hat folgendes geschrieben:
Die Synonymenliste von der ihr redet, ist das die hier?


Das würde mich auch mal interessieren... Wink
_________________
BU: Wink Very Happy
FQ: 7./8. Juli
Medical: ...

ILST WS 2010/11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carolin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die liste ist ja ganz hilfreich, aber mal ehrlich:
"to be fed up with waiting" --> "not hungry any more"
das stimmt ja wohl nicht ganz...
ist dies denn die liste die gemeint ist? Oder gibt es noch andere die einem helfen für die BU?

hab grad gesehen, sensible und sensitive sind auch keine synonyme!!
sensible= vernünftig
sensitive= sensibel
das sind zwei ganz unterschiedliche dinge...meiner meinung nach... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.