|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Mi März 24, 2010 7:50 pm Titel: Medical Class one + FAA |
|
|
Aloa, nachdem ich nun Montag das aus bei der FQ bekommen habe, habe ich mich entschieden erstmal ein Medical zu machen um sicherzustellen, dass sich weiteres bewerben lohnt. Ich habe mir das AMC Stuttgart ausgesucht, da ich sofort einen Termin für nächste Woche bekam. Ich hätte da aber noch ne Frage:
1. Ergibt sich irgendein Nachteil (außer dem finanziellen) das Medical schon zu machen ohne das man eine Ausbildung hat?
2. Man kann für ein paar Taler mehr auch gleich das FAA Medical dazu machen. Welche Vor- und Nachteile bringt das mit sich?
Grüße _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi März 24, 2010 8:54 pm Titel: |
|
|
Zu 1.) Ich könnte mir keinen Nachteil vorstellen ... höchstens du musst es in ein Schweizer Medical umschreiben lassen.
Zu 2.) Wenn die Private und Modulare Ausbildung eine Option ist dann würde ich es auf jeden Fall mitmachen weil du für einen FAA PPL auch eine FAA Medical brauchst.
Kostet etwa 20 Euro und ist es meines Erachtens auch wert
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Do März 25, 2010 1:52 pm Titel: |
|
|
BTW wenn sich bei der jährlichen Nachuntersuchung herausstellt, dass die Augen besser geworden sind, kann es dann auch sein, dass man keine Brille mehr tragen muss? Is eigentlich ne schwachsinnige Frage, weil es ja nur so Sinn macht. Denk mal Brille wird dann ins Medical ein-/ ausgetragen wie beim Führerschein!? Sicher ist sicher  _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do März 25, 2010 2:17 pm Titel: |
|
|
Nennt sich in Deutschland VDL - muss eine optimal korrigieredne Sehhilfe tragen und ebensolche Ersatzbrille mitführen. Ist als Einschränkung / Auflage auf dem Medical aufgeführt.
Mir haben sie auch eine auferlegt obwohl ich nur ganz minimale Abweichungen habe ... kann durch ein AMC/AME auferlegt werden und auch wieder aufgehoben werden. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |