|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHFreighter Captain

|
Verfasst am: Mi März 24, 2010 3:47 pm Titel: Kopfrechnen |
|
|
Hallo,
ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man u.a. auch die Quadratzahlen bis 30 und noch dazu die Kubikzahlen bis 10 auswendig lernen soll. Jetzt find ich das nicht mehr. Ist das denn wirklich so? Lohnt sich das??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toppas Captain

|
Verfasst am: Mi März 24, 2010 4:27 pm Titel: |
|
|
Es steht in fast jedem Erfahrungsbericht (also scheint es sich zu bewähren), aber im Training habe ich festgestellt, dass man es genauso gut ausrechnen kann. Auf die 3 Sec mehr kommt es dann auch nicht an? _________________ BU 08./09. April 2010 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mi März 24, 2010 4:30 pm Titel: |
|
|
Toppas hat folgendes geschrieben: | Es steht in fast jedem Erfahrungsbericht (also scheint es sich zu bewähren), aber im Training habe ich festgestellt, dass man es genauso gut ausrechnen kann. Auf die 3 Sec mehr kommt es dann auch nicht an? |
3 Sekunden sind es bestimmt nicht und auswendig lernen ist wohl doch der bessere Weg, das rät doch jeder im EB.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Admirator Captain

Verfasst am: Mi März 24, 2010 4:33 pm Titel: |
|
|
Mach! _________________ ABI-->
BU--> 02/03 SEP10 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Mi März 24, 2010 5:07 pm Titel: |
|
|
Die paar Zahlen auswendig zu lernen sollte jetz auch nicht so das Problem sein...ich denke schon dass sich das lohnt. Damit fällt ja auch das Wurzelziehen leichter. Und die 3 Sekunden addieren sich ja in so einem Test sicherlich auch zu viel größeren Zeitspannen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
88elchomator88 Captain

|
Verfasst am: Mi März 24, 2010 6:14 pm Titel: |
|
|
Naja, soviel Mühe sollte einem die Sache schon wert sein, dass man die paar Quadrate auswendig kennt! Es macht nicht nur das Wurzelziehen unglaublich viel einfacher, sondern auch Aufgaben wie 18x19...
Aber es zwingt dich natürlich keiner! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainBalou Captain

Verfasst am: Mi März 24, 2010 6:42 pm Titel: |
|
|
88elchomator88 hat folgendes geschrieben: | sondern auch Aufgaben wie 18x19... |
Schlechtes Beispiel: Da ist 20*18-18 leichter als 19*19-18, in meinen Augen.
Aber bei Aufgaben wie 13*14 ist es gut und das war ja das, was du meintest. _________________ BU - 25./26. Nov Aaaaaw YEAH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |