|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
X-RAY Bruchpilot

|
Verfasst am: Di März 23, 2010 1:18 pm Titel: Frage zur Bewerbung (Noten) |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich werde jetzt im Schnelldurchlauf, also in einem Jahr mein Abi nachholen, da ich es vor zwei Jahren in der 13. Klasse abgebrochen habe. Ich moechte mich dann bei der Lufthansa bewerben.
Jetzt ist es so, dass mein 12.Klasse-Zeugnis nicht gerade gut ist. Also auch in den Faechern Physik und Englisch. Ich war einfach hundsfaul und hab keine einzige Artbeit eingereicht. Das tut mir im Nachhinein sehr leid, aber aendern kann ich es jetzt nicht mehr.
Wird denn jeder der sich bewirbt auch zur BU eingeladen? Oder wird schon vorher aussortiert?!
Glaubt Ihr ich sollte eher nochmal 2 Jahre zur Schule gehen, damit ich ein besseres 12.Klasse-Zeugnis habe?
Wie funktioniert denn die Online-Bewerbung bei der LH denn eigentlich genau? Was fuer Angaben muss ich machen?
Habe mich nicht getraut mir das mal anzuschauen, da es ja "verbindlich bewerben" heisst...
Hab die SuFu benutzt und nichts zu dem Thema gefunden...
Danke schon mal! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Di März 23, 2010 2:07 pm Titel: |
|
|
Erstmal hallo
Also: Es wird jeder nach HAM eingeladen, der sein Abitur in der Tasche hat.
Des weiteren kannst du dir die Bewerbungsseite schon mal ansehen, da du am Ende alles zusammen wegschickst. Also keine Angst, du kannst ruhig ein paar Angaben machen ohne diese los zu schicken.
Ich würde sagen -> Dranklämmen und arbeiten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Di März 23, 2010 2:12 pm Titel: |
|
|
korelio hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen -> Dranklämmen und arbeiten |
..und motiviert sein.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
X-RAY Bruchpilot

|
Verfasst am: Di März 23, 2010 2:38 pm Titel: |
|
|
Danke fuer die schnellen Antworten
Also motiviert bin ich! SEHR motiviert wuerde ich sagen
Wie ist das denn? Wird gar nicht auf die Noten geschaut? Hat das denn keinen Einfluss darauf, ob ich letztendlich die Ausbildung beginnen kann?
Und wenn ich von BU bis zur letzten Untersuchung alles bestehe, ist mir dann der Ausbildungsplatz sicher?
Und wie gut ist eigentlich diese Skytest Preparation Software? Lohnt es sich das zu kaufen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Di März 23, 2010 4:47 pm Titel: |
|
|
Zum SkyTest: Lies dich mal im Forum ein. Du wirst viel darüber finden.
Du hast erst einen Ausbildungsplatz sicher, wenn du nach der BU noch die FQ und das Medical bestehst.
korelio |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Di März 23, 2010 8:23 pm Titel: |
|
|
X-RAY hat folgendes geschrieben: |
Wie ist das denn? Wird gar nicht auf die Noten geschaut? Hat das denn keinen Einfluss darauf, ob ich letztendlich die Ausbildung beginnen kann?
|
Doch natürlich. Wenn du bist ins FQ Interview kommst solltest du dir gut überlegen wie du denen deine schlechten Noten und eine gute Motivation für das lernen an der LFT beibringst. Da kommt einiges bei nicht so tollen Noten, das kann ich dir versichern
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
X-RAY Bruchpilot

|
Verfasst am: Di März 23, 2010 8:58 pm Titel: |
|
|
Oje! Was kann ich denn da machen?
Hab vorhin mal bei der Verkehrsfliegerschule angerufen und gefragt. Die meinten dort, dass sei nicht so problematisch. Bzw meinten die, ich solle nicht nochmal die 12. Klasse wiederholen...
Was meint ihr? Ist es sinnvoll lieber in die 12. Klasse einzusteigen und nochmal 2 Jahre zu machen?!
Ich will es mir echt nicht verbauen!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cchocho Captain

|
Verfasst am: Di März 23, 2010 9:02 pm Titel: |
|
|
naja ich würde lieber nicht noch ein jahr herschenken an deiner stelle!
bis zur FQ im interview hast du ja doch noch genug zeit dir antworten parat zu legen, die die "schlechten" noten rechtfertigen.
war auch kein musterschüler und muss mir - sofern ich soweit komme - da auch noch was zurecht suchen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
X-RAY Bruchpilot

|
Verfasst am: Di März 23, 2010 9:11 pm Titel: |
|
|
Glaubt ihr es reicht wenn ich sage, dass ich damals einfach noch keine Ahnung hatte was ich genau machen will und mir deswegen die Motivation gefehlt hat?
Es ist ja so, dass diese Zeit schon 2 Jahre zurueck liegt und ich jetzt erst begriffen habe wie wichtig die Schule ist. Ich bin mir sicher, dass meine Abiturnoten, bzw. 13/1 und 13/2 sehr gut sein werden.
Waere es sinnvoll zu erwaehnen, dass mein Vater einen schweren Unfall hatte, mehrfach operiert wuerde, dann gestorben ist - und mich das etwas "gelaehmt" hat?
Oder sieht das dann so aus als wuerden mich Schicksalsschlaege total aus der Bahn werfen und ich deswegen evtl ungeeignet bin?!? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
möchtegern_pilot Captain

|
Verfasst am: Di März 23, 2010 9:32 pm Titel: |
|
|
Nein, Mitleidsgeschichten sind so mit das letzte was Dein Gegenüber im Gespräch hören will...
So wie ich das beim Überfliegen verstanden habe bist Du im 2. Bildungsweg. Das drückt eigentlich schon sehr viel Motivation aus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |