Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Evtl. Narben auf Trommelfell

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 10:34 pm    Titel: Evtl. Narben auf Trommelfell Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

ich habe ein "Problem" was mich nachdenken lässt. Ich bin noch sehr lange nicht beim Medical, da ich erst noch vor meiner BU stehe, und sollte ich diese bestehen, werde ich zum HNO Arzt gehen und mich checken lassen:

Ich habe letztens mit einem Fall geschrieben, der sein Medical nicht bekommen hat, auf Grund von einer Narbe auf dem Trommelfell, die durch Paukenröhrchen in der Kindheit entstanden ist. Begleitend dazu gab es wohl Schwierigkeiten beim Druckausgleich, welches das größere Problem zu sein schien. Dies habe ich nicht. Jedoch hatte ich als Kind sehr häufig eine Mittelohrentzündung und auch oft Paukenröhrchen (Röhrchen die ins Ohr eingesetzt werden, damit die Flüssigkeit hinter dem Trommelfell abfließen kann). Anscheinend wird bei sowas ein Schnitt am Trommelfell gemacht, wobei ich nicht weiß ob das der Normalfall ist.
Ein anderer Kandidat (nachzulesen in dem Bereich NFF'ler an der LFT -> 388. NFF) schrieb, dass er sowas auch als Kind hatte, jedoch beim Medical KEINE Probleme bekam. Im Internet findet man info's, die besagen, das jedes 3. Kind eine Mittelohrentzündung hat/hatte.

Sehr gerne würde ich die Leute fragen, die mit sowas schonmal zu tun hatten. Und noch besser die, die schon bei einem AMC waren.
Es ist nicht so, dass ich mir jetzt schlimme Sorgen mache. Dennoch hat mich das mit dem Trommelfell ein wenig erschrocken, da man eventuell Probleme beim (hoffentlich komme ich dort hin) Smile Medical haben/bekommen könnte.

Was sind eure Erfahrungen? Vielleicht vom AMC oder generell Probleme damit?

edit: In wie fern wird sowas beim Medical getestet? Kurzer Blick ins Ohr -> Narben = raus?

Danke euch
korelio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so speziell, daß wird Dir hier keiner sagen können.

Die Ohren werden schon sehr genau betrachtet. Es wird auch ein Test gemacht, wie das Trommelfell bei Druckunterschieden schwingt.

Was dann genau die Kriterien sind kann Dir nur der LH Arzt nach entsprechender Untersuchung sagen.

Gruß, Marcus
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe inwzischen mal das Forum mit der sufu durchforstet. Gibt viele Fälle, wo es kein Problem war mit einem vernarbten Trommelfell.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.