Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 30. / 31. März 2010! - Wer noch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maverick10
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh man, das mit dem mathe ist ja voll daneben Twisted Evil

auf welchem level hast du die 68% im vmc geschafft?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillster
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das auf Level 3 gemacht. Meine Testergebnisse können sich jetzt bis auf Eng und TVT(~60%) eigentlich schon sehen lassen. Können ja nächste Woche mal Prozente vergleichen, bin jetzt erstmal 4 Tage Urlaub machen Smile
maverick10
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

urlaub machen.. so ist das richtig Wink
das mit dem vergleichen ist ne gute sache, dann weiß man in etwa wo man so steht.
Findus
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D'accord VMC häng ich fest. Physik ist schwer einzuschätzen ob gefähliches Halbwissen oder doch Formelsammlung gefragt wird,...hab da auch meine größten Probleme. Kopfrechnen kann mit "SkyTest" akustisch geübt werden, soll aber in der BU nicht sonderlich brutal ausfallen,..Quadratzahlen bis 20 und Kubikzahlen bis 10 im Kopp als Grundlage und der Rest ist "Schnulli-Bulli" (plus-minus-mal-geteilt). Bei SkyTest kommt bei Mathematik (also schriftliches) noch ziemlich oft ggV und kgT dran, so als Tipp,..vllt nochmal angucken, falls noch nicht geschehen.

Schön, dass Ihr dabei seid !!! Wo warste denn im Urlaub Phillster ?? Karneval ist doch durch Wink
maverick10
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin die Herren

Das Finale grande rückt näher!! Aber nicht verrückt machen, wird schon schief gehen Wink

VMC komm ich auch einfach nicht über die 80% und Physik hab ich jetzt endlich im kopp.. Das war nen Scheiß!! Kopfrechnen hab ich auch Kubikzahlen bis 10, Quadratzahlen bis 30 und der Rest muss passen. Einfach nochn bisschen üben für die Routine üben!
Mit den Textaufgaben muss ich mich nochmal intensiver beschäftigen, das ist nicht so meine Welt.
Wo liegt so euer Durchschnit beim RMS?
Findus
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also auf 6 im Schnitt komm ich eigentlich immer,..so zwischen 6 und 6,5. Und selbst ??
maverick10
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aiaiai das ist ne Hausnummer!
Hänge im Moment so bei etwa 4-4,5 fest... Hab immer einige richtig gute dazwischen, aber manchmal gehts auch voll in die Hose.
Findus
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so war das bei mir auch,...einfach weitermachen,...die ausreißer nehmen ab, und es stellt sich eine gewisse Konstanz ein. Wichtig ist halt rauszufinden, wie du es Dir persönlich am besten merken kannst..manche verknüpfen die Zahlen mit Dingen (A380) was bei mir persönlich überhaupt nicht geht,...ich gehe über Muster zwischen geraden und ungeraden,..quasi 2-4-6, 7-5-3, 5-6-7 oder kombinationen 2-4-6-7-5-3 weißte ?? Das ist schnell drin und wenn man Glück hat und "The Voice" nur noch 3-4 Zahlen spricht, biste ganz oben mit dabei....aber wie gesagt, das ist ne ganz persönliche Geschichte,...aber kannst ja mal versuchen... Auf jeden FAll auf das Ende konzentrieren, denn ich hab anfangs immer ziemlich viele der letzten 8 Zahlen gewusst, aber mich dann bei der letzten verhauen und schon is Mumpitz !!
maverick10
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Mustern werde ich mal ausprobieren. Mit irgendwas verknüpfen hat bei mir auch nicht funktioniert, hab bisher mir immer dreier Blöcke gemerkt und innerlich wiederholt. Das klappt eigentlich auch ganz gut, man kommt bloß gelegentlich durcheinander. Aber du gesagt hast, üben üben üben, mit der Zeit wird das deutlich leichter!

Wann reist du nach Hamburg an? Kommst du den Tag vorher schon oder erst am Dienstag?
Findus
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ja nur eben aus Bremen rüberkommen muss, werd ich erst am Dienstag anreisen,... aber auf jeden Fall vorher einchecken !! Reist du schon Montag an ??
maverick10
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich reise auch erst am Dienstag an. Denke mal, dass ich so gegen 10Uhr am Hotel bin, meine Sachen dann da abliefer, check in ist ja leider erst ab 15Uhr.
Phillster
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soo, ich melde mich dann auch mal wieder zurück! Smile

Ja Karneval ist durch, und ich war nach Karneval auch durch Very Happy Also alles andere als Urlaub.. Wink War jetzt ein paar Tage in Berlin (live beim "Krawallspiel"..), hab auf der Zugfahrt aber die letzte Hälfte von Denksport Physik geschafft - für's Gewissen.

Zu meinen Werten: Also Physik bleibt mein Sorgenkind. Ich werde mir wohl nicht mehr weitere Formeln angucken. Außer U = R*I werde ich also eher schlecht bei Berechnungen wegkommen^^

Ansonsten mal hier der Rest:
ENS: 80%
OWT(Lvl2): 95%
PPT: 90%(25 sek. pro Würfel)
RAG: 91%
RMS(Lvl2): 28% (ca. 5,0 glaub ich)
ROT(Lvl2): 97%
SKT(Lvl3): 90%
TVT: 70%
VMC(Lvl3): 72%

Kopfrechnen übe ich nicht mehr, da vertraue ich einfach mal drauf, dass ich die akustischen Dinger packe. Bringt m.M.n. nichts, das mit CBT zu üben. Quadratzahlen bis 30 und Kubik bis 10 kann ich.

Ich denke ich werde mich jetzt nur noch mit Physik und etwas Grammatik in Englisch beschäftigen. Ansonsten nur noch jeden Tag 1 oder 2 Mal alles durch, um die Werte so zu halten. Dann müsste das hoffentlich reichen Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.