Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gravitation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ece
Gast

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 4:51 pm    Titel: Gravitation Antworten mit Zitat

hey leute,

ich bin grad hängen geblieben bei ner Aufgabe:

7) Berechnen Sie jeweils die Gravitationsfeldstärke auf der Oberfläche der Erde und am Pol und am Äquator, auf der Mondoberfläche, auf der Oberfläche der Sonne.

könntet ihr mir bitte weiterhelfen...Smile
cchocho
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

wenn ich mich recht entsinne ist gravitationsfeldstärke = gravitationskraft / masse eines körpers.

würde dann normal Fg hernehmen und als masse einfach 1 nehmen.. sprich Fg = gravitationsfeldstärke.

aber vll hat ja jemand ne bessere idee?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ece
Gast

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cchocho hat folgendes geschrieben:
hi,

wenn ich mich recht entsinne ist gravitationsfeldstärke = gravitationskraft / masse eines körpers.

würde dann normal Fg hernehmen und als masse einfach 1 nehmen.. sprich Fg = gravitationsfeldstärke.

aber vll hat ja jemand ne bessere idee?

jaa genau, das hab ich auch gemacht...aber trotzzdem danke Smile

hat zwar bisschen gedauert bis ich drauf gekommen bin..aber hat geklappt von den Ergebnissen her Smile
cchocho
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na wenns klappt dann hoffe ich mal das der weg stimmt und es nicht reiner zufall war Smile .. ne aber ich denke das sollte schon so stimmen ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.