|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fqbesteher Navigator
Anmeldungsdatum: 30.06.2006 Beiträge: 36
|
Verfasst am: So März 21, 2010 3:39 pm Titel: |
|
|
Genau darum geht es doch letzrlich bei den Einstellungstests - man will ein "gutes" Mittelmaß erzielen und größere Schwankungen vermeiden.
Es gibt bei anderen Fluglinien natürlich ein paar Piloten die jedem LH
Hamburg-positiven überlegen sind, ABER es gibt halt auch einge, die deutlich schwächer sind.
Das ist wie mit dem Abitur: Natürlich gibt es Leute, die auf Grund ihrer Lebensumstände nie ein Abi gemacht haben und locker das Abi gepackt hätten und weit schlauer sind als der Durchschnitts Abiturient.
Aber es gibt halt auch einige die eben Achtung Polemik!! nicht 2 und 2 zusammenzählen können!
Wen mann nun 100 bewerber hat für 10 Stellen und 50 davon haben kein ABI lässt es sich damit halt einfacher "sieben" und in der Regel hat man dann ein besseres Niveau. Der Aufwand, den es erfordern würde um die Handvoll Leute ohne Abi, die vielleicht viel besser geignet wären herauszufiltern, ist einfach zu groß!
Das ist im roßen und Ganzenauch recht fair, aber in Einzelfällen sicher auch ungerecht.
Aber wo gibt es schon absolute Gerechtigkeit? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo März 22, 2010 3:31 pm Titel: |
|
|
hier fallen "leistungsmotivation" und "leistungsstark" wahllos positiv durcheinander. denkt nicht immer so positiv über "leistung" sondern wie das wort es schon sagt, über die "motivation" (ich glaube DLR und LH nennen es auch "übermotivation" oder ähnlich richtung negative wortwahl)
denkt auch mal drüber nach, was insgesamt damit gemeint ist - und euch geht ein licht auf.
ich glaub das alles hat bestimmt nichts, oder nicht nur, mit einer sehr guten BU zu tun.
das sind psychische zustände, die frühestens in der FQ rauskommen.
und wie machthungrig und action-besessen die "leistungsstarken" sind, das kann man im büro-alltag genauso erleben, wie bei einem MCC training oder einem ganz normalen cessna-flug.
und ich wünsche keinem einen cäptn zu haben, der es gewohnt war im kampfbomer alle knöpfchen selber zu drücken. dem zehntelsekunden wie eine ewigkeit vorkommen, und deshalb nie die geduld hat, bis sein copi irgendetwas auf die reihe kriegt ... das ist nervende leistung - und wie wir wissen, stürzen die dinger nicht ab, weil sie schlecht gebaut sind, sondern weil die piloten nicht imteam arbeiten
ihr "leistungsfanatiker"!
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|