Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 25.03/26.03.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
K4ramba
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 2:19 pm    Titel: BU am 25.03/26.03.2010 Antworten mit Zitat

Endlich ist die Einladung da Smile

Wer ist noch dabei?
Und in welchen Hotels übernachtet ihr so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thunderbird
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jan 26, 2010 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mit dabei Wink, hatte schon nen thread aufgemacht, wie siehts aus bei der Vorbereitung?

-> ILST 16 Cool
°genius
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey kollegen!
Bin auch am Start! Ich hatte vor im ibis zu übernachten. Aber bin noch nicht ganz sicher. Cbts laufen bei mir ganz ok, hab erst letzte Woche angefangen, weil ich davor die Woche noch ABI geschrieben hab...

VMC macht mir Probleme... Wie läufts bei euch?
Thunderbird
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du hast jetzt ABI geschrieben?

-> ILST 16 Cool
°genius
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe ich. Ich mache mein ABI in RLP und hier gibts das ABI nach 12 1/2 Jahren... ist glaub ich so gut wie einmalig. Das heisst wir haben keine 13/2 und das Abi wird Anfang Januar geschrieben. Mündlichen Prüfungen kommen erst im März und eine Woche vor der BU ist dann alles vorbei...

Das lustige ist hier auch, dass man erst nach seinen Abiprüfungen die GK Quali macht, somit weiss man nicht ob man fürs ABI zugelassen ist, wenn man es schreibt. Das heisst man kann es schreiben und "bestehen" aber im Nachhinein nicht zugelassen werden und man hätte es umsonst gemacht. Aber das Problem hab ich gott sei dank nicht Razz Very Happy... Wir sind einmalig hier...

PS: Meine ICQ-Nummer: 212-474-594 Wink ist vllt etwas einfacher als immer hier im Forum...
absoluterbeginner
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

werde auch dabei sein. 4 Wochen noch =)
°genius
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
sind wir schon zu viert! Smile Wie siehts bei dir mit der Vorbereitung aus? Ich hader im mom an lvl 3 ROT die nette Dame von der Ansage ist mir einfach bisschen zu schnell Razz aber das wird...
absoluterbeginner
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt gerade so weit dass ich mit meinen Ergebnissen relativ zufrieden bin. Ich versuche das zu halten und mich noch ein bisschen zu verbessern.
rot3 habe ich schon lange nicht mehr gemacht, übe hauptsächlich mit Skytest. Ich glaube aber das ist einer von den Test bei denen man auf cbt lvl3 nicht uunbedingt auf mindestens 80 % kommen muss (so wie auch ppt lvl2)

Naja jetzt wird haupstächlich Physik und nen paar Synonyme gepaukt. Wie lernst du auf Physik? hast du dieses oft zitierte ''Denksport Physik''? Wenn ja, ist das wirklich so gut?

Ich selber lerne aus technischem Verständnis /Hesse Schrader und Physik für Schule und Beruf
°genius
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hoffe doch auch, dass ich meine werte noch etwas stabilisieren werde.
Zum Thema Physik... mache nächste Woche noch mündlihces ABI in Physik... Very Happy was für ein Zufall. Also wiederhole aktuell den GK Oberstufenstoff und hoffe, dass das reicht. Trotz längerer Lektüre im forum finde ich keine wirklichen Infos zur Orientierung am Inhalt. Nein ich habe das besagte "Denksport Physik"Buch nicht und werde es mir auch nicth holen. Habe mir den Physik Duden "abitur" geholt. Indem ist recht viel erklärt, aber eben auch wegen dem mündlihcen ABI. Der gute "metzler" war mein Physik Buch und ist auch jetzt noch mein 2ter Begleiter.

Weisst du schon wann du ca ankommst und in welchem Hotel du übernachtest? PS: mein hotel hat sich geändert. Ich übernachte jetzt im "motel one", liegt aber laut google maps in der selben straße wie das IBIS.
upintheair
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 11:35 pm    Titel: BU 25.03.-26.03.2010 Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Bin auch dabei!!! LG Razz
absoluterbeginner
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit einem kleinen Treffen am Donnerstag vor der BU? Ein bisschen was essen und Nervosität abbauen? Wär hätte Lust?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.