|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
K4ramba Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 2:19 pm Titel: BU am 25.03/26.03.2010 |
|
|
Endlich ist die Einladung da
Wer ist noch dabei?
Und in welchen Hotels übernachtet ihr so? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunderbird Navigator

|
Verfasst am: Di Jan 26, 2010 4:44 pm Titel: |
|
|
ich bin mit dabei , hatte schon nen thread aufgemacht, wie siehts aus bei der Vorbereitung? _________________ "If flying were the language of man, then soaring would be its poetry''
-> ILST 16  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
°genius Navigator

|
Verfasst am: So Jan 31, 2010 2:51 pm Titel: |
|
|
hey kollegen!
Bin auch am Start! Ich hatte vor im ibis zu übernachten. Aber bin noch nicht ganz sicher. Cbts laufen bei mir ganz ok, hab erst letzte Woche angefangen, weil ich davor die Woche noch ABI geschrieben hab...
VMC macht mir Probleme... Wie läufts bei euch? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunderbird Navigator

|
Verfasst am: So Jan 31, 2010 6:08 pm Titel: |
|
|
du hast jetzt ABI geschrieben? _________________ "If flying were the language of man, then soaring would be its poetry''
-> ILST 16  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
°genius Navigator

|
Verfasst am: So Jan 31, 2010 10:00 pm Titel: |
|
|
Ja, habe ich. Ich mache mein ABI in RLP und hier gibts das ABI nach 12 1/2 Jahren... ist glaub ich so gut wie einmalig. Das heisst wir haben keine 13/2 und das Abi wird Anfang Januar geschrieben. Mündlichen Prüfungen kommen erst im März und eine Woche vor der BU ist dann alles vorbei...
Das lustige ist hier auch, dass man erst nach seinen Abiprüfungen die GK Quali macht, somit weiss man nicht ob man fürs ABI zugelassen ist, wenn man es schreibt. Das heisst man kann es schreiben und "bestehen" aber im Nachhinein nicht zugelassen werden und man hätte es umsonst gemacht. Aber das Problem hab ich gott sei dank nicht ... Wir sind einmalig hier...
PS: Meine ICQ-Nummer: 212-474-594 ist vllt etwas einfacher als immer hier im Forum... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
absoluterbeginner Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Feb 23, 2010 11:37 am Titel: |
|
|
werde auch dabei sein. 4 Wochen noch =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
°genius Navigator

|
Verfasst am: Di März 09, 2010 2:33 pm Titel: |
|
|
hey!
sind wir schon zu viert! Wie siehts bei dir mit der Vorbereitung aus? Ich hader im mom an lvl 3 ROT die nette Dame von der Ansage ist mir einfach bisschen zu schnell aber das wird... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di März 09, 2010 2:56 pm Titel: |
|
|
Bin jetzt gerade so weit dass ich mit meinen Ergebnissen relativ zufrieden bin. Ich versuche das zu halten und mich noch ein bisschen zu verbessern.
rot3 habe ich schon lange nicht mehr gemacht, übe hauptsächlich mit Skytest. Ich glaube aber das ist einer von den Test bei denen man auf cbt lvl3 nicht uunbedingt auf mindestens 80 % kommen muss (so wie auch ppt lvl2)
Naja jetzt wird haupstächlich Physik und nen paar Synonyme gepaukt. Wie lernst du auf Physik? hast du dieses oft zitierte ''Denksport Physik''? Wenn ja, ist das wirklich so gut?
Ich selber lerne aus technischem Verständnis /Hesse Schrader und Physik für Schule und Beruf |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
°genius Navigator

|
Verfasst am: Di März 09, 2010 6:52 pm Titel: |
|
|
ja ich hoffe doch auch, dass ich meine werte noch etwas stabilisieren werde.
Zum Thema Physik... mache nächste Woche noch mündlihces ABI in Physik... was für ein Zufall. Also wiederhole aktuell den GK Oberstufenstoff und hoffe, dass das reicht. Trotz längerer Lektüre im forum finde ich keine wirklichen Infos zur Orientierung am Inhalt. Nein ich habe das besagte "Denksport Physik"Buch nicht und werde es mir auch nicth holen. Habe mir den Physik Duden "abitur" geholt. Indem ist recht viel erklärt, aber eben auch wegen dem mündlihcen ABI. Der gute "metzler" war mein Physik Buch und ist auch jetzt noch mein 2ter Begleiter.
Weisst du schon wann du ca ankommst und in welchem Hotel du übernachtest? PS: mein hotel hat sich geändert. Ich übernachte jetzt im "motel one", liegt aber laut google maps in der selben straße wie das IBIS. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
upintheair Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi März 10, 2010 11:35 pm Titel: BU 25.03.-26.03.2010 |
|
|
Hallo Leute! Bin auch dabei!!! LG  _________________ "Dämpfe dein Licht nicht für andere, sei alles was du sein kannst!" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa März 20, 2010 5:33 pm Titel: |
|
|
Wie wäre es denn mit einem kleinen Treffen am Donnerstag vor der BU? Ein bisschen was essen und Nervosität abbauen? Wär hätte Lust? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|