Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SAT-Wissenstest - Ein paar Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JanJanus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 12:03 pm    Titel: SAT-Wissenstest - Ein paar Fragen Antworten mit Zitat

Guten Tag Forum,

In zwei Wochen muss ich mich beim SAT-Eintrittstest beweisen. In etwa der Hälfte der Anforderungen beherrsche ich bereits, aber es gibt immer noch ein paar Themen, zu denen ich überhaupt keine Ahnung habe. Leider hat die Suchfunktion nichts hilfreiches gebracht, da dieses Thema nicht sehr oft hier diskutiert wird. Vielleicht kann mir ja jemand zu diesen Bereichen (im Internet habe ich nichts brauchbares gefunden) ein wenig weiterhelfen:

- Physik/Chemie Kapitel 6: Kinematik und Impuls: Wie genau muss man das beherrschen? es sind ja teilweise sehr genaue Angaben zur Berechnung von potentieller und kinteischer Energie angegeben..

- Geographie Kapitel 6: bedeutenste See- und Luftfahrtrouten: WO kann man denn die finden?


bin für jede Hilfe sehr dankbar!


liebe Grüße,
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
konpav
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, das muss ich auch noch alles machen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDM
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bei mir zwar schon zwei Jahre her aber ich habe in Erinnerung, genau das was auf dem Zettel der SAT stand angeschaut/gelernt zu haben und damit war der Test auf jeden Fall machbar. Was genau ich mit angeschaut habe kann ich dir heute nicht mehr sagen, aber ich schlage vor, dass du dir darüber nicht zu sehr den Kopf zerbrichst.

"- Geographie Kapitel 6: bedeutenste See- und Luftfahrtrouten: WO kann man denn die finden? "
Google/wikipedia vielleicht. Auf jeden Fall mal den Atlas aufschlagen.


Ausgeschlafen antreten und gesunden Menschenverstand beweisen Smile
Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group