 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Mi März 17, 2010 6:29 pm Titel: Fragen zu erworbener Lizenz nach LFT-Schulung bei LH |
|
|
Hallo!
Auch wenn schon ähnliche Themen existieren, möchte ich hier nochmal eine leicht andere Frage stellen, weil ich auf den LH-Seiten nicht ganz durchsteige bzw. mir unsicher bin, es richtig verstanden zu haben.
Im Falle der Ausbildung bei der LH an der LFT macht man doch zunächst die theoretische ATPL-Prüfung, hat also irgendwann den Frozen ATPL. Dann geht's ans Praktische und macht hat letzten Endes den MPL. Sehe ich das so richtig? Und mit wachsender Flugstundenzahl erhält man dann irgendwann den "ganzen" ATPL. Stimmt das so?
Bin noch etwas neu in diesem ganzen Lizenzenwirrwarr und daher etwas verwirrt. Was hat sich denn mit dem MPL im Gegensatz zu damals verändert? Wenn noch wer andere Infos hat, wie und wo man welche Lizenzen erwirbt während der Schulung, dann bitte mal posten!
Vielen Dank!
Toby |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baba575 Captain

Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge: 103
 |
Verfasst am: Mi März 17, 2010 9:20 pm Titel: |
|
|
hi
so wie ich das verstanden habe macht man keinen frozen atpl mehr sondern einen mpl. dieser beinhaltet nicht mehr die rechte eines ppl/cpl, sondern berechtigt einem nur in zwei-personen cockpits zu fliegen.
die thorieprüfung ist aber die gleiche.
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

Anmeldungsdatum: 26.07.2008 Beiträge: 237
 |
Verfasst am: Mi März 17, 2010 9:59 pm Titel: |
|
|
Den frozen ATPL bekommt man immer noch, soweit ich weiß, ansonsten könnte man niemals Kapitän werden... mit MPL darfst du nur als CoPi arbeiten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
 |
Verfasst am: Mi März 17, 2010 10:24 pm Titel: |
|
|
Der einzige Unterschied in Sachen "Was darf ich damit?" zu früher ist, dass du mangels CPL nicht Single Pilot in Command sein darfst.
Das heißt kommerziel Bremen - Wangeroge in ner C172 ist dann nicht möglich... da man nach Phoenix als "Zugabe" einen JAR-FCL PPL dazu bekommt, kann man aber privat durch die Gegend fliegen.
Den "richtigen" ATPL gibt es eh erst mit 1500 Stunden, das war ja auch schon früher so, flog man bisher bis dahin mit CPL, heißt das jetzt MPL. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Do März 18, 2010 11:40 am Titel: |
|
|
Super! Danke für die Aufklärung!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |