Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal wieder einer;) der Pilot werden will...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
möchtegern_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ne Frage quer rein:

Es gibt ja die Möglichkeit das Medical auf eigene Kosten vor BU/FQ zu machen...Kann man dann nach erfolgreicher FQ die entstandenen Kosten "zurückfordern"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magge
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

möchtegern_pilot hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal ne Frage quer rein:

Es gibt ja die Möglichkeit das Medical auf eigene Kosten vor BU/FQ zu machen...Kann man dann nach erfolgreicher FQ die entstandenen Kosten "zurückfordern"?

Zur ersten Frage: Ja, bei einem Aeromedical Center in Deutschland
Zur zweiten: Nein! Die Lufthansa macht dennoch die eigene Untersuchung - kann mir daher nicht vorstellen, dass etwas zurückbezahlt wird.

Wenn du wegen etwas Bedenken hast, dann ruf am besten beim Aeromedical Center deiner Wahl / in deiner Nähe an und mach einen Termin aus, um gezielt nur das was dir als unsicher erscheint abzuklären. Das spart enorme Kosten und das vollständige Medical Class I ist für dich ja zunächst ohnehin wertlos (--> Erstmal BU und FQ machen)
möchtegern_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine nicht irgendein Medical Class I, sondern explizit das LH-Medical. Hab mich vielleicht etwas undeitlich ausgedrückt, sry.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.