Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 15./16. April 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
|cHriZ|
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr zwo!

Ich hab die Tests ehrlich gesagt mehr oder weniger grad aus dem Blickfeld genommen. Nach n paar Übungen inzwischen komm ich auf ganz akzeptable Werte, zwar teils noch nicht ganz ausreichend um in der BU sicher zu sein, aber nicht so dass ich in Panik verfallen müsste. Wink

Werd mir jetzt auch eher Mathe-Magie und Denksport-Physik reinprügeln und zum Ausklang n paar Ründchen Microsoft Flight Sim X spielen. Is zwar Spielerei, aber man hat dabei und danach trotzdem n gutes Gefühl. Very Happy

Finde die Lufthansa hat da schon recht damit, dass mans nicht übertreiben muss mit den Tests. Sind ja immerhin Fertigkeiten die man schon hat und trainiert und kein Wissen, dass man sich durch intensives lernen erst aneignen muss.

Die Lumosity-Seite schaut auch witzig aus, danke! Werd ich auf jeden Fall mal reinschnuppern. =)
Fehler beim Skytest hatt ich bis jetzt keinen, ausser dass beim MIC mal der Bildschirm schwarz blieb auf Level 3, nachdem ich gestartet hatte. War aber auch nur einmalig.

Dann weiterhin fröhliches Training! Wink
Gruß, Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Wollte nach einiger Zeit mal wieder fragen, wie es derzeit bei euch so läuft. Wir sind ja derzeit alle von den Klausuren betroffen... Confused

@Arthur: Hast du bereits ein Hotel ausgesucht?

Grüße,
Manu
cairu
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab auch die BU am 15.4 und 16.4. Genau wie ihr, fliege ich am 14.4 von München nach Hamburg. Hab grad nach Hotels geschaut und wollte deswegen euch mal fragen, ob ihr schon eins gebucht habt und welches... wäre ja toll, wenn wir zusammen in einem wären, dann ist man nicht so allein.

Gruss
Chiara
Arturo
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yo,
also nach einem Hotel hab ich noch nicht geschaut.
Wegen der elenden Klausuren hab ich auch meine BU-Vorbereitung vernachlässigt Confused
Hab aschon ein schlechtes Gewissen deswegen ...
@Chiara: welches Hotel schwebt dir denn vor? Gewisse Wünsche, Vorlieben, Empfehlungen?

Gruß Arturo

PS: Chiara, ist doch ein italienischer Name, oder?
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

Chris und ich werden im Ibis Hotel (Airport) übernachten. Reisen, wie gesagt, bereits am 14. an Smile

Ibis (Airport): http://www.ibishotel.com/de/hotel-3694-ibis-hamburg-airport/index.shtml

Bin auf jeden Fall dafür, dass wir uns noch am 14. April alle zum Abendessen treffen und uns ein wenig kennenlernen. Noch praktischer wäre es natürlich, wenn wir im selben Hotel übernachten würden. Ein Freund hat bereits zwei Auswahlverfahren (LH und DFS) hinter sich und somit schon drei Hotels in HAM "testen" können...er hat mir das Ibis empfohlen (geringe Distanz zum DLR, sowie zum Flughafen; gutes Preis Leisungsverhältnis; zusätzl. Shuttle Service enthalten Wink ).

Wie sieht's bei euch mit den Lernfächern (RAG TVT PHY ENG) aus? Die sollten wir nicht unterschätzen...V.a. Physik und Technik sind knackiger als die Meisten vermuten.

@Arturo: Jo Arturo, das mit den Klausuren ist echt stressig...haben zum Glück nur noch zwei Klausuren vor uns... Wink Hast du nun einen Flug gebucht? Falls ja, wann kommst du denn an? Dein Name hört sich übrigens auch südländisch an. Darf ich fragen, wo du herkommst Smile Wahrscheinlich sind wir hier ein internationaler Haufen Razz

@Chiara: Hi, freu mich, dass du noch zu uns gestoßen bist. Dachte mir schon, dass wir "nur" zu dritt aus dem Forum sind Wink Um wieviel Uhr geht dein Flug, wenn ich fragen darf? Chris und ich fliegen um 11:35Uhr mit Lufthansa von MUC ab.

Weckruf @ all: Sehe gerade, dass genau heute in einem Monat der Termin ist, auf den wir solange gewartet haben. Also, geben wir nochmal richtig Gas Wink

Lg,
Manu Smile
robinffm
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich bin auch dabei und werde wahrscheinlich auch am 14.4. anreisen. ich komme aus frankfurt. wenn ich genaueres weiß, melde ich mich. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cairu
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool, dann sind wir ja schon zu 5.
Ich hatte auch schon das Ibis als Idee, wegen Nähe, Preis und... also dann buch ich auch mal das Ibis.

Mein Flieger geht um 13:15 aus Muc... tja nen Flug später. Denke aber, dass wir uns dann im Hotel treffen koennen.

Ja jetzt, läuft der Countdown, somit wünsche ich allen ein frohes Schaffen!

Gruss
Chiara

PS: Ja, Chiara ist ein italienischer Name
|cHriZ|
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chiara und Robin!

Schön noch welche aus dem Board dabei zu haben!

Bei mir steigt immer mehr die Spannung, je näher der Termin kommt. Ich weiß nur noch nicht obs aus Schiss zu versagen ist, oder weil wir unserm Traum so langsam immer näher zu kommen. Very Happy
Wohl von beidem n bisschen...

Ein Monat noch, dann haben wir die erste Hürde hinter uns. Hoffentlich ists für keinen die letzte! Hab im letzten Monat die Vorbereitung leider ziemlich schleifen lassen, ich werd mich jetzt nochmal richtig reinhängen. Werd die CBTs und Bücher in den Osterferien so oft durchackern bis ich das Gefühl hab genug getan zu haben. Notfalls noch am Vortag der BU. Razz

Wie stehts bei euch? Seid ihr auch noch mitten in der Vorbereitung oder könnt ihr schon wieder nen Gang zurück schalten und die Sache locker angehn?

Manu hat zur Anreise und co. ja schon alles gesagt. Ob, wann, wie und wo wir uns treffen können wir ja dann ausmachen wenn alle ihre Hotels und Ankunftszeiten fix haben. Smile

Weiter viel Erfolg bei der Vorbereitung!

lg, Chris Wink
cairu
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab nun auch das Ibis gebucht.
Die Vorbereitungen laufen, aber die Tests sind schon ordentlich anspruchsvoll, deswegen... ueben, ueben, ueben!!! Nen Gang runterschalten geht nicht, da bin ich wohl schon zu "aufgeregt" und ausserdem will ich ja die Tests bestehen.

Wuensche euch auch noch viel Spass bei der Vorbereitung.

Gruss
Chiara
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, das nimmt uns bestimmt ein wenig Anspannung, wenn man sich früh genug kennenlernt und evtl. sogar zusammen frühstückt.

Übst du eigentlich mit den CBTs, oder hast du dir zusätzlich Skytest gekauft?

Danke, wünsch dir ebenfalls noch viel Spaß!

Lg
cairu
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich uebe seis mit CBT und Skytest... und ihr? Ich find beide recht sinnvoll zum ueben.

Ja ich glaube auch, dass es gut ist, wenn wir uns frueh kennenlernen, dann sitzt man wenigstens nicht alleine in einer Ecke. Habt ihr mit Fruehstueck gebucht?
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich übe ebenfalls mit Beidem.

Ne...Frühstück ist noch nicht dabei, allerdings denke ich mal, dass man dies auch spontan am Morgen bezahlen kann, oder?

Darf ich fragen, ob du auch noch in die Schule gehst? Zum Glück haben wir noch zwei Wochen Osterferien vor der BU...

Lg Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.