|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-7220 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 7:56 pm Titel: |
|
|
Hört sich ja gut an, weil meine getropften Werte (09.'09) gefallen mir um einiges mehr:
R +1,0 -1,0 170 ; L +1,5 -0,75 1
Wenn ich fragen darf EDML: Warum weißt du so viel über Augen beim Medical oder auch allgemein?
LG _________________ BU 12./13. Okt.'09 =)
FQ 18./19. Jan.'10 =)
Med 9. Feb.'10 ... s. mein EB in MZ ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 9:31 pm Titel: |
|
|
Das passt aber irgendwie nicht zusammen - nach Deinen getropften Werten bist Du weitsichtig. Hast Du da vielleicht was verdreht ?
Ich hatte das Thema vor ein paar Jahren selbst (-3,5 Dioptrien) als die gesetzliche Grenze noch bei 3 Dioptrien war. Daher habe ich mich damit recht intensiv beschäftigt.
Ansonsten bin ich halt mit dem ATPL schon fertig.
Ich habe übrigens auch mit Segelfliegen angefangen (1983 ).
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-7220 Captain

|
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 10:07 pm Titel: |
|
|
Nee die stimmen so.. kann mich noch dran erinnern, dass der Augenarzt sagte, dass meine Augen eigentlich Weitsichtig sind... Aber bei der Refraktion kamen dann eine Woche später wieder die anderen Werte raus..
Solls wohl geben..
Bei der Hornhautverkrümmung ist doch bei den Optikern das Minus und bei Ärzten das Plus das Gleiche oder?
Augen -.- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Powerfrikadelle Bruchpilot

Verfasst am: Sa März 13, 2010 3:52 pm Titel: |
|
|
Hi, ich habe letzte Woche meine FQ bestanden und am 23.3. meinen Medical. War heute noch beim Optiker, weil ich zum Medical eine "optimal korrigierende Brille" tragen soll und meine nicht auf dem aktuellen Stand ist. Jetzt habe ich vom Optiker folgende Werte bekommen:
Sphäre Cylinder Achse
R -1,75 -0,25 170
L -2,25 -0,75 176
Bedeutet das, dass ich links also schon bei -3,00 Dioptrien bin oder zählt nur der sphärische Wert ohne die Hornhautverkrümmung?
Und was bedeuten die Achsenwerte? Gibt es da bei LH auch iwelche Grenzwerte?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa März 13, 2010 4:55 pm Titel: |
|
|
Ja, das bedeutet Du bist links schon beim Grenzwert.
Das sollte aber kein Problem sein - in 2 Wochen sollten sich die Werte nicht mehr ändern und danach ist es sowieso egal.
Die Achse ist lediglich eine Winkelangabe - sie hat nichts damit zu tun wie gut Du siehst. Daher gibt es da auch keine Grenze - der Wert geht halt von 0 - 180°.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Powerfrikadelle Bruchpilot

Verfasst am: Sa März 13, 2010 6:38 pm Titel: |
|
|
| Alles klar, dann hoffe ich mal, dass ich das letzte Hindernis auch noch schaffe^^ Danke für die schnelle Antwort! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |