Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vollendung eines BA Studiums nach bestandener Tests

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 8:59 pm    Titel: Vollendung eines BA Studiums nach bestandener Tests Antworten mit Zitat

Hi folks,

also um es kurz zu machen: Ich bin Abiturient und habe schon (als Sicherheit) einen BA-Studienplatz bei BOSCH, welchen ich zum 1. September antreten müsste. Aus diesem Grund habe ich meinen BU Termin in den Juli vorverlegen lassen, weil ich es am Erfolg/Misserfolg der BU festgemacht hätte, ob ich diesen Studienplatz wahrnehme.

Da die jetzige Situation der LH und die Wirtschaftslage z.T. lange Wartezeiten zur Folge haben und der Arbeitsplatz in Zukunft vermutlich auch nicht mehr 100% sicher ist, habe ich mich gefragt, ob es die LH dulden würde, dass ich trotz aller bestandenen Tests (BU, FQ etc.) zunächst mein duales Studium vollende und danach erst in die Ausbildung bei der LH antrete? Oder wären 2 Jahre, die ich vermutlich dann noch für das Studium benötige, eine zu große Zeitspanne?


Vielen Dank schon einmal im Voraus!

liebe Grüße
Sebastian
Nach oben
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mh...sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Was mich nur daran zweifeln lassen hat war die Tatsache, dass die LH ja auch einen Bachelor Studiengang anbietet, wofür im Endeffekt auch 3 Jahre draufgehen und ich glaube nicht, dass diese Studenten dann nochmals die BU über sich ergehen lassen müssen Confused

Aber wie du schon sagtest werde ich mich wohl bei der LH direkt erkundigen müssen. Danke nochmals für deine schnelle Antwort Wink

lg
Nach oben
jayfrombt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deine FQ ist 1 Jahr gültig, das ist richtig. wenn du danach mit der Schulung beginnen willst ist ein Nachinterview in Hamburg fällig. Es könnte ja theoretisch auch sein, dass du z.b. länger auf dein Medical warten musst und sich der Schulungsbeginn deshalb verzögert.
Ich verstehe es so, dass du grundsätzlich auch länger als 1 Jahr warten musst, dein Schulungsplatz aber nicht mehr sicher ist und du in jedem Fall nochmal vor die Auswahlkomission musst.
_________________
Heute morgen aufgestanden - Checked!
Tee getrunken & Brot gegessen - Checked!
Pünktlich aus dem Haus gegangen - Checked!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir Wink

Aber ich glaub ich wende mich am einfachsten an die LH. Die können mir dann hoffentlich genau sagen, wie damit verfahren wird...aber ich glaube, wenn ich die Zusagen hätte, würde ich sowieso auf heißen Kohlen sitzen^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group