Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 10/11 März 2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
michaeljanke
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 2:37 am    Titel: FQ 10/11 März 2010 Antworten mit Zitat

FQ is vorbei und wie zur BU dacht ich, ich verlier ein paar Wörter drüber. Erstmal für die Statistiker unter euch:
Angetreten: 7m, 1w (davon 4 mit Seminar)
2. Tag: 3m, 1w (davon 2 mit Seminar) alle erfolgreich im Sim
Bestanden: 2m (davon 1 mit Seminar)

Nach meiner klassen Anreise mit Lufthansa hab ich im Ibis eingecheckt. Nachdem ich bei meiner BU mit meinHotel unzufrieden war bin ich vom Ibis nur begeistert. Der Shuttle-Service wurde voll ausgenutzt und auch sonst waren ein paar extra Leistungen drin. Jungs, net des woran ihr grad denkt^^.
Am Abend davor noch mit 3 anderen Boardlern im Marche getroffen. Is echt ganz nett, paar Mitstreiter schon vorher bisschen kennen zu lernen.

Am nächsten Morgen gings dann also los, ich hatte mein Streitgespräch und den DCT vor der Mittagspause. War beides nur so durchwachsen, wobei ich dachte, dass das Streitgespräch schlimmer wird. Hab schon Horrorgeschichten gehört, aber ein wirklicher Streit war das nicht. Den DCT hät ich vielleicht nicht nur einmal im Teammodus davor machen sollen…Nach der Mittagspause gings dann mit dem Gruppenspiel weiter. Ich war mit 3 vorbereiteten in der Gruppe. Konnte gar nich so schnell schauen, wie ich ganz hinten gelandet bin und kam von dort auch nich mehr raus. Ohne jetzt wieder ne Grundsatzdiskussion anzukurbeln…ich persönlich halt ja immer noch nichts von Seminaren, aber in der speziellen Situation hat man halt gemerkt, dass es nicht ihr erstes Gruppenspiel war. Danach gabs noch einen nicht gewerteten Test-Test und um 5e rum fing dann die erste Ergebnisverkündung an.

Ich war einer der rausgeflogen ist, zu wenig Engagement und Unentspanntheit wurde mir genannt und dies warn auch genannte Gründe bei den Meisten anderen. Kann die Entscheidung bei mir größtenteils akzeptieren. War mit meiner Leistung auch eher unzufrieden allerdings unentspannt??? Ich war eigentlich so gut wie nicht nervös, da gabs ganz andere die ganzschön angespannt warn und den Tag überlebt haben.
Manch andere positive als auch negative Entscheidungen kann ich zwar nich verstehen, wie dazu der DLR kommt, aber ich denk im Großen und Ganzen machen die nen ganz guten Job, und dann muss man die Entscheidungen einfach so akzeptieren.

Naja die Welt geht wegen so was nicht unter. Man kann ja auch ein gutes Leben haben ohne in nem Lufthansa Cockpit zu sitzen! Und so hatte ich mit meinem angespannten Kollegen ausm Ibis noch nen schönen nächsten Tag in Hamburg. Erstmal gemütlich ausgeschlafen und dann haben wir uns auf den Weg ins Miniaturwunderland gemacht, was man so für paar Stunden schon empfehlen kann, is ganz nett. Dann haben wir uns noch mit 2 getroffen die an diesem Tag FQ noch hatten. Der Nachmittag wurde dann bei Sekt und nem Haufen von Fußballfans und Polizisten und der Herbertstraße ausgeklungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

irgendwie kann ich die Begründung nicht verstehen. Zu wenig Engagement okay lässt sich drüber reden, aber Unentspanntheit? Ist das nicht normal, dass man nervös ist bei solch einer Situation wie der FQ? Oder ging das bei euch wirklich so weit, das es klar bemerkbar war?

Und was ist eigentlich mit dem Engagement gemeint? Wie man sich in die Situationen des Gruppenspiels mit einbringt?

korelio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.