Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 11.02. & 12.02.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
monsterdonster
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, lebt hier noch wer? Mr. Green

Morgen gehen meine Unterlagen raus, mal schauen wie lange es dann bis zur Einladung so dauert. Ein wenig Sorgen macht mir gerade, dass ich ein paar Korrekturen an meinen Daten vornehmen musste. Telefonnummer hatte sich geändert, habe noch eine Augenärztliche Untersuchung machen lassen mit dem Ergebnis -0,75. Ich werd langsam aber sicher blind. Sad Mr. Green Am schlimmsten ist jedoch, dass meine Mailadresse zwar stimmt, ich aber scheinbar bei der Bewerbung damals meine "private" Adresse angegeben habe. Ein "monsterdonster" als Empfänger macht sich sicher gut. Im biografischen Fragebogen hatte ich korrekterweise meine "Außendarstellungsmail" angegeben Mr. Green Naja, habs jetzt korrigiert, aber, wie sollte es anders sein, es passte nicht mehr ins "Bemerkungen-Feld".
Wenn ich es ins Interview schaffen sollte, und sich an diesen ganzen Formalien aufgehangen wird, dann....ohje Mr. Green

Wie läuft bei Euch alles?
Ich dachte ich beleb den Fred mal wieder, bevor er in der Versenkung verschwindet.

Grüße, Julian

Zuletzt bearbeitet von monsterdonster am Di März 23, 2010 10:18 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lukewl
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Julian.
Das mit der Email find ich cool Very Happy

Ich denke mal nicht, dass das mit den Augen nen Problem ist, da du ja noch im Rahmen liegst.
Meine Unterlagen hab ich schon letzte Woche Montag verschickt aber bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen. Hab mich auch für das TP Seminar vom 12.-16. April angemeldet und werde danach dann auch mit der Vorbereitung loslegen. Bis jetzt hab ich noch nichts gemacht außer nen bissle hier im Forum zustöbern.

Liebe Grüße
Lukas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
monsterdonster
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich Fragen wie Du dich auf die FQ, unabhängig vom Seminar, vorbereiten willst bzw. was du zu tun gedenkst? Würde mich generell mal interessieren wie sich auch die Anderen vorbereiten wollen. Muss demnächst mal das FQ-Unterforum durchforsten Wink
Ich lass das momentan auf mich zukommen, habe auch genug zu tun zur Zeit, so dass die Zeit schön schnell verfliegt. Ich werde mich natürlich umfassend über den LH-Konzern und die Strukturen informieren, mich wiederholt in Technik und Mathe reinknien (für etwaige Nachfragen im Falle des Interviews), Luftfahrt-Nachrichten verfolgen und mir noch tiefere Gedanken über den Beruf Pilot machen. Habe über eine Freundin Kontakt zu einem LH-Piloten bekommen, den ich dann zur gegebenen Zeit mal konsultieren werde Mr. Green
Eine Übung zu diesem Beladungstest fände ich noch ganz hilfreich. So, das waren meine spontanen Absichten Mr. Green
Lukewl
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

monsterdonster hat folgendes geschrieben:
Ich werde mich natürlich umfassend über den LH-Konzern und die Strukturen informieren, mich wiederholt in Technik und Mathe reinknien (für etwaige Nachfragen im Falle des Interviews), Luftfahrt-Nachrichten verfolgen und mir noch tiefere Gedanken über den Beruf Pilot machen.

Das trifft bei mir soweit auch alles zu, außer, dass ich statt Mathe wohl eher Physik noch anschauen werde. Dann kaufe ich mir noch Skytest zum DCT und SIM üben und lerne zumindest die Flugzeugmuster von der LH Flotte auswendig. Ansonsten übe ich Streitgespräche mitm Kumpel der bei der LH ist. Den Rest mach ich dann nach Bedarf nachm Seminar, da sehe ich ja was ich noch sinnvoll wäre. Wollte bis zum Seminar mit meiner Vorbereitung einigermaßen fertig sein damit das wie ein richtiger FQ Übungslauf ist Razz

Naja muss mal los.... Machs gut, hoffe du kannst etwas Nützliches darausziehen.

Lukas
Lukewl
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute Post bekommen Very Happy Meine FQ ist am 25. und 26 Mai.... wisst ihr schon wann ihr dran seid?
Skyhawk-Berlin
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MHH...muss ich mir jetzt sorgen machen? Ich hab noch kein Termin und ich hab meine Daten auch recht früh zurückgeschickt.
Hat denn nochjemand schon sein Termin ?

LG Danilo
sascha1989
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich hab auch noch keinen termin bekommen..und hab meine unterlagen auch anfang maerz abgeschickt ...lukas is anscheinend der erste glueckliche Wink
mfg Sascha
Lukewl
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bestimmt so super Ergenisse, dass die mich so schnell wie möglich haben wollen Very Happy Ne Quatsch Razz

Vielleicht liegts auch daran, dass ich mich für den Studiengang beworben habe und die Einschreibefrist an der FH in Bremen am 15.7. endet. Bevor ich mich bewerben darf brauche ich da allerdings einen Vertrag mit einer Fliegerschule, deshalb muss FQ und Medical bis spätestens Anfang Juli fertig sein.

Naja alles nur Mutmaßungen. Liegt bestimmt an der Post und ihr habt alle zusammen mit mir FQ (fände ich echt super Very Happy).

Liebe Grüße Lukas
monsterdonster
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lukewl hat folgendes geschrieben:
Ich hatte bestimmt so super Ergenisse, dass die mich so schnell wie möglich haben wollen Very Happy Ne Quatsch Razz
Liebe Grüße Lukas

Wer weiß... Wink ich wunder mich hingegen immer noch das der Computer bei meinen Mathe- und Physikeingaben keine Kernschmelze erlebt hat Mr. Green
Habe auch noch keinen Termin, aber falls einige von uns den selben bekommen würden wäre das natürlich schon klasse! Cool

Mfg, Julian
sascha1989
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so ich bring hier ma wieder etwas leben rein ^^ habe heute post bekommen und hab am 09.06. und 10.06 fq Smile
vllt is ja noch jemand zufällig an dem tag dabei
MfG Sascha
Skyhawk-Berlin
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin leider nicht dabei Sad
2. und 3.6. hab ich bekommen.
MfG Danilo
Lukewl
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade aber ist ja nicht so viel später. Wünsche euch schonmal viel Glück!
LG Lukas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.